Werbung

40 kg Hund & 44 kg Frauchen

Der American Bulldog im alltäglichen Leben - Erfahrungsberichte, Probleme und Lösungen

Re: 40 kg Hund & 44 kg Frauchen

Beitragvon Oldebulls » 24.05.2011, 03:44

Bulldogge hat geschrieben:Wenn Missy irgendwo hin will, dann geht sie da hin - schön im Kriechgang und mit Volldampf.

Das kenne ich vom Don, der kann das auch!
Der hat mit seinen 36 Kilo durchaus die Fähigkeit mich (110kg) quer über den Rasen zu zerren. Wobei das auch Mercy mit ihren 23 Kilo hinkriegen würde glaub ich.
Letztlich keine Überraschung - es sind Bulldoggen. Die können wenn sie wollen ein Auto ziehen :schockiert:

Was ich zum Ursprungsposting noch zu bedenken geben würde: Man muss sich das mal im Winter bei Glatteis vorstellen. Der Hund hat Allradantrieb mit Schneeketten. Und wenn dann der Zweibeiner am anderen Ende der Leine nur unwesentlich mehr Gewicht hat... Ich habe selbst schon bei Glatteis auf dem Allerwertesten gesessen und bin am Ende der Leine Schlitten gefahren. Das hat was, ehrlich :/

Ich tät mir das gut überlegen.

LG,

Mathias.
Worte sind wie Jalapenos.
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Manchmal ist es besser, einfach die Fresse zu halten...
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Rekorde: 8
Barvermögen: 146,72 Bullys

Werbung

Beitragvon BigBuddy » 24.05.2011, 08:32

Oldebulls hat geschrieben:Was ich zum Ursprungsposting noch zu bedenken geben würde: Man muss sich das mal im Winter bei Glatteis vorstellen.

OOhhjaaaa, da muss man echt aufpassen.... das ist immer so ne Sache im Winter. Da ist es echt immer am besten Hund ins Auto und auf ne Wiese gefahren, weil bis man zu Fuss dahin kommt ist man eh schon fix und alle.

Wir hatten auch mal ganz doll Glatteis und ich hab mir eingebildet ich hol meinen Freund vom Wirtshaus (Fischereiversammlung) in der Stadt ab in dem ich dahin meine Abendrunde verlege. Es fing dann auf den Weg dorthin auch noch das regnen an und dann war alles nur noch spiegelglatt. Ich war heilfroh das Buddy auch sehr vorsichtig gegangen ist und teilweise mir den Halt gegeben hat, einmal hing ich schon in nem Gartenzaun drin, Buddy hatte gar nix damit zu tun, der schaute mich nur mit großen Augen an :schiefguck: so quasi "Was spinnst du denn zam, zu blöd zum gehen???"

Wenn er da gezogen hätte, keine Chance. Hihi, was noch zu erwähnen ist, mein Freund wollte dann ne andre Route nach Hause nehmen :mg: und wer ist dann am Hosenboden den Berg runter gerutscht und hat sich noch kräftig das Steißbein gestoßen ??? :ug: auf einmal rutschte er an uns vorbei :elkgrin2:

Aber das sind echt Sachen die man auch bedenken muss...... oder wenn man mal krank ist und geschwächt, muss man sich auch im klaren sein dass man dann den Muskelprotz auch nicht leicht halten kann.
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Beitragvon quisto » 24.05.2011, 13:56

Hallo Disdain!

Hoffe wir alle haben dich nicht zu sehr verschreckt,du meldest dich garnicht mehr. ;)

Wenn du schon weißt wo der "Hund" begraben liegt meide Anfangs solche Wege die stark von Hunden frequentiert werden,mußt ja erst mal den Hund kennenlernen und er dich-quasi eine Vertrauensbasis schaffen.

Erst dann kannst du anfangen mit Ihn zu arbeiten-weißt du bestimmt alles schon selbst-hast ja bereits einen Hundi und wie du gelesen hast,sie packen es auch gestandene Männer zu Fall zu bringen.

Da freu ich mich schon auf meinen Ersten Freiflug ;)

Kraft allein ist nicht das wichtigste,egal bei welcher Rasse,Verstand,Erziehung,Konsequenz und beim Bully speziell:Geduld und ein langer Atem ,vor allem aber Wille. Denke eben:wenn man sich für ein Tier entscheidet dann sollte man es durchziehen-mit allen wenn und aber.
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 382,05 Bullys

Beitragvon Chanell » 06.09.2011, 17:33

Mich würde mal interessieren, was aus die Idee mit dem Zweithund geworden ist?
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon cyres » 06.09.2011, 19:48

hi ihr Lieben,

tja also... ich wiege 49 kg und Armani 35 (wir haben Diät gehalten) und ich muss sagen, dass Armani doch auch ab und an mal probiert, mit mir an der Leine spazieren zu gehen. Das ist ganz besonders so, seitdem wir im Haus wohnen und viel Platz zum Toben ohne Leine im Garten haben.
Aaaaber ich kriege das hin. Wenn ich bemerke, dass Armani meint, er kann Blödsinn machen, dann übe ich Chef sein, ganz einfach indem ich ihm so oft wie möglich meinen Willen aufdrängel und dabei einfach konsequent bleibe. Das muss ja nichts besonderes sein, bei ihm reicht es schon, wenn er irgendwo liegen bleiben muss ohne mich zu sehen (Hummeln im Hintern und Angst davor, allein gelassen zu werden) oder er muss bei mir Platz machen, wenn Herrchen ruft oder jemand anders. Schlüsselbundklappern führt zum sofortigen Stillstand jeglichen Blödsinns ( Herrchen hat mit seinem Schlüssel nach ihm geworfen als er stiften ging, hat nicht mal getroffen, aber seitdem..... :/ Dazu muss ich aber auch sagen, dass Armani äußerst umgänglich ist und eher einen Bock schiebt als tatsächlich aufzumucken. Aber ich glaube auch, dass er es ernsthaft versuchen würde, wenn ich ihm ausreichend Spielraum dazu geben würde (würde aber wohl jedem Hund passieren)
Ansonsten haben wir ihm so ein Geschirr gekauft, wo ein Koffergriff dran ist und ich achte gut darauf, in welche Situationen ich komme. Ich kann es aber nicht beurteilen, ob dass auch klappt, wenn der Rüde aggressiv auf andere Hunde reagiert (Armani verträgt sich bis dato mit allen Hunden). Ich kann mir gut vorstellen, dass man das auch mit 44 kg Frau und 40kg Rüde schaffen kann :), besonders wenn ich die 1,40m + höchstens 45kg Frau mit dem riesigen Rhodesian Ridgeback sehe... :)
cyres
Hund in Ausbildung

Bilder: 0
Barvermögen: 58,79 Bullys

Beitragvon Chanell » 06.09.2011, 20:27

Das Problem bei Disdain ist aber, dass er den Hund nicht seit Welpen an bekommen hat und ihn somit selbst erzogen hat.
So wie ich herauslese, ist der Hund aber kein Welpe mehr, sondern schon ausgewachsen bzw. fast ausgewachsen und sie wollte sich den Hund erst zu sich holen.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 07.09.2011, 08:29

Schade das Disdain sich nicht mehr meldet.... würd mich interessieren ob sie sich den AB geholt hat und wie sie klar kommt..... :?
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Beitragvon Michael » 10.09.2011, 11:39

wäre ich disdain, hätte ich mich auch nicht mehr gemeldet :group3g:
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Barvermögen: 483,23 Bullys

Vorherige

Zurück zu Der American Bulldog im Alltag und Leben

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag