Werbung

Wo seit ihr alle?

Themen rund um den Alltag ohne Hund

Wo seit ihr alle?

Beitragvon quisto » 03.05.2011, 00:53

Hallo und ein allgemeines bitte meldet euch!!!

Ok vorab,ich bin nicht der chater oder so ein Freak,der sich belanglos unterhalten will,es hat mich Monate gekostet,mich hier anzumelden.

Ich wollte mich gern austauschen,über Hunde reden,Erfahrungen von den alten Hasen sammeln,es einfach besser machen als bisher ABER: irgentwie kommt da nichts! Wo sind die, die sich 2004 registriert haben,wo sind Gespräche??? Mache ich es nur einfach falsch odeer woran liegt es,das du ein Willkommen bekommst aber Ende.

Ich bin neu in der Bullywelt und wäre echt Dankbar das z.B.jemand von den alten Hasen mein Hund mal anschauen täte und seinen wenn auch niederschmetternden Kommentar abgeben würde,wir haben die halbe Nacht damit verbracht Fotos unter:Bilder von euren Süßen rein zu setzen für nur zwei Antworten. Das ist irgentwie -Bull"pip".

Es ist doch fast schon egal wer züchtet,kommt es nicht auf den Hund an?

Meine Schäferhundzüchterin hat mir beim Verkauf schon gesagt: Hej,der wird toll,bitte versuche Ihn als Deckrüde zu melden,ich habe alles getan weil sie hinter mir stand mich geführt hat und mir Ratschläge erteilt hat.

Der AB ist nicht vom VDH anerkannt und ich habe versucht mich kundig zu machen aber primär,ist das sinnvoll,ist mein Hund überhaupt Typbedingt geeignet?

Gut,sie ist jung aber ein klein wenig mehr Resonanz auf diese Fotos hätte ich schon erwartet. Da wird disskutiert über Genetik, Rotnasen und Pigmente aber setzt man ein Bild rein um Antwort zu bekommen,ne ist ne Süße.

Klar ist die süß, muß mir keiner sagen ich will mehr,andere bekommen es auch zu hören.

Und keine Ausreden,wie wir haben Jobs und Leben und Bla. Ich arbeite auch,habe Kind und Haushalt,andere Hobbys und zZ noch Hauskauf und Renovierung am Hals,schaffe es trotz allem ein oder zwei mal den PC anzuwerfen und mein Senf abzugeben!!!

wäre toll wenn hier einige ihre Reserven opfern täten für die NEUEN; für die ,die sich Mühe geben damit die AB´s bleiben was sie sind!!
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 382,05 Bullys

Werbung

Re: Wo seit ihr alle?

Beitragvon DieTine » 03.05.2011, 10:01

Das klingt als wenn du mit deiner Hündin in die Zucht gehen möchtest. ?

Dazu gehört ne menge mehr , als nur das Aussehen.

Es ist eben nicht fast schon egal wer züchtet :o ,
es sollte genug hinter grundwissen vorhanden sein und dieses kann man sich erarbeiten. Allein hier im Board gibt es ne menge themen wo sehr wichtige und wissenwerte disskusionen geführt werden ... dazu kann man super die Suchfunktion nehmen und man bekommt auf sämtliche Fragen eine Antwort.

http://www.bulldogboard.eu/americanbulldogzucht/diskussion-uber-zuchtkriterien-t5988.html

http://www.bulldogboard.eu/americanbulldogzucht/diskussion-uber-zuchtkriterien-t5988-20.html

http://www.bulldogboard.eu/americanbulldogzucht/bekannte-erbkrankheiten-beim-ab-t4051.html

Kein verantwortungsvoller Mensch wird dir unter deine Bilder schreiben : boah ist die hübsch, mit der kannst du züchten ;)
DieTine
Welpe

Barvermögen: 9,64 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 03.05.2011, 10:53

@Quisto

In der Bulldogwelt muss man eines (leider!) sehr schnell lernen: halte dich mit Kritik zurück - es könnte auf dich zurück fallen. Die wirklich interessanten Dinge findest du eher nicht so öffentlich in Foren (mal solche außen vorgelassen, wo Schienbeintritte und öffentliches Anrotzen an der Tagesordnung sind).

Auch ist es nicht immer einfach, kritische Worte zu finden, wenn man sein Gegenüber nicht kennt. Boardies, die sich hier länger - und womöglich sogar persönlich - kennen, wissen sich und die geschriebenen Worte auch einzuschätzen.

Ich hätte beispielsweise unter deine Bilder geschrieben "Gut gebaut aber mir gefällt die Färbung nicht" ... damit kannst du gar nichts anfangen, weil du meinen Geschmack gar nicht kennst (ich mag weiße Hunde mit maximal kleinen Patches). Und zum Thema Zucht ... nunja, da dürfte dir meine Meinung auch nicht gefallen.

Und weil man sowas dann schnell in den falschen Hals bekommt und es schon recht häufig so war, dass sich dann an anderer Stelle darüber ausgekotzt wurde, hält man dann lieber mit seiner Meinung hinter dem Berg, schreibt entweder was unverfängliches oder eben gar nichts.

Schade eigentlich - das hat nichts mit gesunder Streitkultur zu tun ... aber ist nunmal so und dann muss man damit leben.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon quisto » 04.05.2011, 00:32

Es ist nur einfach schwer zu erfahren ob man auf den richtigen Weg ist,klar I-net,kann man viel erfahren doch es ist besser von jemanden der Ahnung hat seine Meinung zu hören.

Gefallen tut einen das mitunter nicht immer aber als gesunder Mensch hat man in seinen Leben schon die eine oder andere Kritik einstecken müssen und vor allem gelernt zu akzeptieren.

Ich habe in meinen Umfeld keinerlei Vergleichsmöglichkeiten,kann bestimmte Dinge nur zB hier vom Board lernen,was ich auch bereit bin zu tun,habe auch schon einiges Erfahren können,was mir das eine oder andere erklärt.

Ich habe ,wie bestimmt so mancher beim Ersten Hund Fehler gemacht,würde gewisse Dinge nie mehr tun,nun ist der Zweite ein Bully und das macht es nicht einfacher,denn sie sind ja nun doch nicht soo bekannt.

Leider habe ich (obwohl schon mehrfach versucht)keinen Kontakt mehr zu der Züchterin (private Probleme nehm ich an).Deshalb habe ich mich hier gemeldet um ein wenig Zugang zur Rasse zu bekommen,quasi mein Strohhalm an den ich mich klammere.

Eigentlich ist das doch ein Lob aber ein wenig Verantwortung dem Neuen gegenüber,nun ja sei so wie es ist,war eine gute Entscheidung,man muß sich nur etwas gedulden :roll:
quisto
Weiser Hund

Beitragvon Oldebulls » 04.05.2011, 05:33

Hey,

gib allen Zeit Dich kennenzulernen. Wie lange bist Du jetzt hier? Zwei Wochen?
Würdest Du jemandem den Du gerade zwei Wochen kennst Dein Innerstes offenbaren?

Nee, ganz im Ernst. Es ist so wie schon gesagt wurde. In der Bulldogwelt gibt es leider vieles, was nicht so schön ist. Neid, Mißgunst, Hetzereien... das ist nur ein Teil dessen. Toleranz ist sehr schwer zu finden.

Die wenigsten können Kritik vertragen oder gar andere Meinungen akzeptieren - wenn es bei Dir anders ist wie Du schreibst dann umso besser, ich freue mich darüber. Allerdings ist das etwas, was viele von sich sagen (nicht falsch verstehen bitte). Ob es tatsächlich so ist das wird dann die Zeit zeigen. Also gib den Leuten hier Zeit. Zeit Dich kennenzulernen und einzuschätzen. Nimm Dir Zeit zu lesen, beobachte und stelle Fragen. Ich habe festgestellt, das es eigentlich hier auf jede Frage eine Antwort gibt, blöde Fragen gibt es nicht.

Es gibt leider auch die Tendenz, das mancher Zeitgenosse zuviel Zeit und Langeweile hat und jeden mißliebigen Kommentar gleich mit Rechtsverdrehern zu bekämpfen sucht. Meinungsfreiheit? Bäähhh... wo kommen wir denn da hin? Nein, immer gleich die Gerichtskeule auspacken. Wie ich schon sagte - Toleranz ist ein rares Gut. Damit muß man lernen zu leben. Für uns Board-User ist das simpel, wir können den Rechner ausschalten. Die Boardbetreiber dagegen... die dürfen sich dann mit den unfeinen Zeitgenossen notfalls auch rechtlich streiten. Tauschen mag ich da nicht.

Von daher kann ich nur sagen: Gib den Leuten Zeit, bring Dich ein. Mit der Zeit wirst Du sehen, das es hier eigentlich ganz nett ist :D

Ein Tip noch: Wenn Du in Kontakt zu Gleichgesinnten kommen möchtest dann ist es eine gute Empfehlung, einfach mal zu Ausstellungen zu fahren. In aller Regel kommt man dort leicht ins Gespräch und kann sich mal persönlich kennenlernen. Ich für meinen Teil habe da schon viel gelernt und gesehen - auch Dinge, die ich in einem Forum nie gelesen hätte :/

LG,

Mathias.
Worte sind wie Jalapenos.
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Manchmal ist es besser, einfach die Fresse zu halten...
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Rekorde: 8
Barvermögen: 146,72 Bullys

Beitragvon quisto » 04.05.2011, 21:43

Danke für den Tip,ich meine mit den Zeit geben,ist ein Mango von mir-geb ich offen zu- Geduld habe ich verlernt.

Ausstellungen,mhm ein Thema für sich. Hatte das ja schon durch,mein Erster Hund,wollte mich eher zurückhalten aus dem "Mileu",weiß das es aber so schwerrer werden würde. Naja vieleicht eher als Zuschauer,das könnte ich mir vorstellen.

Meine Einstellung ist:"wenn man was tut dann tut man es mit Hingabe".Ich habe ja gewartet,bin nicht gleich angesprungen aber freue mich das es ehrliche Antworten gibt,eigentlich nette Antworten,was mich zum weiter machen animiert.

Gut,ich möchte das man mich kennen- lernt,so wie ich andere "Mitstreiter" kennen lernen möchte!!
quisto
Weiser Hund

Beitragvon Bulldogge » 04.05.2011, 21:54

Wir haben einfach gelernt, vorsichtig zu sein.

Und grad ich als derjenige, der dann abends die Anrufe bekommt und dem dann mit Aanwalt & Co. gedroht wird (kein Scherz, sondern trauriger Ernst!), halte mich dann lieber zurück.

Andererseits ist es auch so, dass es Zeitgenossen gibt, die dermaßen von sich überzeugt sind, dass alles, was man ihnen antwortet und das dann nicht so ausfällt, wie sie es gern hätten, erstmal als (Zitat) Binsenweisheit abgetan wird - und sich dann in einem anderen Forum darüber auch noch ausgekotzt wird (was ich sehr witzig finde übrigens ... die Bulldogwelt ist mitunter kleiner, als man manchmal denkt und speziell ich bin in sehr sehr vielen Foren unterwegs ... :D ) - das macht das Schreiben dann auch nicht sonderlich spaßig :/

Grundsätzlich ist es hier im Board schon so, dass man auf ernsthafte Fragen auch ernsthafte Antworten bekommt ... aber nicht so wirklich als unbekannter Frischling. Das braucht einfach etwas Zeit.

Und als dienstältestes Bulldogforum steckt hier in den Tiefen der Datenbank so manch interessantes - man muss es nur (mit Hilfe der Suchfunktion) finden :D
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Chanell » 04.05.2011, 22:04

Ich war mal so frei und habe das Thema verschoben. ;)
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon quisto » 04.05.2011, 22:20

Glaub jetzt ist mein Text untergegangen-wegen Verschieben?

Tut mir leid das mir Fehler passieren,bin ehrlich gesagt neu in dieser Welt.

Also,ich kenne das mit der Vorsicht,allein wegen meinen Job,nach den vielen Jahren hat sich einiges geändert, Menschen sind aggresiver und drohender geworden,Paßt einen was nicht dann bekommt man es zu spüren-die Erwartungshaltung ist höher als je zuvor.Leider!!

Gefälligkeiten werden Geschäfte,nix ist für umsonst.Deshalb mag ich meine Tiere um so mehr. Die geben einen mehr Gefühl, Ehrlichkeit und auch mittlerweile mehr
Humanität als wir Menschen es zZ vermögen.

Aus Spaß wird Ernst,aus Hobby wird Geld-egal in welcher Sparte man sich umschaut. Traurige Entwicklung aber man macht das beste drauss-für sich.

Habe schon in älteren Themen "geschöckert",echt interessant,Regenbogenbrücke ist zu heftig für mich,bin zu nah am Wasser gebaut und habe einen alten Herren hier sitzen-manche Dinge läßt man nur ungern an sich heran :(
quisto
Weiser Hund

Beitragvon Walth » 05.05.2011, 00:02

ich frag mich gerade welche erwartung du hast? soll ich deinen hund nach bildern beurteilen? ich kann vom bild her nur sagen gefällt mir oder gefällt mir nicht und daran ändern auch 13 jahre ab und unzählige showbesuche/erfolge und ein ehemaliger richterschein :D :D :D nix. nähere aussagen zu deinem hund kann man nur treffen wenn man ihn genau begutachtet in live und farbe. und übrigens ist optik nicht alles.
also nochmal mein fazit ich mag deine hündin vom bild her. :applaus:
Bild
Walth
Board-Opa ;)

Plz/Ort: Dalberg
Barvermögen: 25,28 Bullys
Bank: 83,41 Bullys

Nächste

Zurück zu Alltag und Leben

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe