Morgen gibt´s die frischen Werte, wir waren heute früh Blut abnehmen. Jetzt heisst es nochmal Daumen drücken.
Der Besuch beim Tierarzt war auch wieder sehr geil. Ich war der erste im Warteraum, aber noch etwas zu früh, morgens operieren die Tierärzte immer. Also warten angesagt, was von Kutte mit mehreren schweren und herzzereissenden Seufzern kommentiert wurde. Aber es wurde schlimmer, nach 5 Minuten kam Konkurrenz und für das Kuttchen die große Frage: darf ich zuerst rein oder die doofe Katze oder gar der Husky? "Da reicht seufzen nicht mehr, ich werd mal ein Konzert in Wohnzimmerlautstärke geben" dachte sich wohl mein Dickerchen. Und es sollte noch schlimmer kommen, ein Tierarzt lief über den Flur in Richtung Behandlungszimmer und hat doch glatt vergessen alles andere stehen und liegen zu lassen um meinem armen (mittlerweile scheinbar schwer erkrankten) Hund das Leben zu retten! Also ran an den Lautstärkeregler, singen in Wohnzimmerlautstärke reicht Euch nicht? Das geht auch deutlich lauter!
Die anderen Wartenden waren wie immer der Meinung Kutte hätte die Hosen voll, dann kam aber der Aufruf für ihn und ab gings mit durchdrehenden Pfoten ins Behandlungszimmer.

Nach den obligatorischen 5 Begrüßungsminuten, in denen an eine Untersuchung nicht zu denken ist weil sich mein Hund freut als hätte der Tierarzt Hasenohren und einen langen weissen Bart zur gleichen Zeit, konnte dieser dann doch seinen Job machen. Der bestand daraus Leckerlipaste rauszurücken, den Hund zu streicheln und einen Klaps zum Abschied mitzugeben. Kutte hätte ohne Ohren im Kreis lachen können. Ach ja, zwischendurch wurde ja auch noch Blut abgenommen, das hat Kutte bloß nicht mitbekommen, für solche Nebensächlickeiten wollte er wohl seine Aufmerksamkeit nicht verschwenden.