update
Es scheinen noch mehr Beschwerden beim Ordnungsamt eingegangen zu sein. Als ich heute von der Arbeit kam habe ich einen Bekannten getroffen der mich gefragt hat, ob bei mir im Haus ein bräunlicher Hund wohnt. Genau so einen hätte heute der Hundefänger geholt.
Zuhause angekommen standen meine nach Eckkneipe riechenden Nachbarn vor mir und haben wissen wollen wo ihr Hund ist. Ich hab den beiden erstmal erklärt das ich gerade von Arbeit komme und nicht hellsehen kann, da hielten sie mir schon ein Schriftstück vom OA Potsdam vor die Nase. Sinngemäß stand drin, dass der Hund aufgrund eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz beschlagnahmt sei und die beiden sich sofort beim OA melden sollen. An dem Schreiben hing noch ein Zettel das, da sie nicht zu hause gewesen wären, die Tür geöffnet und der Hund in das Potsdamer Tierheim (das es eigentlich gar nicht gibt, da streitet die Stadt sich schon seit 2 Jahren drüber, momentane Lösung ist ein Pfötchenhotel 30 km ausserhalb) gebracht worden wäre.
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Für den Hund kann es so nur gut sein.

News