Werbung

Alptraum-Nachbarn

Der American Bulldog im alltäglichen Leben - Erfahrungsberichte, Probleme und Lösungen

Alptraum-Nachbarn

Beitragvon kutte74 » 06.10.2010, 20:26

Meine Nachbarn waren schon immer ein Thema für sich, Hartz IV Empfänger a´la Sarrazin. Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Arbeitslosengeld 2-Bezieher, ich arbeite bei einem Bildungsträger und habe tagtäglich mit welchen zu tun, weiss daher also aus erster Hand, dass Leute wie meine Nachbarn nicht die Regel sind aber es gibt sie halt.
Die beiden, ein Pärchen - er Anfang 30, sie um die 25 - sind spätestens ab 9:00 Uhr das erste mal besoffen. Früher lief dann ab dieser Zeit auch die Musik in Wohngebietslautstärke, ein Mix aus Böhse Onkelz und Andrea Berg, sehr prickelnd. Das ist seit ca. 1 Jahr vorbei, seitdem ist der Strom abgestellt. Bis hierher alles halb so wild, kann ich mit leben.
Leider haben meine Nachbarn aber eine Hündin. Eine wilde Mischung in der sicher Schäferhund und auch irgendein Listenhund (welcher vermag ich nicht einzuschätzen) dabei sind. Dieser Hündin kommt in der Regel wenn sie viel Glück hat 2 mal am Tag für 10 Minuten raus, manchmal auch nur 1 mal. Ab und an, grob geschätzt 2-3 mal im Monat, gehen sie allerdings auch mal auf die Wiese spielen. Daher ist das Tier natürlich extrem unausgelastet und aggressiv. Cora, so heisst sie, dreht wenn sie Kutte sieht durch das ich jedes mal Angst hatte, sie würde sich losreissen und es gäbe eine Beisserei. Ich habe deswegen immer versucht, meine Nachbarn wenn sie mit dem Hund draussen sind "weiträumig" zu umgehen. Letzte Woche war es dann soweit, Cora hat uns gesehen - sich losgerissen und ist quer über eine sehr befahrene Hauptstrasse gerannt (hat viel Glück gehabt das sie nicht überfahren wurde) und hat sich dann auf meinen Dicken gestürzt. Der hat ja leider schon einige Erfahrungen dieser Art (er ist jetzt zum 5 mal so angefallen worden) und weiss sich seiner Haut zu wehren aber ineinandergehangen haben die beiden trotzdem. Eine große Hilfe beim Trennen der Hunde waren die hysterische Freundin meines Nachbarn und er selbst, stark betrunken; auch nicht. Kutte hat drei Löcher am Kopf davongetragen, die ich sofort gereinigt habe und die jetzt nach einer Woche ohne Komplikationen verheilt sind. Cora hatte nicht so viel Glück, die trägt jetzt einen fetten Abszess am Hals mit sich rum.
Ich habe die letzten Tage oft darüber nachgedacht und bin mir nicht sicher, wie ich mich verhalten soll. Ich haben den Beiden natürlich klar zu verstehen gegeben, dass der Spass an genau diesem Punkt aufhört und ich beim nächsten Vorfall dieser Art sagen wir mal extrem ungehalten sein werde. Beide haben versprochen, dass so etwas nicht wieder vorkommt aber was hätten sie auch sonst sagen sollen? Ich denke allerdings, dass der Hund eine Gefahr für seine Umwelt darstellt, die seine Besitzer nicht einschätzen bzw. handhaben können. Was würdet Ihr tun? Beim Ordnungsamt anzeigen? Bis zum nächsten Vorfall warten? Oder eine ganz andere Idee? Ich bin mir unschlüssig.
BildBild
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 22,26 Bullys
Bank: 404,19 Bullys

Werbung

Re: Alptraum-Nachbarn

Beitragvon Bulldogge » 06.10.2010, 21:13

Ihr macht ja Sachen :schockiert:

Auch wenn es jetzt Schelte gibt aber: ab zum Amt und eine Anzeige nach § 2 Abs.1 HundehV machen. Passieren wird den beiden erstmal nichts aber man haut ihnen von Amts wegen gehörig auf die Finger.

Das Potsdamer OA ist ja dabei nicht zimperlich, wie du ja selbst weist :D

Das Problem ist ja der Alkohol - nicht etwa die fehlende Einsicht (offenbar). Kutte ist auch nicht mehr der jüngste ... beim nächsten Mal ... du weist, was ich damit andeuten will :/
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon kutte74 » 07.10.2010, 05:41

Kutte ist auch nicht mehr der jüngste ... beim nächsten Mal ... du weist, was ich damit andeuten will :/

Genau das ist mein Problem. Und passiert dem Dicken was ernsthaftes, bin ich danach ein paar Jahre nicht erreichbar.
BildBild
kutte74
Moderator

Beitragvon Petra2 » 07.10.2010, 09:46

bei "solchen"Hundehaltern bin ich auch nicht mehr zimperlich, ich würde sie auch anzeigen. Denn Einsicht kannst du hier wohl vergessen.
Petra2
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 80,83 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 07.10.2010, 11:00

Ich würde auch zum OA gehn und die informieren.
Es kann auch mal ein Kind mit nem Hund vorbeigehen und wenn er sich dann losreisst....
Kann ja nicht sein, das das so weiter geht.....

Sorg also lieber vor....
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Beitragvon Michael » 07.10.2010, 17:34

BigBuddy hat geschrieben:Ich würde auch zum OA gehn und die informieren.
Es kann auch mal ein Kind mit nem Hund vorbeigehen und wenn er sich dann losreisst....
Kann ja nicht sein, das das so weiter geht.....

Sorg also lieber vor....

:2thumbs: :applaus:
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Barvermögen: 483,23 Bullys

Beitragvon kutte74 » 07.10.2010, 18:19

OK, Ihr bestätigt hier meinen ersten Gedanken. Der ist ja bekanntlich meist der beste. :up:
BildBild
kutte74
Moderator

Beitragvon AmericanBulldog » 07.10.2010, 19:47

Das liest sich wie in einem schlechten Krimi...
Ich bin da sowie so ganz extrem, der Hund hätte mal einen meiner anfallen sollen :motz:

Ich geh ja sowie so mit mindestens 3, meistens aber mit allen 5 und das hätte sowie so einer verloren :ups:
AmericanBulldog
Welpe

Plz/Ort: Eppingen
Barvermögen: 2,94 Bullys

Beitragvon Petra2 » 07.10.2010, 20:49

na so wie sich das liest kommt der Hund wahrscheinlich nun noch weniger raus als vorher schon, die arme Socke.
Petra2
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 80,83 Bullys

Beitragvon AmericanBulldog » 07.10.2010, 23:06

Da hast du wohl recht...

Eigentlich kann der Hund ja nichts dafür
AmericanBulldog
Welpe

Plz/Ort: Eppingen
Barvermögen: 2,94 Bullys

Nächste