Ich holte mir ein paar Handschuhe, weiss ja nicht was der Katze fehlt... Infektion, Bakterien, Vergiftung... alles möglich ging mir durch den Kopf, vorsichtshalber nahm ich noch ein Schälchen Milch mit. Ich hoffte das sie evtl. nur unterkühlt und entkräftet war.
Ich schaute mir das Kätzchen von alles Seiten an, keine offentsichtlichen Verletzungen, immer noch keine Regung...der Schwanz war an einer Stelle etwas platt und einen Hinterfuß hielt sie etwas komisch. Wir wussten nicht was wir nun mit ihr machen sollten. Geatmet hat sie ja noch!
Ich bin dann zur Nachbarin von der ich wusste das sie eine Katze hat. Ich erklärte ihr wie die Katze aussah, sie ist gleich mit weil die Beschreibung auch auf ihre Mietze passte und diese sich an diesem Tag auch noch nicht blicken ließ. Gott sei Dank war es nicht die ihre. Wir legten dem armen Ding eine Decke über und meine Nachbarin ging zu allen anderen Nachbarn und fragte. Keiner wusste zu wem eine junge schwarze Katze gehört.
Dann sind wir gemeinsam zum Tierarzt im Nebenort gefahren. Den klingelten wir dann fast punkt 12.00 Uhr am Feiertag raus
Nach seiner Untersuchung stellte er fest, dass das Kätzchen fast vollständig gelähmt war, Verletzung an der Wirbelsäule , wahrscheinlich wurde sie auf der Strasse irgendwie vom Auto erwischt und hat sich dann grade noch so in den Hof geschleppt
Keine Ahnung wer der Besitzer war, gechipt oder sonstiges war sie auch nicht. Meine Nachbarin nahm die Katze mit nach Hause.
Sie ist Nachmittags nochmal zu mir und hat gesagt das sie jetzt 1 Stunde rumgefragt hat und niemanden gefunden hat, wir gehen davon aus das es somit eine "Wilde" war, auch wenn sie sehr gepflegt und gut genährt aussah. Sie hat sich noch tausendmal bei mir bedankt das ich an sie gedacht hab, es hätte ja auch ihre Katze sein können und sie will die TA Kosten übernehmen, dies wollte ich ihr ausreden den sie kann ja auch nichts dafür. Aber davon lies sie sich nicht abbringen.
Tja.... und sowas an Weihnachten

News