Wollte mal hören wie es bei anderen so läuft mit den Teenies-denn bei uns daheim ist Teenieterror hoch zehn.
Meine Tochter wird in ein paar Tagen 14 und manchmal bringt sie mich derart aus der Fassung das ich gegen Wände rennen könnte.
Alle zwei Wochen ändert sie Ihre Haarfarbe (kommt man von der Arbeit heim sitzt plötzlich das frühs noch rothaarige Kind jetzt mit schwarzen Haaren da

-da würd ich am liebsten sofort zurück ins Auto springen) ,Schule ist nur cool weil es da Pausen gibt,ihr Zimmer sieht aus wie nach ein Erdrutsch,andere Kinder scheinen kein eigenes zu Hause zu haben (so lernt man sich wenigstens kennen

),Sätze beginnen mit:"ej Alter",Klamotten werden immer knapper (wenn sie keinen Schal anhätte könnte man meinen es wär Sommer) und ein Tag beginnt vorm PC und endet in der Regel auch am selbigen (sieht ja Ihre Freunde viel zu wenig-täglich nur etwa 12h).
Jetzt kommt bestimmt-alles Erziehung-ähm ich sag mal frech Nein-denn die lieben Kleinen beweisen in mancher Hinsicht, dass sie nicht ganz so dumm sind wie sie auf den Ersten Blick scheinen.Also argumentieren können die super,Begründungen für Fehlverhalten-oh gibt es unendlich viele-so viele wie es Sterne am Himmel gibt.Sie sind ja nie Schuld-müssen aber alles ausbaden.
Luna meint immer das es die Hormone sind (wo sie das her hat frag ich mich

)-Streß ist auch ne beliebte Ausrede für alles,letztens sagte sie treffen:"Och Mama,ich bin halt in der Pupertät-da sind wir eben Schei..." Super dachte ich mir-Klasse und wie lang geht der Mist jetzt noch-denn so ein leichtes Zucken um die Augen tritt immer öfters auf. Wir waren bestimmt auch nicht immer Engel aber ich frage mich öfters-Wie haben das unsre Eltern überlebt?!