Werbung

Hunderunde mal anders mit dem "Rentnermagneten" :)

Der American Bulldog im alltäglichen Leben - Erfahrungsberichte, Probleme und Lösungen

Hunderunde mal anders mit dem "Rentnermagneten" :)

Beitragvon kutte74 » 09.09.2011, 08:04

Oft liest man hier Berichte über Hundespaziergänge mit Ausfallerscheinungen nichthundehaltender Mitbürger. Ich selbst könnte da ein etwas umfangreicheres Werk zu verfassen, in 12 Jahren ist da so einiges passiert. Wie es aussieht hat das im Alter aber ein Ende, mag für Besitzer mit sehr jungen "bösen" Hunden ein vorerst schwacher Trost sein, aber glaubt mir, alt werden die Biester von ganz alleine :erschreckt: .

Seit gut zwei Jahren passiert es ab und zu, dass ich auf das Alter meines kleinen Rüpels angesprochen werde. In der Regel von älteren Menschen und meist mit einer Geschichte über eigene, meist leider schon verstorbene Hunde. In den letzten zwei-drei Wochen hat das ganze allerdings neue Dimensionen erreicht. Es vergeht kaum ein Tag an dem nicht jemand (zumeist ältere Damen) fragt wie alt Kutte ist und mir erzählt, das er/sie uns jeden Morgen/jeden Abend/jeden Tag laufen sieht und wie groß die Freude darüber ist. Kutte freut sich sowieso über jeden Zwiebeiner der sich mit ihm beschäftigt und wird bei eben jenen Anlässen in der Regel auch von selbigen gestreichelt, was auch schon ein-zweimal in Massenaufläufen mit bis zu 5 an ihm gleichzeitig rumstreichelnden Omas geendet ist.
Gestern nun hat mich eine Frau angesprochen, die ich zwar nicht kannte, die aber vor ca. 10 Jahren mal in meiner damaligen Nachbarschaft gewohnt haben muss und mich demzufolge damals schon oft mit Kutte gesehen hat. Die Dame war vollkommen fasziniert davon das es immer noch derselbe Hund ist und sich ehrlich unglaublich gefreut. :2thumbs: So macht Hunderunde gleich viel mehr Spass!

Können das die anderen "Seniorenbetreuer" :mg: unter uns bestätigen? Erlebt ihr sowas auch?
BildBild
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 22,26 Bullys
Bank: 404,19 Bullys

Werbung

Re: Hunderunde mal anders mit dem "Rentnermagneten" :)

Beitragvon Chanell » 09.09.2011, 10:47

Sandmann ist zwar erst 7 Jahre alt aber soetwas erleben wir bzw. ich zwar nicht so extrem aber dennoch...

Als wir hier eingezogen sind und Sandmann und Missy Welpen waren, waren sie süss und knuffig und jeder wollte streicheln. Dann wurden sie älter (als sie 5 - 6 Monate alt waren ), die Leute wechselten die Strassenseite, drehten um und liefen in die andere Richtung, ohne das es einen Zwischenfall gab.
Die ersten 2 Jahre hatten wir mindestens 1X die Woche unerwarteten Besuch, selbst bei den Gassirunden. Nachbaren bauten Natodraht an den Zaun etc...

Nun seit gut einem halben Jahr, verstehen wir uns mit Nachbarn. Wir wurden dem einen Nachbarn Abends zum Gläschen Aperol Spritz eingeladen und es wurde kurz über die Hunde gesprochen und das Thema war vom Tisch. Die direkten Nachbarn (die den Westi haben) haben auch nicht mehr so wirklich ein Problem mit unseren Beiden und es war zwischen uns extrem.
Ihre Tochter (ca. 34 Jahre) sass Anfang des Monats nachts bei und im Garten, nachdem wir von einer Party kamen und sie grillte mit uns noch bis frühs um 06:00.

Dann geschah etwas, das hätte ich nie gedacht. Ich holte Missy raus und Missy setzte sich zwischen mir und der Nachbarin auf die Bank. Missy holte sich von der Nachbarin Streicheleinheiten ab.
Nachbarin erzählte mir vorher immer, dass sie Angst vor Missy hätte, da sie vom Gesicht her böse aussieht. :?

Als sie sich dann ohne Vorwarnung zu Missy nach vorne beugte und sich von Missy das Gesicht klitschnass knutschen ließ, war ich baff. :schockiert:
Ohne Angst oder sonstwas. Selbst als Sandmann kam, zeigte sie null Angst. Sandmann ist mit seinen 7 Jahren zwar ruhiger geworden aber Missy....Missy denkt nicht im Traum daran, ruhiger zu werden.

Haben die Nachbarn etwa nach 8 Jahren gemerkt, dass unsere Hunde Niemanden (bis auf fremde Hunde) etwas böses wollen? Wer weiss.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon timmy2000 » 09.09.2011, 12:53

Kann ich nur bestätigen,ältere Leute hatten/haben nie ein problem mit Timmy,sind völlig unvoreingenommen,wahrscheinlich auch auf Grund,das viele überhaupt nichts über Sokas wissen und die damit verbundene Massenhysterie,allerdings ist es hier bei mir sowieso meist ruhig,keiner in meiner Nachbarschaft( Siedlung )hat ein Problem mit Timmy und auf Hunderunden gabs in all den Jahren vielleicht 5-6 x ne blöde Anmache,das waren dann meist Leute zwischen 25 und 40 mit Hund.
Letzten Samstag war ich bei schönstem Wetter mit meiner Mum und Timmy in der Stadt,im Biergarten mitten auf dem Großen Platz war nur noch ein Schattentisch frei auf den wir zusteuerten,am Nebentisch saß eine mürrische Frau mit Partner und sagte zu uns;"Also das mit dem Hund kann ich jetzt garnicht haben,können sie sich nicht woanders hinsetzen?" Ich sagte ihr ganz ruhig und sachlich;"Da gibt es nur eine Möglichkeit für sie,aufstehen und gehen...." Tat sie natürlich nicht und mopperte die ganze halbe Stunde,die die beiden dort saßen an Gott und der Welt herum,übrigens kam ihr Partner nicht einmal zu Wort.... :mg:
Die einen kennen mich....die anderen können mich....
timmy2000
Erfahrener Hund

Bilder: 10
Plz/Ort: 45739 Oer-Erkenschwick
Barvermögen: 52,26 Bullys

Beitragvon kutte74 » 09.09.2011, 15:55

Missy denkt nicht im Traum daran, ruhiger zu werden.

Ich kann mich gut daran erinnern mit welchem Nachdruck Missy sich um Streicheleinheiten bewirbt :mg: , ich fands klasse ...
BildBild
kutte74
Moderator

Beitragvon MrFabulous » 09.09.2011, 17:30

Hallo Zusammen,
also wir hatten, was Rentner angeht, vor einigen Wochen auch so ein Schlüsselerlebnis und das, obwohl unsere Luzi noch ein Junghund ist.
Wir waren mit dem Züchter und Luzi´s Schwester in einem örtlichen Restaurant im Biergarten zum Essen, als uns ein älterer Herr (mindestens 70) ansprach und fragte was das denn für tolle Hunde seien. Wir haben´s ihm erklärt und er sagte solch schöne Tiere hätte er noch nie gesehen.
Etwas später kam er nochmal vorbei und fragte höflich ob er den Hunden ein Leckerli geben dürfte, was für uns ok war.
Er also los und 2 kleine Kekse im Restaurant geholt und (jetzt kommt´s) dann fragte er ob er sich dabei fotografieren lassen darf wenn er den Hunden die Leckerlis gibt!!!! Wir dachten wir sind im falschen Film, aber hatten nichts dagegen. Also der Herr wieder ins Restaurant, seine Frau geholt und die hat die Leckerli-Übergabe dann fotografiert! Sie haben sich dann nochmals herzlich bedankt und sind dann gegangen.
Sowas haben wir echt noch nie erlebt und hat uns total gefreut.
LG
Bild
MrFabulous
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 63,30 Bullys

Beitragvon Chanell » 09.09.2011, 17:57

kutte74 hat geschrieben:
Missy denkt nicht im Traum daran, ruhiger zu werden.

Ich kann mich gut daran erinnern mit welchem Nachdruck Missy sich um Streicheleinheiten bewirbt :mg: , ich fands klasse ...

Ich weiss nicht was Du meinst :D
LG Chanell
Bild
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Beitragvon kutte74 » 09.09.2011, 18:36

Ich weiss nicht was Du meinst

War ja auch meine Schuld, wer keinen Bulldogschädel in der Hosentasche haben will sollte da wohl keine Leckerlis drin haben :mg:

@ MrFabulous

Nette Begegnung, müsste es viel öfter geben. :2thumbs:
BildBild
kutte74
Moderator

Beitragvon Chanell » 09.09.2011, 18:37

kutte74 hat geschrieben:
Ich weiss nicht was Du meinst

War ja auch meine Schuld, wer keinen Bulldogschädel in der Hosentasche haben will sollte da wohl keine Leckerlis drin haben :mg:

So sieht es aus :lachtot:
LG Chanell
Bild
Chanell
Moderator

Zurück zu Der American Bulldog im Alltag und Leben