Werbung

unser erster weight pull contest

Just for Fun - Videos Eurer Hunde und Euch selbst - keine Bilder

unser erster weight pull contest

Beitragvon nutty » 10.05.2010, 18:55

wir waren gestern auf unserem ersten wp contest.
ich bin zufrieden mit billy.
da ich ihn nicht selber handeln konnte, und auch die woche nicht trainieren konnte, da mein linker arm in gips ist, hat er im 2 ten durchlauf nicht gezogen.
aber "den umständen entsprechend" bin ich zufrieden

:mg:

nutty
Welpe

Barvermögen: 26,48 Bullys

Werbung

Re: unser erster weight pull contest

Beitragvon Petra2 » 11.05.2010, 10:06

interessantes Video.
Mir als Laien kam es bei dem zweiten Hund vor als sei das Wägelchen etwas zu schwer bepackt??
Wie wird eigentlich festgelegt welcher Hund wieviel ziehen kann/darf/soll???
Petra2
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 80,83 Bullys

Beitragvon United-Bulls » 11.05.2010, 12:53

@Petra
Was der Hund ziehen soll und kann legt der Besitzer fest. Wenn Du mit Deinem Hund aktiv WP betreibst und den Hund gut kennst, weißt Du ganz genau, was der Hund ziehen kann und wo sein Limit ist. Das ist natürlich, wie in jedem Sport auch Tagesformabhängig. Es gibt sicherlich auch Tage, da zeigt der Hund Dir, obwohl er es wirklich beherrscht demonstrativ den Mittelfinger, weil er einfach keinen Bock hat. Das Wichtigste am WP ist für mich (neben der Technik), das sowohl Hund als auch Halter Spaß daran haben und die Beziehung zwischen den Beiden zu 100 % stimmt, denn der Hund tut es auch für Dich. Wenn man WP verantwortungsvoll mit seinem Hund betreibt, (und bis jetzt habe ich bei den Wettkämpfen noch so gut wie niemanden gesehen, der das nicht tut) hilfst Du Deinem Hund wenn er am Limit ist ohne ihn zu demotivieren und läßt dann die Karre anschieben. So schließt der Hund auf jeden Fall mit einem Erfolgserlebnis den Wettkampf ab.

Am Schluß des Wettkampfes wird geschaut, welcher Hund am meistens Gewicht in seiner Klasse gezogen hat. Die Klassen sind nach Gewicht der Hunde aufgeteilt. Also z.B. 21-30 lbs. schwere Hunde ziehen in einer Klasse, 31-40 lbs. schwere Hunde in der nächsten usw. Es wird ganz genau ausgerechnet, das wievielfache seines Körpersgewichtes der Hund gezogen hat. Sollten zwei gleich schwere Hunde das gleiche Gewicht gezogen haben, entscheidet die Zeit. Die Hunde haben eine Minute Zeit das Gewicht zu ziehen. Der Schnellere hat dann gewonnen.
United-Bulls
Welpe

Plz/Ort: 50170/Kerpen
Barvermögen: 71,23 Bullys

Beitragvon Petra2 » 11.05.2010, 12:59

aha, gibt es da eine Faustregel mit wieviel Kilo's man bei z.B. 40kg schwerem Hund beginnt oder fängt man da einfach irgendwie an? :?
Petra2
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 80,83 Bullys

Zurück zu Videos von Euren Süßen

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag