Werbung

Wie hoch ist euer Zaun?

Der American Bulldog im alltäglichen Leben - Erfahrungsberichte, Probleme und Lösungen

Wie hoch ist euer Zaun?

Beitragvon BigBuddy » 28.07.2010, 13:20

Mich würde mal interessieren wie hoch eure Zäune sind.

Weil....
Wir renovieren ja gerade unser zukünftiges Haus und da muss eben auch der alte Zaun weg.
Ein Teil des Gartens ist vor dem Haus, dann geht ein Gang am Haus entlang zum hinteren Garten.
Der vordere Garten bekommt einen ganz normalhohen Zaun so ca. 1,30m Metallzaun (Straßenseite)
Im hinteren Teil kommt dann der Zwinger und dort wollten wir einen hohen Zaun machen ca 1,80 - 2,00m
in dem die Hunde (wir wollen ja wenn alles fertig ist einen Spielgefährten für Buddy) toben können und sich
auch dort aufhalten können wenn wir z.B. kurz nicht da sind oder wenn sie einfach draussen sein wollen,
sie können sie dann frei in Haus und Garten bewegen.
Leider müssen wir so einen hohen Zaun nehmen, da direkt am Haus vorbei an der Längsseite der
Schulweg vorbeiläuft. Es ist zwar noch ein Grünstreifen mit dichten Sträuchern dazwischen, aber sicher
ist sicher. Ich möchte da ein ruhiges Gewissen haben.
Dann das nächste Problem ist: Kinder, sie langen hald einfach mal durch den Zaun durch.
Ich denke eine Mauer ist das einzig sichere für Hund und Kind. Kinder kommen nicht drüber bzw durch
und der Hund springt auch nicht drüber, erstens zu hoch, zweitens er sieht ja nicht was auf der anderen
Seite ist und er sieht nicht durch, also müssen sie sich auch nicht aufregen wenn da mordsviel los ist.

Was meint ihr?
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Alpha Hund

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 210,07 Bullys
Bank: 844,76 Bullys

Werbung

Re: Wie hoch ist euer Zaun?

Beitragvon Michael » 28.07.2010, 15:23

soweit ich weiss muss der zaun in nrw für kampfhunde 1,80 hoch sein.
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Barvermögen: 483,23 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 28.07.2010, 15:31

Ich denke grad über eine Sichtschutzmatte für den Zaun nach. Das sind so halbtransparente dunkelgrüne Tücher, die von innen am Zaun befestigt werden. Die Dinger haben gleich mehrere Vorteile:

1. je näher man rankommt, desto blickdichter werden die
2. trotzdem schneint noch Sonne durch, sodass eine dahinterstehende Hecke wächst
3. man kann nicht durch den Zaun fassen
4. unzerkuttbar, weil aus einem wetterbeständigen Material

Nachteil: ich weis nicht, wie die Dinger richtig heißen und wo man sie herbekommt. Ich sehe sie in letzter Zeit immer öfter an diversen Zäunen hier in der Umgebung. Es scheint sie also auch in den gängigen Standardgrößen von Maschendrahtzäunen zu geben - zumindest macht es den Anschein. Und offensichtlich scheint es Meterware zu sein, da ich schon Zäune von geschätzten 100m Länge gesehen habe, wo eine durchgehende Bahn gespannt war.

Also falls einer weis, wie die Dinger heißen ... immer her mit den Tipps. :D Ich halte die Dinger für sinniger, als eine feste Mauer. Man kann sie auch ruckzuck wieder entfernen. Und zumindest hier bei uns darf man an Straßen grenzende Gründstücksgrenzen gar nicht mit einer durchgehenden Mauer bestücken - jedenfalls nicht mit einer massiven (also keine Löcher drin), wenn sie höher als 125cm ist.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 372,82 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Beitragvon Heike » 29.07.2010, 08:58

Einfach mal unter : Zaundiscount 24 schauen , da werden viele Lösungen geboten . Preise gibt es auf Anfrage und richtet sich nach Abnahme .
In NRW muss der Zaun für Listis 1,80 hoch sein , manche Städte wollen allerdings auch 2 mtr. . Würde mich mal beim OA erkundigen was bei euch vorgeschrieben ist. Finde Zaun mit Sichtschutz auch besser als eine feststehende Mauer .

Heike
Bild
Heike
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Witten
Barvermögen: 261,15 Bullys

Beitragvon Michael » 29.07.2010, 09:03

ist nicht das wort "mauer" in den fünf neuen bundesläöndern negativ besetzt.
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Barvermögen: 483,23 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 29.07.2010, 12:49

Heike hat geschrieben:Würde mich mal beim OA erkundigen was bei euch vorgeschrieben ist.

Bei der Stadt war ich schon um mich deswegen schlau zu machen.
Die werden aber keine Zaunhöhe vorschreiben, es heisst nur "Ausbruchsicher" muss er sein.
Tja, ausbruchsicher ist immer so eine Sache. Wenn ich da lese dass ein Trainierter ( !) AB bis
zu 2,50 (!) springen kann ... was will man da machen?
Das werde ich der Stadt gegenüber aber sicher nicht erwähnen :roll:
Michael hat geschrieben:st nicht das wort "mauer" in den fünf neuen bundesläöndern negativ besetzt.

Die werd ich dann aufbauen müssen ja ( Scherz!!)

Nun ja, wir haben ja noch etwas Zeit, ich mach mir eben drüber lieber jetzt schon Gedanken
als dass wir dann später dastehen und schnell schnell was hinstellen was dann niemandem gefällt.

Eine gute Nachricht habe ich jedenfalls! :)
Die Sachbearbeiterin die für die Hunde zuständig ist, ist sehr sehr nett und kompetent!
Als ich ihr geschildert habe was wir für Auflagen trotz Wesenstest bekommen haben, hat
sie nur den Kopf geschüttelt und meinte dann, wenn wir das so handhaben muss er ja irgendwann
austicken. Nur wegen den Zaun da kann sie nix machen, er muss hald ausbruchsicher sein,
hier hält sich die Stadt eben mit genauen Aussagen zurück, denn wenn er hald doch über nen
1,80m Zaun drüber kommen sollte ist die Stadt ausm Schneider, weil dann wars eben nicht ausbruchsicher.
Da sind ihr die Hände gebunden.
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Alpha Hund

Bilder: 20
Barvermögen: 210,07 Bullys
Bank: 844,76 Bullys

Beitragvon Frank » 29.07.2010, 22:03

Also wir haben unseren Zaun vor kurzem erst gesetzt. Unser Zaun ist 1,83m hoch. Wir haben ihn in dem Bereich, wo Kinder ran kommen könnten, mit einem schon
erwähnten Sichtschutz verkleidet. Dieser Sichtschutz hindert Menschen durch den Zaun zu greifen, aufs Grundstück zu sehen und hält auch noch etwas den Wind ab.
Wir haben unseren Zaun übers Internet bei Camas Zaun bestellt, incl. 2 Tore und Sichtschutz. Camas Zaun waren für unsere Menge einfach die günstiegsten.

Hoffe ich konnte dir damit behilflich sein.

Gruß Frank
Frank
Welpe

Barvermögen: 13,18 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 29.07.2010, 22:11

Habt ihr das hier als Sichtschutz? http://www.camas-zaun.de/15.html
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 372,82 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Beitragvon gärtchen » 29.07.2010, 22:54

ich hab bei mir einfach 1,8m maschendrahtzaun und als sichtschutz lebensbäume gepflanzt, hab über 1000m zaun und war bei der menge die günstigste variante, und sieht auch noch natürlich aus wenn alles n bischen grün is
Dateianhänge
hundebilder 018.jpg
ca 2 jahre her inzwischen is alles gut dicht, giesen giesen giesen
gärtchen
Frecher Junghund

Plz/Ort: 16928 pritzwalk
Barvermögen: 4,29 Bullys

Beitragvon Frank » 30.07.2010, 19:03

@ Administrator

ja genau, diese Sichtschutz haben wir. Wir sind sehr zufrieden damit.
Frank
Welpe

Barvermögen: 13,18 Bullys

Nächste

Zurück zu Der American Bulldog im Alltag und Leben

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag