Ach herje, das ist natürlich ein Schreck! Gut das es dennoch so glimpflich abgelaufen ist, ich hoffe natürlich dass das keine Folgen für dich hat. Leider ist es immer eine besch... Situation wenn vor allem große Hunde, egal welcher Rasse sie angehören, ausbüchsen. Die Leute kriegen einfach einen Schrecken, was ich durchaus nachvollziehen kann, wenn man die Hunde nicht kennt, weiss man natürlich nicht so genau, springen sie mich an weil sie sich freuen oder wollen sie mir was böses. Ist eine gute Idee das du dich bei der Putze entschuldigen willst, vllt. kannst du sie ja aufm Kaffee einladen das sie die Hunde mal kennenlernt und sieht das es voll die Lieben sind, kommt natürlich darauf an wie sie auf die Entschuldigung reagiert. Wenn sie mords rummacht würd ich das mit dem Kaffee auch lassen

Halt uns auf den laufenden wies weitergeht. Wünsch dir viel Glück

P.S. Bin inzwischen beim Gassigehen auch schon öfter auf Aussreißer gestoßen, das war mir auch nicht wohl, ich hab Buddy dann einfach sofort an die Leine genommen und gehofft das die Hunde nicht herkommen, regelmäßig treffen wir auf einen Spitz, der kommt aber Gott sei Dank nie her zu uns. Mulmig wurde mir bei einem Husky-Schäferhund-Mix, denk ich das es einer ist, der kam total nah an uns heran und hatte auch einen Tiefen Kratzer ganz nah am Auge, mein Freund wollte ihn dann verscheuchen und sagte etwas lauter, sssccchhhhtttt.... hau ab, den Hund hats grissen ist erstmal auf und davon und dann nach ner Weile ist er uns wieder nachgelaufen, diesmal allerdings mit genügend abstand. Trotzdem, mir war gar nicht wohl bei diesem Verfolger, dann hat er uns irgendwann überholt dann sind wir ihm nach um zu sehen wo er hingeht evtl geht er ja nach Hause nach ner halben stunde wurde es uns aber auch zu doof und wir sind heim er hatte auch kein Halsband um und wurde seither nie mehr gesehen.