Auch von mir noch herzliches Beileid. Ich bin durch die Geschichte an dieses Forum geraten und hab mich gleich angemeldet. Auf den Bildern sieht man so viele Parallelen zu unserem kleinen wenn er pennt. Ich habe vor lauter Zorn die halbe Nacht nicht mehr schlafen können, nachdem ich das gelesen hatte. Und Oer ist ja auch nur 10 km von uns entfernt. Wir leben in Re Suderwich. Ich habe daraus gelernt, das ich meinen Hund nicht abgeleint in unübersichtlichem Gelände laufen lasse. Es gibt diese Schweine tatsächlich

Auch wir haben hier viele Hobbyjäger die sich am töten von Tieren ergötzen.Da wurden auch schon Hunde geschossen. Die rennen hier bei uns angetrunken mit Warnwesten durchs Feld und ballern Rabenkrähen vom Himmel
Natürlich sind nicht alle so. Ich kenne auch gewissenhafte, die solches Verhalten selber verurteilen. Da hast du wirklich was mitgemacht. Ich wäre ausgeflippt und der Kerl hätte mindestens seine "Affektprügel" bekommen. DIe Strafe hätte ich in Kauf genommen. Ob er sich das bei einem männlichen Besitzer getraut hätte ist auch fraglich. Auch hätte ich ( ist zwar rechtswidrig) seinen Namen bekannt gemacht.
Aber all das bringt den tollen Hund nicht zurück.
Liebe Grüße aus der "Nachbarschaft"
Oli