Werbung

Tierbestattungen

Der American Bulldog im alltäglichen Leben - Erfahrungsberichte, Probleme und Lösungen

Re: Tierbestattungen

Beitragvon Chanell » 02.07.2010, 11:40

Ich würde das Thema gerne nochmal anschubsen wollen.

Also ich wüsste nicht, was ich da machen würde. Ich könnte es glaube ich nicht, solch eine Urne irgendwo bei uns im Haus hinzustellen. Das würde mich jedesmal in Tränen ausbrechen lassen.
Ehrlich gesagt, habe ich mich mit dem Gedanken auch noch gar nicht befasst.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Werbung

Beitragvon Vanessa » 02.07.2010, 21:06

Ich kann auch verstehen wenn manche das einfach nicht können die Urnen zuhause zu haben. Ich kann nur von mir reden und sagen: Ich war so froh als mein Mädchen wieder "zuhause" war.
http://asmaravonavalon.repage4.de

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Vanessa
Hund in Ausbildung

Bilder: 9
Plz/Ort: Köln
Rekorde: 1
Barvermögen: 61,02 Bullys
Bank: 4,73 Bullys

Beitragvon norwiga » 10.07.2010, 17:56

Hallo,

also ich habe meinen Liebling einäschern lassen und Ihn mit nach Hause genommen. Der Gedanke daran ,dass er nun wieder bei uns ist hat mir doch sehr über diese schwere Zeit hinweg geholfen. Das ganze hat mit einer Pyramidenurne etwa 420Euro gekostet. Ich weiss viele fassen sich jetzt an den Kopf aber es war das Geld echt wert. So bin ich wenn ich jetzt nach über einem Jahr immernoch am weinen bin doch ganz nah bei ihm.

Grüsse Norwi
norwiga
Welpe

Barvermögen: 14,70 Bullys

Beitragvon biancager » 20.09.2010, 20:40

Hallo zusammen,

wir haben unseren DSH Rüden letztes Jahr im April einschläfern lassen müssen. Als es sich abzeichnete, dass es ihm schlechter geht, hatte ich mit dem Tierkrematorium Rosengarten telefoniert und alles Wichtige besprochen, damit ich am Tag X nicht mehr drüber nachdenken muss. Und so hat die Tierarztpraxis nach dem Tod unseres Lieblings beim Krematorium angerufen und die nette Dame hat alles geregelt. Unser Schatz wurde in der Praxis am Folegtag abgeholt, eingeäschert, wenige Tage später konnten wir die Urne nebst Kondolenzschreiben abholen. Das Ganze hat auch insgesamt 450€ gekostet (ohne Tierarztkosten), aber es war uns wert. Er ist (gefühlt) immer bei uns (steht zwischen unseren Protraits im Wohnzimmer) und wir haben keinen Horror beim Anblick eines Stücks Seife :schockiert: Ich kanns nur empfehlen. Wir denken immer noch oft an ihn und ab zu wird die Urne auch gestreichelt und geweint...Für uns steht fest, wir werden es auch in Zukunft so handhaben. Auch wenn wir umziehen müßten, ist das kein Problem-im Gegensatz zum Tierfriedhof-

Viele Grüße und schönen Abend,
Bianca
biancager
Welpe

Bilder: 0
Plz/Ort: Braunschweig
Barvermögen: 1,98 Bullys

Beitragvon Memmi » 20.09.2010, 21:42

Wir mussten unsere Mangó am 20.August einschläfern lassen.
Es war für uns klar, dass sie nicht zur Tierkörperbeseitigung kommt, sondern eingeäschert wird.
Wir haben uns für die Einzeleinäscherung entschieden und waren sehr froh, als die Schnecke nach der Einäscherung weider bei uns war.
Nun steht ihr Aschesäckchen hier auf dem Regal im Wohnzimmer...
Wir warten noch auf ihren Grabstein, dann soll sie im Garten vergraben werden...
Jedoch kann ich mich mit dem Gedanken des Vergrabens noch nicht ganz anfreunden...das ist dann so entgültig...
Mal sehen, vielleicht werden wir einfach einen Teil ihrer Asche vergraben und den andern Teil hier im Wohnzimmer behalten...
Liebe Grüße Melli mit Spikey & Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!

Bild
~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Memmi
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Landkreis BC | Baden Württemberg
Barvermögen: 117,82 Bullys

Beitragvon Oldebulls » 20.09.2010, 22:11

Als wir vor gut zweieinhalb Jahren unsere Rottihündin nach fast dreizehn Jahren gehen lassen mussten, da haben wir uns auch für Rosengarten entschieden. Wir haben sie damals einzeln kremieren lassen. Die Asche kam dann wenig später zu uns zurück.

Allerdings haben wir anders als einige hier für uns entschieden, das wir sie nicht zu Hause haben möchten. Stattdessen haben wir ihre Asche dort verstreut wo sie während ihres gesamten Lebens am liebsten war. Es gab da einen wunderbaren Platz an der See, den hat sie bis zum Schluß geliebt. Und genau dort haben wir sie an einem schönen Abend im Frühjahr ins Meer gestreut.

Rückblickend glauben wir, das das eine wirklich gute Sache war. Sie ist jetzt da, wo sie immer am liebsten war.

LG,

Mathias.
Worte sind wie Jalapenos.
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Manchmal ist es besser, einfach die Fresse zu halten...
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Rekorde: 8
Barvermögen: 146,72 Bullys

Vorherige

Zurück zu Der American Bulldog im Alltag und Leben