Werbung

folgendes problem

Der American Bulldog im alltäglichen Leben - Erfahrungsberichte, Probleme und Lösungen

Re: folgendes problem

Beitragvon Bulldogge » 15.09.2010, 06:57

Das mit dem Stromzaun funktioniert in der Tat. Allerdings hast du zwei Probleme:

1. Setzt das bei jedem einzelnen Hund ein Training vorraus, wenn du die unsichtbaren Zäune nimmst (also die, wo die Drähte im Boden liegen).
2. Sind die Varianten allesamt verboten beim Hund.

Selbst bei Stromzäunen aus der Viehhaltung (Weidezaun) kannst du arge Probleme bekommen.

Mein Vorschlag: hol dir Bauplanen aus dem Baumarkt, schneide die in 1 Meter breite Bahnen und hefte die am Zaun fest.

So haben wir das zum Nachbargrundstück gemacht, nachdem Missy das Dritte mal versucht hat, Nachbar's Whesty durch den Zaun zu ziehen. Nachdem die Plane dran war, war schlagartig Ruhe. Mitlerweile interessiert es beide Hunde einen feuchten Pfurz, ob der Whesty hinter der Plane kläfft oder nicht.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Werbung

Beitragvon abpaula » 15.09.2010, 12:55

Ich weiß nicht, ob das eine billigere Lösung wäre, aber günstige Sträucher davor zu pflanzen, wäre eventuell auch eine Möglichkeit. Wenn die mit dem Zaun dicht wachsen, kommt er zumindest zum durchknabbern nicht mehr ran. Wir haben seit kurzem einen Wildzaun gezogen, ist günstiger als Maschendraht, aber hält wahrscheinlich bei deinem Hund auch nicht länger. Meine sind so ohne Zaun erzogen worden und kannten ihre Grenzen, ohne Strom o.ä. Ist aber wahrscheinlich eine Ausnahme und sicherer ist mir der Zaun für unbeaufsichtigte Momente auch. Deshalb bin ich nun trotzdem sehr froh, ihn zu haben :D
abpaula
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 166,55 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 15.09.2010, 13:23

Ich denk, das mit der Plane ist die günstigste Variante.
Sträucher schauen bestimmt schöner aus, aber... bis die wachsen :schlafen:
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Beitragvon gärtchen » 15.09.2010, 18:30

bauplane werd ich ma gucken, gute idee, und bei mir gabs ja auch nie probleme, im gegenteil, hier is ma n ast aufm zaun gefallen und habs erst ca 1-2 wochen später mitbekommen war inner letzten ecke, nie wär da einer abgehauen, aber bin vorsichtig weil sind halt auch wachhunde. ich denke ma das hubi noch nich ganz angekommen war im rudel, is auch ganich so einfach n 1,5 jährigten rüden in einem intakten rudel einzugliedern, war auch total stolz als ich dachte es sei gelungen. hab sie hinten jetz tagsüber zusammen und lass ihn abends nach feierabend immer ca 2 stunden unter beaufsichtigung mit dem rest raus und dann immer länger, denk ma das er ich hier auch bald heimisch fühlt, weil mehr wie bei mir kann er ja quasie eh nich kriegen, er muss es halt nur erst ma checken, werds erst ma so probieren und berichte über baldige fortschritte gruss stefan
gärtchen
Frecher Junghund

Plz/Ort: 16928 pritzwalk
Barvermögen: 4,29 Bullys

Beitragvon gärtchen » 15.09.2010, 19:02

hundis 012.jpg
hab 600 lebensbäume den zaun entlang gepflanzt, wie im hintergrund zu sehen, das foto is schon etwas alt und alles schön zu gewuchert. die hundis haben aber trotzdem zwischen zaun und pflanzen immer ihren kleinen trampelpfad, aber rein vom optischen kann ichs jeden nur empfehlen
gärtchen
Frecher Junghund

Plz/Ort: 16928 pritzwalk
Barvermögen: 4,29 Bullys

Beitragvon Oldebulls » 16.09.2010, 19:23

Beeindruckendes Grundstück, sieht echt groß aus!

Und zum eigentlichen Problem: Wir haben unseren Zaun zum Nachbargrundstück auch mit solchen Planen zu gemacht. Weil unsere Beiden ständig durch den Zaun den provokanten Nachbarskater verspeisen wollten. Seit wir die Sichtschutzplanen dran haben ist Ruhe :2thumbs:

LG,

Mathias.
Worte sind wie Jalapenos.
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Manchmal ist es besser, einfach die Fresse zu halten...
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Rekorde: 8
Barvermögen: 146,72 Bullys

Vorherige

Zurück zu Der American Bulldog im Alltag und Leben