Werbung

wielang bleiben eure liebsten...

Der American Bulldog im alltäglichen Leben - Erfahrungsberichte, Probleme und Lösungen

wielang bleiben eure liebsten...

Beitragvon laika » 12.01.2008, 20:39

... eigentlich allein zuhause wenn ihr arbeiten geht/dürft ihr sie mit zur arbeit nehmen??

Ich les sowas oft in zeitschriften und dachte es wäre doch mal ein gutes thema, denn viele die arbeiten und den hund allein lassen haben ein schlechtes gewissen. Wie seht ihr das denn?

Oder aber sie sind dann nach der arbeit bzw. während der freizeit zu 100% für den hund da.

Laika kann mit muss zwar teilweise im auto bleiben aber sonst ist sie bei mir immer mit dabei danach kann ich direkt mit ihr spazieren gehn.
ein beweis das laika mit darf gg
Dateianhänge
urlaub und laika 087.jpg
im auto da war sie noch klein jetzt ist aber eine box im auto ist sicherer
laika
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: belgien
Barvermögen: 50,00 Bullys

Werbung

Beitragvon laika » 13.01.2008, 09:56

ich muss dabei sagen das ich nur halbtags arbeiten gehe und das deshalb auch so gut klappt
laika
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: belgien

Beitragvon brandis » 13.01.2008, 10:23

wir sind in der glücklichen lage, dass wir zusammen zur arbeit fahren können. Nach ner ausgiebigen Morgenrunde schläft der Digge dann meist bis Feierabende ist in seiner Ecke.
Wenn wir abends mal weggehen ist bisher aber 4-6 Stunden alleinsein kein Problem gewesen. Man hört ja immer mehr als 6 h sei nicht unbedingt gut...
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst!
brandis
Frecher Junghund

Plz/Ort: wittenberge

Beitragvon Therapy? » 14.01.2008, 09:42

also unser stinker geht morgens um halb acht seine morgenrunde, dann gehen wir so gegen halb neun aus dem haus. Diana kommt mittags um 12 in der pause heim und geht die mittagsrunde und dann sind wir abends gegen 18 uhr wieder zu haus und gehen mit ihm wieder raus.

in meiner ex firma waren hunde im büro kein problem, da hätte er mitgekonnt. in der neuen firma sieht das anders aus :-(

aber ich denke 4 - 5 stunden alleine sind okay für fox. der pennt eh die meiste zeit :-)
Therapy?
Erfahrener Hund

Plz/Ort: 79100
Rekorde: 19

Re: wielang bleiben eure liebsten...

Beitragvon BigBuddy » 09.06.2010, 13:32

Momentan ist uns Kleiner so gut wie nie alleine, mal ne halbe stunde, stunde... aber sonst ist immer wer da.
Wenn wir in der Arbeit sind, kümmert sich die Mutter meines Freundes um Buddy.
Das wird sich allerdings bald ändern. Wir ziehen um, in eine andere Ortschaft.
Wir renovieren momentan das Haus, das ich in bälde von meinen Eltern überschrieben bekomme, ist ein Haus
mit Garten wo sich der Hund auch austoben kann.
Dann sind wir allerdings alleine, wir haben vor noch einen zweiten Hund hinzuzuholen, damit Buddy nicht die ganze
zeit alleine sein muss, Mittags nach der Arbeit kommt dann meine Mutter vorbei und schaut nach den Hunden und
geht evtl. mit ihnen Gassi (das haben wir schon durchgesprochen). Wir wollen sie auch nicht in einem kleinen Zwinger
halten. Wir haben vor das wir einen großen Zwinger bauen mit nen Auslauf dran. Eigentlich soll der ganze hintere
Teil des Gartens als Auslauf dienen. Ich denke dann dürfte es den Hunden an nichts fehlen. Der Abend und das
Wochenende wird natürlich vollends den Hunden gewidmet.
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Beitragvon Loki88 » 09.06.2010, 14:21

Da hat ja mal jemand was altes ausgebuddelt :D

Also bei uns sind die Hunde nie alleine,entweder ist meine Verlobte oder ich bin Zuhause.
Einkaufen geht immer nur einer von uns. Und wo wir unsere Süßen nicht mit nehmen können,gehen wir nicht hin :D
Zur Vorsorge haben wir mit denen das "allein sein" zwar geübt und sie bleiben auch ohne Theater alleine,
aber solange Sie es nicht müssen,sind Sie es nicht :D
Loki88
Erfahrener Hund

Bilder: 25
Plz/Ort: 40822 Mettmann
Barvermögen: 51,03 Bullys
Bank: 213,93 Bullys

Beitragvon kutte74 » 09.06.2010, 19:48

Ich gehe morgens von 6:30 bis ca. 7:30 Uhr mit dem Zarten raus und fahr dann arbeiten. Zuhause bin ich gegen 17:00 Uhr und da hat er null Probleme mit. Als er noch jünger war, bin ich mittags immer nach Hause gefahren um nochmal rauszugehen aber da hat er jetzt gar keinen Bock mehr drauf. Wenn ich mal Urlaub habe merkt man dass es ihn nervt, nicht mal allein zun sein :roll:
BildBild
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 22,26 Bullys
Bank: 404,19 Bullys

Beitragvon Frank » 10.06.2010, 20:59

Also unsere beiden bleiben, wenn meine Frau auch arbeiten ist (Teilzeit) so gut 5 Std. alleine, das ist überhaupt kein Problem.
Die zwei pennen dann eh die ganze Zeit. Wenn meine Frau nachmittags arbeiten muss, dann sind unsere beiden nur knapp eine
Stunde alleine bis die Kids aus der Schule nach Hause kommen, die gehen dann mit den beiden in den Garten.
Ansonsten sind die Hunde eigentlich nie alleine, wir nehmen sie auch fast überall mit hin, natürlich auch in den Urlaub.
Frank
Welpe

Barvermögen: 13,18 Bullys

Zurück zu Der American Bulldog im Alltag und Leben

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag