Werbung

Hund und Leben

Der American Bulldog im alltäglichen Leben - Erfahrungsberichte, Probleme und Lösungen

Hund und Leben

Beitragvon BigBuddy » 24.02.2011, 12:34

Ich wollt euch mal fragen in wie fern eure Hunde euch und euer Leben verändert haben.

z.B.
Macht ihr jetzt Sachen wo ich vorher dachtet... nö, mag nicht, will nicht, zu faul??
Seit ihr jetzt gesünder als vorher, weil ihr einfach öfter an der frischen Luft seit?

Also, bei mir hat das einiges bewirkt.
Ich fühl mich viel fitter als vorher ohne Hund, durch die tägliche Bewegung die ich durch ihn habe, Spaziergänge etc.
ich halte nun endlich mein Gewicht und kann trotzdem Chips in mich reinstopfen :mg:
Auch bin ich seitdem auch nicht mehr so oft krank, weil ich anscheinend jetzt viel bessere Abwehrkräfte habe.
Ich finde auch das ich geduldiger geworden bin mit allem. Und wenn mal wieder was nicht nach Plan läuft das ich nicht gleich ausflipp (meistens jedenfalls :^^: )
Ja, mein Schuhsortiment hat sich vergrößert auf Wander-/Trekkingschuhe, Gummistiefel, Wintergummistiefel usw ;)
was man hald so braucht.... Jacken, mit großen Taschen für Leckerlis, Spielzeug usw. muss alles reinpassen nicht nur gut aussehn.

Ich wäre früher bei dem Wetter (morgens -15grad) niemals freiwillig vor die Tür gegangen, wenns regnet auch nicht. Warum auch?
Aber jetzt? Jeden Tag bei jedem Wetter :roll: Sommer wie Winter! Inzwischen sag ich auch "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Wohnung putzen... hat vorher einmal die Woche gereicht, jetzt wisch ich täglich dem lieben Hund hinterher, weil das hald einfach tropft nach dem Essen und nach dem Trinken :| Auch auf Ordnung wird besser geachtet, damit nix rumsteht was dem Hund schaden könnte oder Schaden nimmt durch den Hund.

Wir gehen seit wir Buddy haben auch fast nicht mehr fort (Disco, Essen, Shoppen) weil wir einfach gern zu Hause sind oder einfach etwas mit Hund unternehmen wollen. Freunde kommen jetzt mehr zu uns nach Hause und wir verbringen die Abende auf der gemütlichen Couch.

Ich finde auch das ich, seit Buddy bei uns eingezogen ist, selbstbewusster geworden bin und mich anderen Menschen gegenüber besser durchsetzen kann und ihnen meine Meinung sage. Man muss ja unseren "Kampfhund" verteidigen können mit den richtigen Argumenten. Man merkt auch das der Hund einem erst aktzeptiert und gehorcht wenn man auch DAS wirklich will, nicht so larifari, kommste heut nicht kommste morgen oder irgendwann. Nein, JETZT.

Vorher war mir das nicht geheuer wenn ich irgendwo allein im dunkeln wo hingehen musste, jetz hab ich ja meinen Knuddlbär dabei und zu zweit sind wir stark ;)

Also durch Buddy hat sich mein Leben doch sehr verändert ... zum positiven finde ich :)

Und bei euch??
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Werbung

Re: Hund und Leben

Beitragvon kutte74 » 24.02.2011, 19:00

Schwere Frage, finde ich. Sicher hat Kutte mein Leben verändert, aber wie? Dazu fehlt irgendwie der Vergleich. Ich weiss ja nicht, was heute bei mir los wär, hätte ich den Esel nicht bekommen.
Zu vermuten ist, dass ich fauler Kerl nicht 3-5 mal am Tag spazieren gehen würde selbst wenn es Katzen regnet oder sibirische Schneestürme toben. Wozu auch, ist ja ohne Hund kein kleines bißchen Unterhaltungswert vorhanden. Hier kommen dann auch die Erkältungskrankheiten ins Spiel, da glaube ich nämlich fest dran, dass ich wegen dieser "Ausflüge" resistenter gegen Schnupfen und Co bin.
Vorher ging eine Party auch gern mal 2 Tage, seit Kutte ist das nicht mehr vorgekommen. Aber auch ohne Hund wäre das sicher seltener geworden, man wird ja älter.

Sicher ist, dass er mein Leben bereichert und ich viel über mich selbst gelernt habe. :mg:
BildBild
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 22,26 Bullys
Bank: 404,19 Bullys

Re: Hund und Leben

Beitragvon tessy83 » 24.02.2011, 21:13

Also,
seit wir Dolly haben(Oktober 2010),haben sich nur ein paar Dinge geändert.

Wir gehen jetzt länger mit ihr raus u sehen auch immer zu,das sie jeden Tag mindestens ein Mal richtig toben kann.Ansonsten gibts halt lange Spaziergänge.Bei Wind u Wetter,das ist mir echt egal.
Bei unseren alten Staff Dame brauchten wir das nicht mehr,die war froh wenn sie wieder zu hause auf ihren Sessel lag :) .
Das mit den Klamotten seh ich auch nicht mehr so eng,beim Bulldog wirste halt Mal ein bisschen dreckig :D .
Aber das ich ein bisschen fitter bin,denk ich schon.Hatte jedes Jahr mindestens eine Standarderkältung u diesen Winter blieb sie aus. :applaus:
Sie fordert uns einfach mehr u das macht mir halt auch Spass :D
tessy83
Erfahrener Hund

Bilder: 6
Barvermögen: 40,69 Bullys

Zurück zu Der American Bulldog im Alltag und Leben

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag