Hallo zusammen,
wir haben unseren DSH Rüden letztes Jahr im April einschläfern lassen müssen. Als es sich abzeichnete, dass es ihm schlechter geht, hatte ich mit dem Tierkrematorium Rosengarten telefoniert und alles Wichtige besprochen, damit ich am Tag X nicht mehr drüber nachdenken muss. Und so hat die Tierarztpraxis nach dem Tod unseres Lieblings beim Krematorium angerufen und die nette Dame hat alles geregelt. Unser Schatz wurde in der Praxis am Folegtag abgeholt, eingeäschert, wenige Tage später konnten wir die Urne nebst Kondolenzschreiben abholen. Das Ganze hat auch insgesamt 450€ gekostet (ohne Tierarztkosten), aber es war uns wert. Er ist (gefühlt) immer bei uns (steht zwischen unseren Protraits im Wohnzimmer) und wir haben keinen Horror beim Anblick eines Stücks Seife

Ich kanns nur empfehlen. Wir denken immer noch oft an ihn und ab zu wird die Urne auch gestreichelt und geweint...Für uns steht fest, wir werden es auch in Zukunft so handhaben. Auch wenn wir umziehen müßten, ist das kein Problem-im Gegensatz zum Tierfriedhof-
Viele Grüße und schönen Abend,
Bianca