Werbung

Teeniekinder

Themen rund um den Alltag ohne Hund

Teeniekinder

Beitragvon quisto » 17.12.2011, 01:45

Wollte mal hören wie es bei anderen so läuft mit den Teenies-denn bei uns daheim ist Teenieterror hoch zehn.

Meine Tochter wird in ein paar Tagen 14 und manchmal bringt sie mich derart aus der Fassung das ich gegen Wände rennen könnte.

Alle zwei Wochen ändert sie Ihre Haarfarbe (kommt man von der Arbeit heim sitzt plötzlich das frühs noch rothaarige Kind jetzt mit schwarzen Haaren da :kopfwand: -da würd ich am liebsten sofort zurück ins Auto springen) ,Schule ist nur cool weil es da Pausen gibt,ihr Zimmer sieht aus wie nach ein Erdrutsch,andere Kinder scheinen kein eigenes zu Hause zu haben (so lernt man sich wenigstens kennen :/ ),Sätze beginnen mit:"ej Alter",Klamotten werden immer knapper (wenn sie keinen Schal anhätte könnte man meinen es wär Sommer) und ein Tag beginnt vorm PC und endet in der Regel auch am selbigen (sieht ja Ihre Freunde viel zu wenig-täglich nur etwa 12h).

Jetzt kommt bestimmt-alles Erziehung-ähm ich sag mal frech Nein-denn die lieben Kleinen beweisen in mancher Hinsicht, dass sie nicht ganz so dumm sind wie sie auf den Ersten Blick scheinen.Also argumentieren können die super,Begründungen für Fehlverhalten-oh gibt es unendlich viele-so viele wie es Sterne am Himmel gibt.Sie sind ja nie Schuld-müssen aber alles ausbaden.

Luna meint immer das es die Hormone sind (wo sie das her hat frag ich mich :? )-Streß ist auch ne beliebte Ausrede für alles,letztens sagte sie treffen:"Och Mama,ich bin halt in der Pupertät-da sind wir eben Schei..." Super dachte ich mir-Klasse und wie lang geht der Mist jetzt noch-denn so ein leichtes Zucken um die Augen tritt immer öfters auf. Wir waren bestimmt auch nicht immer Engel aber ich frage mich öfters-Wie haben das unsre Eltern überlebt?!
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 382,05 Bullys

Werbung

Re: Teeniekinder

Beitragvon Redwoodsbulldogs » 17.12.2011, 06:53

Hehehe, schön das ich "nur" einen Sohn habe, obwohl... ist vielleicht nicht besser, nur anders ;)
Brix ist nun zwölfeinhalb, aber ich bin mir ganz sicher, er pubertiert nun auch ganz ordentlich. Schon am Morgen sind wir übelst drauf, Mama ist an sämtlichem Elend der Welt schuld, vor lauter coolness ist er fast am platzen und viel mehr als " ey Alter " kommt auch nicht aus seinem Hals.
Er findet Schule auch nur toll weil man da schön Pausenclown spielen kann, an die wöchentlichen Anrufe diverser Lehrer habe ich mich schon gewöhnt. Strafaufgaben schreibt er schon im Vorfeld wenn er mal Zeit hat, dann braucht er sie bei Bedarf nur vorzücken :roll:
Tja und auch hier ist es so, wenn ich es wage ihn zu kritisieren kommt auch nur ein lapidares "Mama, ich kann nix dafür, ich bin halt in der Pubertät". Einfach herrlich erfrischend, die lieben "Kleinen" :kg:
Jaja, im nachhinein bedauere ich auch meine Eltern und sehe so einige Parallelen zu meiner eigenen wilden Jugend ;)
Augen zu und durch :2thumbs:
LG
Grit
Redwoodsbulldogs
Frecher Junghund

Barvermögen: 36,35 Bullys

Beitragvon quisto » 21.12.2011, 23:26

Ja genau Augen zu und durch-bin vor 25min heim gekommen (Spätschicht) und da schaut man ja die Zimmer durch-alles schläft ja bereits und was sehe ich-Kind hat erneut andere Haarfarbe-sollte wohl blond werden und ist jetzt ein sattes orange-oh jap da fällt es schwer die Augen zu schließen :irre:

Jetzt werde ich noch backen und dekorieren-weil mein Baby morgen 14.wird und sie soll sich ja frühs freuen-glaube aber das ich es verschlafen werde :? .Candy rennt rum und bellt-irgend was ist beim Haus was sie riesig stört und naja das ist eben Alltag. Verdammt was ist hier-so war Candy noch nie-sie ist auf 180 -vor 3Tagen wurde bei uns im Krankenhaus eingebrochen-jetzt muß ich doch mal schauen.....
quisto
Weiser Hund

Beitragvon Bulldogge » 22.12.2011, 12:00

quisto hat geschrieben:sollte wohl blond werden und ist jetzt ein sattes orange

Haha :) Das kenn ich auch (jaha - ich hab auch blondiert!) - sollte weißblond werden, pumuckl-orange isses geworden und am Ende sind die Harre einfach bündig mit der Kophaut abgebrochen :)

Sieht bei so einer 14jährigen sicher auch ganz interessant aus :ug:
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Redwoodsbulldogs » 22.12.2011, 13:24

Ohja, da fühle ich mich doch glatt um 30 Jahre zurückversetzt, die orangene Entgleisung kenne ich auch :lachtot:
Mir sagte damals eine nette Person, man könne das Orange mit einer lila Tönung neutralisieren, habe ich aber lieber nicht ausprobiert ;)
@quisto, viel Spaß beim Teeniebirthday, wieviele "Hühner" werden zur Party erwartet :hilfe: ?
LG
Grit
Redwoodsbulldogs
Frecher Junghund

Barvermögen: 36,35 Bullys

Beitragvon quisto » 22.12.2011, 22:59

Also das mit dem lila erwähne ich lieber nicht-sie rennt sonst gleich wieder los :P ,glaube aber das sie diesmal selbst merkt das es zu viel war-hatte heute zwei Kuren über eine Stunde einwirken lassen (als ob das noch helfen tät ;) Ihre Oma war natürlich begeistert als sie sie heute sah und das obwohl sie echt ne coole ist-nur Opa fand es nicht so dramatisch (der ist eh ein Harter)

Party gibt es bei uns fast täglich und an den Wochenenden nächtigen eh immer ein-bis zwei fremde Kinder bei uns-wird aber verschoben-sie fährt morgen mit Ihren Dad zu seiner Familie und wenn sie wieder da ist dann werden wir wohl nicht drum rum kommen-sind wir ja schon gewohnt-eigentlich kommen wir ja mit klar-sie sagen immer zu Luna das wir voll jung geblieben sind-wenigstens ein Trösterle. :D

PS:Heutzutage wird natürlich gemischt gefeiert-Jungs hängen genauso oft bei uns rum wie Mädels-aber ganz entspannt-ich klopfe immer alle halbe Stunde an der Tür,ständig weiß Mama Neues-bis Dato waren sie immer brav-naja,ich rede sowieso vorher mit jeden-Luna findet es voll peinlich -ist mir aber egal-wer hier rein will muß erst an Mama vorbei!!!!!
quisto
Weiser Hund

Beitragvon MrBandit » 24.12.2011, 13:33

Ich muss erlich gestehen ich mit meinen frischen 20 amüsiere mich bestens über dieses gesprächthema aber muss dazu sagen meine eltern hatten es sicher auch nicht leicht mit mir eher ganz im gegenteil aber meine eltern hätten es nie besser machen können. Was aber nicht bedeutet das es immer gepasst hat.
Ich habe ja das ADHS syntrom aber jetzt nicht auf "wuhu ich kann nicht sitzen" art, sondern ich bin eher in denn berreich in das aggresive gegangen. Wegen jedem kleinen blödsin hab ich mich schon geärgert. Aber mittlerweile ist es so gut das ich mich oft genug zusamenreißen kann...aber immer klappt es halt nicht. Wobei ich sagen muss ich habe pulver bekommen dagegen aber sie haben mir wirklich über die jahre geholfen und dazu gezwungen worden bin ich auch nicht.
Aber vielleicht kann ich euch ja hin und wieder tips geben wen ihr welche gebrauchen könnt. Was nicht bedeutet das ich eure erziehung anzweifel.
MrBandit
Frecher Junghund

Barvermögen: 6,65 Bullys
Bank: 80,74 Bullys

Beitragvon quisto » 24.12.2011, 22:13

Ganz ehrlich-mit dem ADHS und anderen neuen Begriffen tu ich mir echt schwer-selbst oder obwohl ich Krankenschwester bin. In meiner Jugend hieß es immer:das Kind hat Temperament oder ist ein Zappelphillip-ich bin eben noch vom altem Schlag-dazu noch ein echtes Ossiprodukt-ich halte nichts von medikametöser Einstellung im Kindesalter-ist ein umstrittenes und noch nicht so erforschtes Thema,es gibt Ausnahmen aber da liegen noch andere Probleme zugrunde.

In meiner Zeit gab es ein Mittel um Frustration und Aggression abzubauen-es hieß SPORT.
Ich war täglich im Training (neben der Schule)habe selbst trainiert (ab der 7 Klasse)-ich habe nie was vermisst-Disco,Partys und Blödsinn war auch drin aber wurde bewußter genutzt. Leider gibt es heutzutage und auf dem Land nicht derart Möglichkeiten-Vereine gut und schön aber den Kampfgeist unsrer Tage hat das nicht-die Kinder sind nicht so motiviert-Eltern können nicht alles kompensieren-meine Eltern waren seit eh und je Vollzeit-berufstätig-Trainer und Erzieher haben einen großen Teil Erziehungsarbeit geleistet und in meinen Fall nicht zum Nachteil. Vergleiche ich manche Frau in meinen Alter (die nicht im Osten aufgewachsen sind) mit mir (was nicht verallgemeinert werden sollte-ganz klar) sieht man schon gewaltige Unterschiede-ich liebe es mich zu bewegen-egal ob wandern,kajaken,Rad zu fahren oder auch daheim zu sporteln-denke da ist ne Menge hängen geblieben,ich halte noch locker mit wesentlich jüngeren mit und das obwohl ich rauche.

Aber ich erzähl euch gern weiter von meinen Superkind-muß manchmal selber schmunzeln über sie.
quisto
Weiser Hund

Beitragvon MrBandit » 26.12.2011, 14:47

Ich bin auch ein feint von medikamenten am liebsten wen ich z.b krank bin mache ich mir selbst einen tee und meistens keinen gekaufften :)
Aber ich muss sagen es hat sich was gebracht! Ich hatte mit meinen 12 jahren die wahl ob ich will oder nicht ich habe ja gesagt. Mit meinen 12 jahren wurde ich gefragt welche ich haben will entweder ritalin wozu ich nein danke gesagt habe und risperdal (heute risperidon) wozu ich ja gesagt habe daher sich meine mutter über beides infomiert hatte. Sie hatte mich dann aufgeklärt usw und dann habe ich mich eben entschieden.

Gut sport finde ich eine top idee aber jetzt sag mir was man gegen agressionen machen soll wen man sport nebenbei gemacht hat? :) Ich habe über die jahre hinweg zwar selber viel dazu lernen müssen das ich es schaffe die agressionen zu bewältigen aber die pulver haben mir geholfen!
Und meine Eltern waren auch immer schon vollzeitbeschäftigt. Mein Vater war im ausland´s einsatz z.b für ein halbes jahr wie ich noch jünger ware. Und heute ist er Überlandchauffeur. Was mir sicherlich besser gefällt das er im lkw im ausland fahrt. So habe ich um einiges mehr von ihn als wen er z.b jeden tag um 6 aufsteht und am abend heimkommt und seine ruhe haben will. Irgentwo ja auch verständlich das er sie dann will er macht zwar noch sachen wen was gehört gemacht z.b kochen usw aber ja. Und wen er im ausland ist ist er vielleicht mal eine woche unterwegs..von mir aus auch 2 wochen. Aber nach denn 2 wochen weiß ich das er daheim ist für paar tage und man kann mit ihm mehr machen kann. Und meine mutter ist auch jeden tag arbeiten von 8-17uhr. Und ja das mit den verein stimmt schon aber dann sollte man vielleicht doch das passende finden was einem gefällt bzw. dem kind gefällt. Auch wen es grob jetzt gesagt ist ein schieß verein wäre oder ein fecht verein. Ich persönlich habe mich aber nie für soetwas interessiert. Ich war zwar schon mal in einer fußball manschaft aber ja. Es liegt jetzt nicht am verein selber aber ich habe für mich noch keinen vereins sport gefunden. Aber muss es echt ein verein sein? ich sage nein, man kann auch so seine hobbys ausüben auch wen es nur der fußball käfig ist. Sicherlich braucht man für gewisse sportarten einen verein z.b eben fechten. Und immer mit diesen aussagen früher...früher...früher. Ja früher war früher doch heute ist heute. Die zeiten haben sich geändert genau wie sie sich in eurer jugend schon geändert haben. Vielleicht gab es zwar noch keine handy und man hat sich so getroffen auf gut glück im park weil das der standart platz war oder sonst was aber auch die technik muss sich weiter entwickeln genau so wie die evulotion. Aber noch mal zum thema sport kurz. Ich bin selbst begeisterter fahrrad fahrer aber mit einem richtigen wen. Aber auf was ich hinaus will mir persönlich macht es um einiges mehr spaß wen ich 1:nicht alleine fahren muss (Hund ist deswegen immer dabei) und 2: ich weiß ich werd was interessantes sehen das ich fotografieren kann. Und motive gibt es fast überall. Auch wen es nur der walt ist und ich paar bäume fotografiere.
MrBandit
Frecher Junghund

Barvermögen: 6,65 Bullys
Bank: 80,74 Bullys

Beitragvon quisto » 26.12.2011, 20:26

@ Mr Bandit

Ich wollte das nicht auf dich beziehen-es gibt wirklich Fälle wo ich natürlich auch für Medikamente bin aber ich glaube der Rezeptblock wird oft zu voreilig gezückt. Kenne ich aus meinen persönlichen Umfeld eben-ich persönlich finde es oft zu voreilig aber es ist nicht meine sondern die Entscheidung deren Eltern.

Und Sätze wie:"Früher war alles besser"-hej ich bin kein Fossil-es war anders,nicht alles war besser und Fortschritt heißt nicht immer das was besser wird-ich habe ein Teenie hier hocken-somit bin ich gezwungener Maßen auf einen recht aktuellen Stand-ob es mir gefällt oder nicht und vieles gefällt mir eben nicht aber ich schließe nicht meine Augen oder verbiete Fortschritt-es ist nur manches mit Vorsicht zu genießen.Mein Kind kennt sich logisch am PC ect besser aus aber ehrlich-mich interessiert es auch wenig-jeder so wie er es mag.Bin ja nicht blöder nur weil ich als Kind kein Handy hatte-und glaub mir-den Mist den es heute bei den Jugendlichen gibt-gab es früher auch,ritzen,Drogen (bei uns wurde Nut geschnüffelt),wilde Partys-und irgend welche Zugehörigkeiten zu bestimmten Gruppierungen (war in der Gothikszene sehr lang dabei und hatte auch viele Bekannte aus der Rechtenszene-zB).

Wir sind nicht immer Spaßbremsen weil wir die 35.überschritten haben-manchmal sollte man auch einfach mal nur zuhören und sich Gedanken machen-nicht wie die meisten jungen Menschen sagen:" Oh Alter,die Zeiten ändern sich." Eben nicht unbedingt. ;)
quisto
Weiser Hund

Nächste

Zurück zu Alltag und Leben