Werbung

Ball-bringen

Weightpull, Sacco-Cart, Wandern mit Hund, Dog-Dancing, Flyball, Frisbee, alle diese Sportarten und viele mehr können hier vorgestellt und diskutiert werden.

Ball-bringen

Beitragvon MrBandit » 25.11.2011, 02:20

Ich habe eigentlich eine dumme frage wobei es ja angeblich nur dumme antworten gibt.

Ich probiere seit längeren das mein bandit mit mir ball spielt.
Hinlaufen ist ja nicht das proplem und er nimmt ihn auch aber er bringt ihn mir nicht. Und wen ich näherkomme rennt er damit weg.
Habe es schon mit den bällen probiert wo man ein leckerli hineingibt aber das ist uninteressant..Habe es auch schon mit tips von der hundeschule probiert z.b einfach die handaufhalten und warten. klappt auch nicht. Finde es erlich schade das man ihn wirklich gar nichts beigebracht hat und ich eigentlich bei sitz und platz angefangen habe aber ich komme schön voran und er lernt jeden tag mehr aber alles mit gedult. Weil das er es nicht kann dafür kann er ja nichts :) aber ich bin halt jetzt dafür verantwortlich das er lernt.
Habt ihr vielleicht tips?
LG
MrBandit
Frecher Junghund

Barvermögen: 6,65 Bullys
Bank: 80,74 Bullys

Werbung

Re: Ball-bringen

Beitragvon quisto » 25.11.2011, 08:03

Nimm Ihn an die Schleppleine (5m dürften reichen). Laß Ihn sitzen(wäre gut wenn er das Kommando "Bleib" schon kann-dann kannst du in Ruhe werfen ;) und wenn er den Ball hat und nicht auf zb"Hier" reagiert dann "zupf" Ihn an dich ran-super fettes Lob wenn er da ist und absitzt-dann noch "Aus" und Bingo-viele Kommandos geübt in einen.

Bei uns hat es so geklappt, wobei Madame auch gern mal nicht beim Ersten Versuch hören mag aber auf Fangspiele laß ich mich nicht ein-dann wird halt nicht gespielt :D
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 382,05 Bullys

Beitragvon niksy » 25.11.2011, 14:04

Meiner mag Ballspiele auch nicht sonderlich. Solange das Ding fliegt, ist es spannend. Dann nicht mehr... Inzwischen lasse ich es sein und spiele anders mit ihm. Er ist halt kein "Balli-Hund".
niksy
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 214,87 Bullys

Beitragvon Bostonbully » 25.11.2011, 16:14

Was manchmal auch gut klappt ist...wirf den Ball...lass ihn sofort hinterherlaufen oder vorher mit absetzten.....sobald er denn Ball aufnimmt läufst du in die entgegengesetzte Richtung davon...wenn er dich eingeholt hat und den Ball noch im Maul....mach ihm das Schnitzel....freu dich als ob er gerade das achte Weltwunder vollbracht hätte...

...es kann aber auch gut sein das du wirklich kein Ballihund hast....dann lass es einfach und such etwas das ihm mehr freude macht.... :?
Bostonbully
Frecher Junghund

Barvermögen: 11,27 Bullys

Beitragvon tessy83 » 25.11.2011, 17:18

Bei uns ist es genau wie bei Niksy,erst hinterher rennen und das wars.Sie steht eher auf Zerrspiele und Stöckchen :D :D :D
tessy83
Erfahrener Hund

Bilder: 6
Barvermögen: 40,69 Bullys

Beitragvon niksy » 25.11.2011, 17:41

Ja, Zerrspiele oder Suchspiele sind bei uns der Renner. Futterbeutel apportiert er auch gerne, den bringt er auch, wenn er schon lange am Boden liegt.
niksy
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 214,87 Bullys

Beitragvon MonsterCody » 25.11.2011, 19:24

Wir haben es in der Hundeschule mit dem Preydummy gelernt. Cody war an der langen Leine; ich habe den mit Leckerlies gefüllten Dummy geworfen (am Anfang nicht weit- nur 2-3 Meter). Er hat ihn sich geholt und ich habe ihm mein Kommando zum Zurückkommen gegeben. Am Anfang mußte ich ihn natürlich ein bissel mit Leine zu mir ziehen. Wenn er angekommen war mit Kommando AUS den Dummy abnehmen und öffnen. Das LOBEN ist natürlich ganz wichtig!!! :-) Dann durfte Cody mit der Nase rein und sich ein Leckerlie selber rausholen. Das ganze muß dann alles natürlich schnell gehen :-) I
Wir haben die ganze Sache leider ein wenig "schlürfen" lassen, d.h. nicht sehr oft geübt. Darum bringt Cody uns seine geworfenen Spielzeuge nicht bis vor die Füße. Er kommt zurückgerannt, rennt grundsätzlich an uns vorbei und bleibt dann ca. 3 m von uns enfernt stehen. Dann gibt`s Kommando Platz und wir "dürfen" uns das Spielzeug dann abholen und wieder werfen... ;-)
MonsterCody
Welpe

Barvermögen: 2,51 Bullys

Beitragvon MrFabulous » 25.11.2011, 19:55

also bei uns war das relativ einfach, wir haben recht früh mit dem ballspielen angefangen als zusatz zum gassigehen, um die überschüssigen kräfte
einzudämmen, wenn luzie den ball nicht wieder zurückgebracht hat, wurde das spiel so lange unterbrochen bis sie das teil zu uns gebracht hat
nach einer weile hat sie gemerkt, nur wenn ich den ball wieder hergeben kann ich spielen und toben, somit hat sich das eigentlich von selbst erledigt
Bild
MrFabulous
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 63,30 Bullys

Beitragvon MrBandit » 27.11.2011, 20:56

Supper tips werde sie einfach mal probieren vielleicht ist er ja wirklich keiner der bälle mag :) Aber mal schauen jetzt werd ich mal eine zeitlang das mit ihm probieren was ihr mir gerade gesagt habt :)
MrBandit
Frecher Junghund

Barvermögen: 6,65 Bullys
Bank: 80,74 Bullys

Zurück zu Sport allgemein

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag