Werbung

Familienfest

Der American Bulldog im alltäglichen Leben - Erfahrungsberichte, Probleme und Lösungen

Familienfest

Beitragvon quisto » 05.06.2011, 22:30

Gestern war großes Fest- 50zigster Geburtstag vom Papa meines Freundes. Riesen Feier (im Freien) mit Stöckelfisch,Grillstation,Bar,Zelte und ner Menge fremder Leute.

Da es ja Candys "zweites zu Hause"ist (dort ist sie wenn ich zB Frühschicht habe) war es klar das sie mit kommt. Es waren viele Leute eingeladen wo wir wußten das sie Angst vor Hunden im Allgemeinen haben.

Hatten echt etwas Bammel vor deren Reaktion-mit Candy waren ja noch drei Hundis da (die gehören der Familie meines Freundes). Anfangs haben wir sie an der Leine gelassen-damit jeder erst mal beruhigt sie kennen lernen konnte-doch nach ner Stunde war es soweit-Leine ab und siehe da-alle waren begeistert.

Ob jung oder alt,sie hat alle um den Finger gewickelt. Eine Tante sagte das, was wohl viele dachten:"Ich habe Angst, weil ich solche Hunde nur in Begleitung gewisser Personen sehe"-diese Tante hat sie sich später auf die Bank geholt und konnte es nicht fassen was für ein toller Hund das ist.

Ich hörte nur noch:"Candy" jeder wollte knuddeln und streicheln. Mausi hat es sichtlich genossen-hat jeden an sich gelassen und wenn Kinder tobend an Ihr vorbei gerannt sind hat sie Schwanz weddelnd hinterher geschaut-mehr nicht. Bin mächtig stolz auf mein Weißkopftiger,das sie die Menschen zum Nachdenken bewegt hat (sie war Thema Nr.1)-braves Mädchen :kg:
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 382,05 Bullys

Werbung

Re: Familienfest

Beitragvon BigBuddy » 07.06.2011, 08:33

quisto hat geschrieben:Ob jung oder alt,sie hat alle um den Finger gewickelt. Eine Tante sagte das, was wohl viele dachten:"Ich habe Angst, weil ich solche Hunde nur in Begleitung gewisser Personen sehe"-diese Tante hat sie sich später auf die Bank geholt und konnte es nicht fassen was für ein toller Hund das ist.

Ja, leider sieht man so was immer noch.... da krieg ich immer so nen Hals! Wobei oftmal kann das Äußere auch täuschen aber der Großteil der Gesellschaft stempelt das eben gleich ab, und den Stempel bekommt man nicht so schnell los.
Wir trafen auch mal so ein Gespann, aber da Hundebesitzer einfach mal gern über Hunde quatschen und sich die Hunde gleich prächtig verstanden kam man eben ins Gespräch und siehe da.... total liebe guterzogene Hunde und das Herrchen, trotz eigenwilligem Äußerem, nett, höflich und die Hunde sind sein ein und alles. Was man so raushörte ist es ihm eben egal was andere denken. Was eigentlich ja auch richtig ist.

Dann sieht man aber wieder eine andere Art. Vorm Supermarkt, großer gutgebauter Dobermann (kupiert) mit Zackenhalsband, der Besitzer mit der Flasche Bier in der Hand und schon etwas angetrunken. Geht mit dem Hund los, der hängt sich dann gleich in die Leine und zerrt sein Herrchen hinterher, der sich grinsend ziehen lässt. War kein schönes Bild :/

Freut mich das dein "Weißkopftiger" mit ihrem Charme überzeugen konnte und sich so gut aufgeführt hat. Oftmals ist das doch etwas zuviel für die Hunde und sie wirken nervös. :2thumbs:

Wir gehen mit Buddy auch manchmal zum Fussball gucken und jeder kennt ihn schon, die Kinder kommen her "Da Buddy is da!!!" die knuddeln ihn dann alle erst mal und auch die Erwachsenen freuen sich wenn Sie ihn sehen. Buddy hat schon seine Kandidaten wo er weiss, der spielt mit mir, der hat immer was zum fressen usw. und immer wieder kommt ein Spruch wie, den bräucht mal aufm Spielfeld, der würd jeden Ball kriegen, den hält keiner auf..... :kg: und die gegenerisch Manschaft schaut schon immer etwas skeptisch :elkgrin2:

Und nach dem Spiel darf er immer aufs Feld und mit den anderen Hunden spielen die auch dabei sind, das ist dann immer das Beste.
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Re: Familienfest

Beitragvon quisto » 07.06.2011, 12:31

Ja,solche Hundebesitzer kenn ich auch-und du wirst lachen,es war auch ein Dobi der einen nicht so vorzeige "Papa" hat (meine Supermarkt- Biergeschichte)

Schade das manche Ihre Tiere als Statussymbol oder zur Egoaufwertung nutzen.

Ich bin Skepsis mehr als gewohnt-war schon immer (auch ohne Hund) Getratsche werd -deshalb habe ich ein dickes Fell bekommen aber es ist immer wieder schön wenn Menschen dir ins Gesicht sagen,das sie sich getäuscht haben,wenigstens gibt es noch hier und da Ehrlichkeit ;)
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 382,05 Bullys

Zurück zu Der American Bulldog im Alltag und Leben