Mich würde mal interessieren wie hoch eure Zäune sind.
Weil....
Wir renovieren ja gerade unser zukünftiges Haus und da muss eben auch der alte Zaun weg.
Ein Teil des Gartens ist vor dem Haus, dann geht ein Gang am Haus entlang zum hinteren Garten.
Der vordere Garten bekommt einen ganz normalhohen Zaun so ca. 1,30m Metallzaun (Straßenseite)
Im hinteren Teil kommt dann der Zwinger und dort wollten wir einen hohen Zaun machen ca 1,80 - 2,00m
in dem die Hunde (wir wollen ja wenn alles fertig ist einen Spielgefährten für Buddy) toben können und sich
auch dort aufhalten können wenn wir z.B. kurz nicht da sind oder wenn sie einfach draussen sein wollen,
sie können sie dann frei in Haus und Garten bewegen.
Leider müssen wir so einen hohen Zaun nehmen, da direkt am Haus vorbei an der Längsseite der
Schulweg vorbeiläuft. Es ist zwar noch ein Grünstreifen mit dichten Sträuchern dazwischen, aber sicher
ist sicher. Ich möchte da ein ruhiges Gewissen haben.
Dann das nächste Problem ist: Kinder, sie langen hald einfach mal durch den Zaun durch.
Ich denke eine Mauer ist das einzig sichere für Hund und Kind. Kinder kommen nicht drüber bzw durch
und der Hund springt auch nicht drüber, erstens zu hoch, zweitens er sieht ja nicht was auf der anderen
Seite ist und er sieht nicht durch, also müssen sie sich auch nicht aufregen wenn da mordsviel los ist.
Was meint ihr?

News