Werbung

Wir sind umgezogen...... Update :-)

Themen rund um den Alltag ohne Hund

Re: Wir sind umgezogen...... Update :-)

Beitragvon quisto » 01.02.2012, 13:32

Sehr schön habt es Ihr-Kachelofen -das wär mein Traum aber leider bei uns wegen Platzmangel nicht möglich :sad2: und um was ich euch echt beneide-diese schönen weißen Fensterrahmen-ich find das Klasse-weiß!

Die Dusche kommt mir bekannt vor ;) und das Bad toll-helle Fliesen-pflegeleicht!
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 382,05 Bullys

Werbung

Beitragvon InkStation » 01.02.2012, 13:48

@BigBuddy
der kachelofen ich ja der hammer :respekt: und geschmack habt ihr mit den möbeln auch bewiesen :2thumbs:

ist der boden ein parket oder ein laminat?? die beschrifteten böden sind schon richtig schick, hier bei uns haben die meistens
aber irgend welche dicken schlitze und da sammelt sich ja dann auch wieder dreck :/

@Sabse
wo habt ihr euch denn was gekauft?? wie gross ists denn
danke an herrn einstein.... er spricht wahre worte gelassen aus!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
InkStation
Erfahrener Hund

Bilder: 10
Plz/Ort: 70191 Stuttgart
Barvermögen: 107,73 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 01.02.2012, 14:03

@ InkStation
Das ist alles Laminat... Parkett war uns zu teuer, und wenn Kratzer reinkommen dann kann man den Laminat gleich wieder rausmachen und tut dem Geldbeutel nicht so weh ;) Ja, den Boden gibt es auch mit Schlitzen, aber wir haben einen gefunden der ist ohne ... :^^:
Der Kachelofen sollte ursprünglich mit einer Steinplatte versehen werden, allerdings als wir dann im Gang die Verblendsteine hingemacht haben, dachten wir das das auch ganz supi aussehn wird am Kachelofen, und günstiger wars auch noch. Wir sind froh das wir es so gemacht haben, sieht "wärmer" aus.
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 01.02.2012, 14:12

quisto hat geschrieben:Sehr schön habt es Ihr-Kachelofen -das wär mein Traum aber leider bei uns wegen Platzmangel nicht möglich :sad2: und um was ich euch echt beneide-diese schönen weißen Fensterrahmen-ich find das Klasse-weiß!

Die Dusche kommt mir bekannt vor ;) und das Bad toll-helle Fliesen-pflegeleicht!

Wenn ich das mit den Bildern mal vergleiche von uns beiden, haben wir auch dieselbe Couch, oder?
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Beitragvon InkStation » 01.02.2012, 14:24

so ein kachelofen spart ja auch noch eine menge geld oder?? wir haben letzten moant 500l öl in unserem mietshaus durch ne kamin geblasen und ca 1 kubikmeter holz :/ obwohl wir kaum daheim sind uns nicht viel heizen :/
naja wir suchen ja auch händeringend nach einem haus... aber die bank steikt noch ein wenig :( als selbstständiger ist das echt ervig

gefällt mir wirklich richtig gut der verblendung.... :2thumbs:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
InkStation
Erfahrener Hund

Beitragvon BigBuddy » 01.02.2012, 14:36

Ja der Kachelofen ist Gold wert. Der war ja, Opa sei Dank schon drin, einer im EG und einer im OG, in den Grundofen bekommen wir einen Meter Holz rein :up: d.h. bei normalen Temperaturen wird einmal am Tag eingeheizt und die Heizkörper schalten sich nicht mal ein. Jetzt bei -10°C könnten wir morgens auch noch einheizen aber das schaff ma hald zeitmäßig nicht, also geht hald doch etwas Gas drauf. Aber mein Gott.... dafür ist es ja da. Den Luxus einer warmen Wohnung sollte man sich schon leisten.

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Beitragvon quisto » 01.02.2012, 15:50

jup-Sofa sieht identisch aus-ist halt zur Zeit wohl in-wir dachten aber eher an den Bully bei der Auswahl-die weißen Haare-noch mal dunkles Sofa-ne da waren wir geheilt.
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 382,05 Bullys

Beitragvon InkStation » 01.02.2012, 15:56

aber das doch nicht schlecht.. wie lang hält euch denn dann der meter holz???
eine warme bude bekommst bei uns nur wenn holzofen und die normal heizung läuft.... anderes schaffts keiner alleine... :/

InkStation
Erfahrener Hund

Beitragvon BigBuddy » 01.02.2012, 16:19

Wenn wir vollschlichten reicht das eine ganze Nacht und bis in den nächsten Tag hinein ist der Kachelofen warm und gibt eine schöne Wärme ab.
Ich heiz immer ein wenn ich von der Arbeit heimkomme um 4 und dann ist es auch am nächsten Morgen noch kuschelwarm.
Wie gesagt bei normal Temperaturen sprich um die 0 Grad. Nicht bei -10 Grad.... so wie jetzt :motz:

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Vorherige

Zurück zu Alltag und Leben