Sandmann war als Welpe eine richtige Schlafmütze und war mit allem und jedem einen Freund. Als Sandmann älter wurde, legte sich das ganze. Er war nicht mehr verträglich mit anderen Rüden, selbst bei seinen Freund Tyson (auch AB). Nachdem Tyson auch älter wurde, hat er sich mit Sandmann einmal richtig gehabt, seitdem ist nichts mehr mit Freund und die Beiden haben hier bei uns zusammen auf der Couch gelegen und um die Wette geschnarcht.
Nun mag Sandmann keine Rüden mehr und Weiber nur, wenn sie sich Sandmann unterwerfen und nicht aufmucken.
Missy hat nur noch einen Freund, den Tyson und auch ihn weist sie zurecht wenn es reicht und er merkt sehr schnell, dass Missy der Chef ist.
Ansonsten mag Missy weder Hündinnen noch Rüden.
Der AB ist nicht unbedingt einer, der mit anderen Artgenossen auskommt, damit muss man aber Leben können, wenn man sich einen AB holt.
Ich würde aber auch vorschlagen, sich einen Welpen wenn denn zu holen. Sich einen Welpen ins Haus holen, wenn ein Baby da ist, würd ich mir überlegen, da ein AB sehr viel Aufmerksamkeit braucht, er brauch Auslastung etc...

News