Werbung

Tipps vom Hundeflüsterer

Buchtipps und -vorstellungen zu Fachliteratur

Tipps vom Hundeflüsterer

Beitragvon Daniela » 09.05.2007, 15:29

Vorab von mir: Ich habe es gelesen und fand es mal wirklich anders gut. Alleine die Aussage, dass es nur sehr wenige Problemhunde und viel mehr "Problemherrchen-/frauchen" gibt fand ich sehr...

Tipps vom Hundeflüsterer von Cesar Millan

Goldmann Verlag - ISBN 978-3-442-33782-8

Beschreibung:

Lesen Sie hier, warum sich alle an Amerikas Nr. -1-Hundeexperten wenden. Die Tipps des "Hundeflüsterers" garantieren auch Ihnen eine gesundere und glücklichere Beziehung mit Ihrem "besten Freund".

Sie erfahren:

- wie Sie den passenden Hund für sich und die Familie finden,

- was Ihr Hund wirklich braucht,

- die 3 Essentials Bewegung, Disziplin, Zuneigung,

- warum der natürliche Rudelinstinkt die richtige Grundlage einer glücklichen Beziehung ist,

- worin der Unterschied zwischen Disziplin und Bestrafung liegt,

- warum jeder Hund eine Aufgabe braucht.

Mit Cesar Millan lernen Sie verstehen, dass es praktisch keine "Problemhunde" gibt, dafür aber problematisches Verhalten Ihrer "Frauchen" und "Herrchen".

€ 19,90

Bild
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Peppi » 09.05.2007, 16:39

Peppi

Beitragvon Daniela » 09.05.2007, 16:45

Ich habe ein Interview mit Millan im Focus gelesen und fand es gut, daraufhin hab ich mir dann das Buch gekauft.
Daniela

Beitragvon Daniela » 09.05.2007, 22:58

Hier ein Trailer, bei mir dauerte es leider sehr lange bis ich ihn hatte.

http://www.youtube.com/watch?v=kNA8JbnKU94
Daniela

Beitragvon Peppi » 10.05.2007, 10:08

http://www.dogpsychologycenter.com/dogw ... wclips.php

Den Chihuahua Clip hab ich nicht gefunden auf seiner Page...falls einer den findet, bitte bellen!

Rezension von Amazon:

Rezensentin/Rezensent: Sarah Bittner

"Mit Hundeflüsterer hat dieses alles nichts zu tun. Die Methoden erinnern fatal an die Tier Nanny. Bevor jemand das Buch kauft sollte er sich mal auf seine HP und und den Clips umschauen. Bei einem kleinen Chihuaua, der seine Zunge fast schon auf dem Nasenrücken vor intensiven Beschwichtigungen hatte, wurde dies einfach nicht beachtet und der Hund weiter festgehalten. Diese Methoden haben mit verhaltensbiologischem Wissen nichts zu tun. Einfach fatal für die Hunde."

http://www.amazon.de/Tipps-Hundefl%C3%B ... 379&sr=8-1
Peppi

Beitragvon Daniela » 14.05.2007, 13:19

Also ich setzte einiges (nicht alles) aus dem Buch um bzw. versuche es. Vor allem, das Thema, selber ausgeglichen zu sein und die Ruhe an den Hund weiterzugeben.

Die ersten Erfolge konnte ich nun "testen" und verbuchen auf der Show. Wer sich erinnert an die Shows letztes Jahr Pfingsten und davor bei Marion und Mike, weiss, wie TomTom dort reagiert hat. Der Schwanz kam unter der Nase raus und er war total nervös und ängstlich.

Nach nunmehr drei Wochen ruhigem, ausgeglichenem Verhalten meinerseits und ohne Training mit anderen Leuten oder so was, war er auf dieser Show ruhig und ausgeglichen. Hat sich super präsentiert und auch von allen Fremden anfassen lassen. Na gut, seine "Balls" sind ihm immer noch heilig, dort möchte er nun keinen Fremden ranlassen und dass lasse ich ihm auch :lachtot:

Ich denke, schon, dass ich mir aus dem Buch viel ziehen kann und andere mit Sicherheit auch. Man nur die Individualität seines Hundes mit Berücksichtigen.

Jemand der Pitties, die Hundekämpfe gemacht haben oder Hunde, die auf Menschen bösartigst losgehen wieder so rehabilitieren kann, dass sie wieder in Rudeln mit vielen Hunden laufen können oder in Familien vermittelt werden können, muß irgendwas richtig machen. Oder?
Daniela

Beitragvon Brezel » 14.05.2007, 13:50

Ich denke auch das man sich überall etwas abschauen kann...
Erschüttert tut es mich, das einige hier über diesen menschen herziehen aber diesen Futzi, dessen Beitrag mal auf VOX kam, total toll fanden..
Da hatte ich echt mit Empörung gerechnet und er Blödmann wurde in den Himmel gehoben..

Aber ich bin immer skeptisch mit den Methoden...Pittis die gekämpft haben und dann mit fremden Hunden..naja..ich denke da geht nicht alles mit Psychologie zu..da sprechen bestimmt auch andere Mittelchen.

Ich weiß nicht ob ihr den aus der Schweiz kennt..ich weiß seinen namen nicht..
Von dem habe ich letztens ein Video gesehen, grausam..aber angeblich alles ohne Starkzwangmittel..wers glaubt..
Brezel
Weiser Hund

Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Daniela » 14.05.2007, 14:03

Man müsste wohl rüberfliegen und sich das anschauen, wie er das macht. Dann kann man sich wirklich eine Meinung bilden. Ich glaube allerdings auch nicht, dass er die Hunde über Nacht rehabillitiert.

Aber glaubst Du, das man einen Hund, der für Hundekämpfe missbraucht wurde oder Hunde, die aggressiv auf Menschen gemacht wurden mit Starkzwang so hinbiegen kann, dass sie wieder in Rudeln laufen (wie groß die auch immer sein mögen) oder in Familien geben kann?

Meinst Du den Schlegel?
Daniela

Beitragvon Peppi » 14.05.2007, 15:27

Ich glaub's... Hemmbarkeit der Triebe! :roll:

Brezel, ich hoffe Du meintest nicht mich mit Schlegel - ich hab den Bericht nicht gesehen und hab nur nachgefragt. Keiner hat sich richtig ausgekackt und da hab ich mich für die DVD interessiert. Eine habe ich jetzt. Und die ist wenig aussagekräftig.... Übungen mit "fertigen" Hunden...
Peppi

Beitragvon Brezel » 14.05.2007, 15:31

Mh..manchmal weiß ich nicht recht, was ich glauben soll..dafür reicht miene Erfahrung ehrlich gesagt nicht aus.

Ja den mein ich...also ich bin von den Videos nicht überzeugt..gefällt mir nicht was man darauf sieht..
Da ist auch eine Szene wo ein Frauchen im Wald stolpert und der hund sofort hochspringt und schnappt..das war aber eher zufällig, hat man auch nur im Hintergrund gesehen..find ich seltsam..steht nicht für Vertrauen finde ich.

Also, Dolly ist ja meine zweite Pit Hündin aus schlechter Haltung. Und Sie habe ich ja auch soweit, das sie ihr bekannte Hunde, die ihr nicht dumm kommen akzeptiert. Alles was in ihr Rudel gehört liebt und beschützt sie, von Hamster bis Pferd.
ABER ich kann sie nicht frei laufen lassen mit Hunden die nicht in unserem Haushalt leben.
Es könnte die kleinste Situation sein, die reicht das sie einen Hund beißt. Ich habe es ja in der Anfangszeit mit ihr ausprobiert..sie fängt nicht unbedingt Streit an aber kleinste Dominazngesten vom Anderen..z.B Pfote auflegen, können eskalieren.
Nun handle ich es so, das wir zwar im Rudel spazieren gehen, aber immer an der Leine und unter Beobachtung und das ich Situationen in denen sie sich kulant verhält extrem bestätige. Aber ich glaube nicht, dass ich sie jemals so hinbekommen, dass sie sicher nicht mehr angreift.

Ich weiß nicht wie er Hunde die gekämpft haben nur mit Bewegung und so, sozial verträglich machen will.
Ich denke für mich, das es möglich ist einen Hund so zu brechen, das er es nicht wagt einen anderen anzugreifen, habe ich selber leider schon erlebt...
Ich will es aber dem Herren nicht unterstellen. Seine Methode finde ich nicht schlecht und vielen Hunden würde mehr Auslauf sicher gut tun...
Du hast recht, man müsste es persönlich sehen.

Peppi..schnauze lecken ist nun doch ein Beschwichtigungsverhalten..mh seltsam..
Brezel
Weiser Hund

Barvermögen: 50,00 Bullys

Nächste

Zurück zu Schmökerecke