Werbung

Welpe oder Junghund? Hündin oder Rüde?

Der American Bulldog im alltäglichen Leben - Erfahrungsberichte, Probleme und Lösungen

Re: Aus Hamburg und neu hier...

Beitragvon Chanell » 03.10.2011, 17:23

Sandmann war als Welpe eine richtige Schlafmütze und war mit allem und jedem einen Freund. Als Sandmann älter wurde, legte sich das ganze. Er war nicht mehr verträglich mit anderen Rüden, selbst bei seinen Freund Tyson (auch AB). Nachdem Tyson auch älter wurde, hat er sich mit Sandmann einmal richtig gehabt, seitdem ist nichts mehr mit Freund und die Beiden haben hier bei uns zusammen auf der Couch gelegen und um die Wette geschnarcht.
Nun mag Sandmann keine Rüden mehr und Weiber nur, wenn sie sich Sandmann unterwerfen und nicht aufmucken.

Missy hat nur noch einen Freund, den Tyson und auch ihn weist sie zurecht wenn es reicht und er merkt sehr schnell, dass Missy der Chef ist.
Ansonsten mag Missy weder Hündinnen noch Rüden.
Der AB ist nicht unbedingt einer, der mit anderen Artgenossen auskommt, damit muss man aber Leben können, wenn man sich einen AB holt.

Ich würde aber auch vorschlagen, sich einen Welpen wenn denn zu holen. Sich einen Welpen ins Haus holen, wenn ein Baby da ist, würd ich mir überlegen, da ein AB sehr viel Aufmerksamkeit braucht, er brauch Auslastung etc...
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Werbung

Re: Welpe oder Junghund? Hündin oder Rüde?

Beitragvon Arm79 » 03.10.2011, 21:55

Also ich denke tendenziell wär ein Welpe auch die bessere Lösung, da man ihn so wirklich von klein auf an die Familie gewöhnen- und im Umfeld sozialisieren kann.

Bei der Frage des Geschlechts bin ich allerdings noch völlig unschlüssig!?!
Arm79
Welpe

Barvermögen: 2,45 Bullys

Beitragvon Chanell » 03.10.2011, 22:05

Arm79 hat geschrieben:Bei der Frage des Geschlechts bin ich allerdings noch völlig unschlüssig!?!

Ich glaube, das musst du mit Dir selber regeln. Es gibt bzw. es kann dieselben Probleme geben, egal ob Rüde oder Hündin.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Damien09 » 04.10.2011, 08:12

Wir haben einen AB Rüden und kurz nach seinem ersten Geburtstag kam unsere Tochter zur Welt. Er ist eigentlich ein ganz lieber nur wenn die Kleine dabei ist, ist er viel aufmerksamer. Die Beiden verstehen sich super und wir haben keine probleme mit AB und Kind. Bei ihm ist es egal ob Rüde oder Hündin er kommt mit den meisten klar. Nur Labrador geht gar nicht da ist dann auch egal ob Rüde oder Hündin.
Damien09
Welpe

Barvermögen: 16,27 Bullys

Beitragvon Arm79 » 04.10.2011, 11:34

Das klingt natürlich super und bestärkt mich in der Entscheidung...

Also bei uns ist die Tendenz aktuell zu einem Rüden im Welpenalten.
Werden uns dementsprechend also mal ein paar Züchter anschauen.

edit: Es wird ein 5 Monate alter Rüde von Rockabullys :D
Arm79
Welpe

Barvermögen: 2,45 Bullys

Vorherige

Zurück zu Der American Bulldog im Alltag und Leben