oh sch....mir is da was sau dummes passiert

Der American Bulldog im alltäglichen Leben - Erfahrungsberichte, Probleme und Lösungen
  • Werbung

oh sch....mir is da was sau dummes passiert

Beitragvon fuesli » 21.04.2010, 17:06

hey leute hui mir is gerade was sau dummes passiert...:-(

also:
ich sitzt so vorm rechner und surf so vor mich hin... wundere mich noch (ich dumme kuh) dass die hundis so leise sind... nun ja auf einmal hör ich drausen vorm haus auf der straße heftiges mehrmaliges hupen... naja dachte so stehst mal auf und schaust mal zur türe raus.. obs vielleicht der postbote ist... nun ja ich lauf zur eingangstüre.. und blick links blick rechts.. *wunder* wo sind meine hunde?? :? :?
blick zur haustüre :schockiert: ... ooohh nein die is ja n spalt offen... ich sofort raus gerannt hunde gerufen... emma ist auch sofort gekommen aber wo ist bruno?? naja emma erst mal geschnappt und rein gebracht... dann hält ein auto und die frau darin meint so wenn se noch nen zweiten hund suchen der ist richtung ortsmitte... oh nein shit... naja ich nochmal gerufen bruno kommt wieder angetrotten.. zum glück waren beide hunde nicht verletzt oder so... wusst ja nicht genau wie lange die schon ohne mich gassi waren. dann schnell bruno ins haus und türe von ausen abgeschlossen.. meine wütende nachbarin sitzt zitternd im auto (sie hat eh scho angst vor hunden) und blöfft mich an wie ich nur könnt die sch.... kampfhunde frei laufen zu lassen... ich war noch total verstört... und hab der guten frau versucht zu erklären dass dass ein versehen war und die hunde irgendwie die türe aufgemacht haben... sie hat sich dann während des gesprächs beruhigt und erzählt mir dann so sie habe gehupt da sie angst hatte ausm auto zu steigen, da sie gesehen hätte wie die "gefährlichen kampfmaschinen" die putzfrau vom kindergarten angesprungen hätten ( kindergarten ist in meiner straße und die Putze von dort parkt immer neber unserem haus...) naja diese frau hätten sie wohl angesprungen und dann ist diese wohl panisch zum auto gerannt und ist weg gefahren... oh man und ich voll mit den nerven am ende ... erst beide hunde weg dann hunde wieder da eine panische frau im auto.. dann die putze vom kindi oh man son beschissener tag... ich hoff blos da kommt nichts... muss morgen mal die putze im kindi aufsuchen und mich in aller höflichster form bei ihr entschuldigen und ihr die sache erklären... son mist hoffe die ist nich so drauf dass sie mich anzeigt....
soooo das musst ich jetzt mal los werden...puh...
fuesli
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 59,54 Bullis

Werbung

Re: oh sch....mir is da was sau dummes passiert

Beitragvon ChilliBaby » 21.04.2010, 21:47

Ich kann deinen Riesenschrecken absolut nachvollziehen, wenn der Hund/ die Hunde auf einmal spurlos verschwunden sind... ist mir auch schon passiert und Tysi is spazieren gegangen... Tür war nur einen Moment lang angelehnt und schon wars passiert... das bleibt einem echt das Herz stehen.. aber trotzdem isses ne fahrlässige Sache.. denn passieren darf das einfach nicht. Aber das weisst du sicher selbst :o) Dumm gelaufen ist es natürlich, wenn Hundi auf seiner Entdeckungstour auf "Opfer" stösst.. Opfer im Sinne von "Interessanten Leuten", die man mal genauestens unter die Lupe nehmen kann. Ich gehe mal davon aus, dass deine Süssen lieb sind und die Putze nur "mal so aus Neugierde" angeschuppt haben... sie weder in den Dreck geschubbst haben, noch ihr was Böses wollten... Ergo hat die Dame wohl hoffentlich nur nen Schrecken und keine "Schäden". Dass du dich entschuldigen willst, find ich ne gute Idee... würd ich auch so machen, denn so hast du die Möglichkeit, dich nachdrücklich für den Vorfall zu entschuldigen und ihr zu versichern, dass das nicht noch mal vorkommt. Hoffen wir, dass sie sich beruhigen lässt und nicht wie die Nachbarin von "bösen Kampfis" spricht und ne Anzeige macht...

Ich drück dir die Daumen , dass du mit nem Schrecken und ohne Anzeige/ Nachspiel davon kommst... bin gespannt und drücke die Daumen...

PS: Die Ausreisser bitte einmal an den Ohren ziehen ;)
"Die Augen eines Hundes sprechen eine besondere Sprache, die direkt aus dem Herzen kommt."
ChilliBaby
Frecher Junghund

Bilder: 17
Barvermögen: 99,11 Bullis

Beitragvon Petra2 » 21.04.2010, 23:20

ja sowas ist der Albtraum, aufgebrachte Leute, ausgebüxte Hunde. Drücke die Daumen dass du an "normale" Leute mit "normalem" Verstand triffst.
Petra2
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 44,41 Bullis

Beitragvon BigBuddy » 22.04.2010, 08:25

Ach herje, das ist natürlich ein Schreck! Gut das es dennoch so glimpflich abgelaufen ist, ich hoffe natürlich dass das keine Folgen für dich hat. Leider ist es immer eine besch... Situation wenn vor allem große Hunde, egal welcher Rasse sie angehören, ausbüchsen. Die Leute kriegen einfach einen Schrecken, was ich durchaus nachvollziehen kann, wenn man die Hunde nicht kennt, weiss man natürlich nicht so genau, springen sie mich an weil sie sich freuen oder wollen sie mir was böses. Ist eine gute Idee das du dich bei der Putze entschuldigen willst, vllt. kannst du sie ja aufm Kaffee einladen das sie die Hunde mal kennenlernt und sieht das es voll die Lieben sind, kommt natürlich darauf an wie sie auf die Entschuldigung reagiert. Wenn sie mords rummacht würd ich das mit dem Kaffee auch lassen ;) Halt uns auf den laufenden wies weitergeht. Wünsch dir viel Glück :2thumbs:

P.S. Bin inzwischen beim Gassigehen auch schon öfter auf Aussreißer gestoßen, das war mir auch nicht wohl, ich hab Buddy dann einfach sofort an die Leine genommen und gehofft das die Hunde nicht herkommen, regelmäßig treffen wir auf einen Spitz, der kommt aber Gott sei Dank nie her zu uns. Mulmig wurde mir bei einem Husky-Schäferhund-Mix, denk ich das es einer ist, der kam total nah an uns heran und hatte auch einen Tiefen Kratzer ganz nah am Auge, mein Freund wollte ihn dann verscheuchen und sagte etwas lauter, sssccchhhhtttt.... hau ab, den Hund hats grissen ist erstmal auf und davon und dann nach ner Weile ist er uns wieder nachgelaufen, diesmal allerdings mit genügend abstand. Trotzdem, mir war gar nicht wohl bei diesem Verfolger, dann hat er uns irgendwann überholt dann sind wir ihm nach um zu sehen wo er hingeht evtl geht er ja nach Hause nach ner halben stunde wurde es uns aber auch zu doof und wir sind heim er hatte auch kein Halsband um und wurde seither nie mehr gesehen.
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!
BigBuddy
Erfahrener Hund

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 39,36 Bullis
Bank: 378,95 Bullis

Beitragvon fuesli » 22.04.2010, 15:54

sooo heute früh bin ich ins blumenlädle und han nen strauß für meine nachbarin und einen für die putzfrau besorgt. hab mich dann nochmal bei meiner nachbarin entschuldigt. sie fand das mit den blumen nett und solange dass nicht nochmal passiert, sieht sie mal darüber weg. und von der putze hbe ich namen und adresse herausgefunden un war dort zum blumen bringen und entschuldigen. sie hat selbst einen hund und fand den ganzen vorfall fast schon komisch, da ihr hund auch ab und zu mal ausbüchst. so die wogen sind jetzt erstmal geglättet und ich schau in zukunft lieber 100 mal nach ob die türe auch zu is, denn son ollen schreckmoment möcht ich nich noch mal erleben. vorallem wenn man mal überlegt was da noch so alles hätte passieren können!!! ja zum glück sind beide wuffs echt super lieb und zum glück ist nix schlimmeres passiert!! da war ich echt ein bissle zu fahrlässig und ich hoff ...- neee... sowas wird einfach nicht mehr vorkommen!!! da hab ich nochma glück gehabt und meine zwei wuffis auch!!
fuesli
Hund in Ausbildung

Beitragvon ChilliBaby » 22.04.2010, 16:33

:-)))) Gut gemacht :-))))
"Die Augen eines Hundes sprechen eine besondere Sprache, die direkt aus dem Herzen kommt."
ChilliBaby
Frecher Junghund

Bilder: 17
Barvermögen: 99,11 Bullis

Beitragvon niksy » 22.04.2010, 21:09

mir ist gerade gestern was ähnliches passiert. ich wollte unseren besuch empfangen und irgendwie in der ganzen aufregung sind mir die hunde durch die tür entwischt. hermes fand's natürlich total lustig und hat mal richtig gas gegeben, da kommen ein mann und zwei kleine mädchen den weg entlang. ich konnte gerade noch rufen "achtung!!", so dass hermes die nicht gleich umrennt (er hatte natürlich seine crazy 5 minuten und hat gar nicht geschaut, wohin er springt). eines der beiden mädchen hat verständlicherweise angefangen zu kreischen und wollte mit der chipstüte in der hand davon rennen (ich dachte, mir bleibt das herz stehen), der vater hat aber voll cool und richtig reagiert und das mädchen gepackt und sich schützend davor gestellt. hermes hat dann in der hellen aufregung den mann angesprungen (nicht böse, einfach völlig überdreht) und da konnte ich ihn dann packen. habe mich natürlich gleich entschuldigt und gesagt, es sei nicht beabsichtigt gewesen, dass der hund frei rumspringt, er sei mir durch die tür entwischt. der mann meinte nur, kein problem und habe dann hermes ins haus zurück gebracht und musste dann noch die möpse einfangen (chipstüten sind einfach zu verlockend...). bin froh, dass der mann so gelassen und richtig reagiert hat und werde jetzt doppelt und dreifach schauen, dass die hunde nicht mehr abhauen. sowas möchte ich nicht mehr erleben.
niksy
Frecher Junghund

Barvermögen: 148,88 Bullis

Beitragvon fuesli » 23.04.2010, 11:39

oh ja das gefühl kenn ich jetzt nur zu gut... :D und ich glaub soooo langsam kann ich drüber schmunzeln... aber passieren darf sowas natürlich nicht nochmal. ich kann auch echt froh sein dass die damen so "verständnissvoll" waren sonst hätte das ganze echt übel ausgehen können ...
fuesli
Hund in Ausbildung

Zurück zu Der American Bulldog im Alltag und Leben