Da Buddy gestern Abend noch sehr fit war dach ich mir ich dreh mit dem Rad eine Runde, ich wollte zu unserem Badeplatz fahren wo wir einen übersichtlichen Feld-/Waldweg entlang müssen, von weitem sah ich schon einen großen schwarzen Hund, vorsichtshalber stieg ich ab da dieser ohne Leine war und ich nicht weiss wie Buddy reagiert. Unkastrierte Rüden gehen ja üüüüberhaupt nicht.... Ich steig also ab und geh langsam weiter, da seh ich schon wie die zwei Frauen zu denen der Hund anscheinend gehört stehen bleiben, okay bleib ich also auch stehen. Buddy hat das alles noch gar nicht überrissen und kaut genüsslich Grashalme vom Wegrand. Eine Frau ruft mir dann zu: "Ham sie nen Rüden??" - " Ja, warum!?" - " Des is schlecht, weil meine dann nicht weitergeht, hat zuviel Angst!" Der große Schwarze hat sich tatsächlich hingelegt und war nicht mehr zu bewegen, Buddy immer noch am kauen... Ich: " Okay, ich dreh um!" - "Danke!"
War ja nett das sie sich bedankt haben, aber was machen die wenn mal jemand nicht umdreht? Ich bin dann also zurück und hab einen Umweg gefahren, fand ich ja nicht schlimm, viel Wege führen zum Badeplatz
Ich musste dann eine wenig befahrene Straße entlang, seh ich auch schon von Weitem eine Radfahrerin älteren Semesters, und hinterher irgendwas laufen. Ich dachte, was hüpft denn da? Ein Hase, war wirklich mein erster Gedanke, mmh... nein... der hüpft bestimmt nicht nen Menschen hinterher . Beim näherkommen... ein Dackel mit fliegenden Ohren
So, weiter gings... Ziel immer noch der Badeplatz. Wir fuhren gemütlich und ohne Zwischenfälle weiter. Als Buddy grad im Wasser stand und genüsslich trank, fing am anderen Ufer jemand das pfeifen an und schrie seinen anscheinend 5 Katzen, immer und immer wieder, ans plantschen war dann nicht mehr zu denken, da Buddy nur noch der Stimme und den pfiffen zuhörte. Das war mir dann auch zu blöde! Also wieder zurück, dunkel wurde es ja auch schon langsam.
Wir kamen bei unserem Bekannten vorbei, an dem gehen wir jeden Tag vorbei da er einfach auf unserer täglichen Strecke liegt. Der erzählte schon vor ein paar Tagen das er sich ein Bulli-Mädel holt. Tatsache, gestern stand er da und hat schon gewartet bis ich vorbeikomme. Bin ich auch gleich wieder runter vom Rad, man weiss ja nicht wie sie aufeinander reagieren. Aber Buddy hat gewedelt wie ein wilder und hat sich sichtich gefreut, die kleine Damen hats ihm sehr angetan. Sie ist ja auch wirklich eine Hübsche. Ich hab aber gleich gesagt ich will sie nicht zusammenlassen ich will das da mein Freund dabei ist, für den Fall der Fälle. Hat der Typ dann auch verstanden. Ich bin aus der Kleinen (1 Jahr alt) auch nicht wirklich schlau geworden, mal gewedelt, dann wieder stramm gestanden, mal geknurrt, mal gegrunzt...
War ein ereigenisreicher Spaziergang und Buddy Verhalten war mal wieder TOP gestern war ich wieder ein paar Zentimeter größer vor lauter Stolz.
Für manche mag es normal sein, aber Buddy war was andere Hunde betrifft eine zeitlang ziemlich giftig. Inzwischen nur noch bei unkastrierten Rüden.

News