Werbung

Mein Geburtstagsgeschenk für Claudia - noch nicht fertig :)

Themen rund um den Alltag ohne Hund

Re: Mein Geburtstagsgeschenk für Claudia - noch nicht fertig

Beitragvon kutte74 » 16.12.2011, 12:33

Ich hab den Termin voll verplant :( wollte Dir doch moralisch beistehen :mg: . Sieht echt gut aus! Zur Emla glaub ich, die hilft in den ersten Minuten gut durch die Startschwierigkeiten dann ist aber recht bald Feierabend mit der Wirkung. Ich finde aber auch das der Schmerz sich nach ein paar Minuten sowieso etwas relativiert. Daher so als kleine Unterstützung für den Kopf nicht so schlecht.
BildBild
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 22,26 Bullys
Bank: 404,19 Bullys

Werbung

Beitragvon Chanell » 16.12.2011, 12:37

Wenn man im Internet nach der Salbe googelt, bekommt man recht unterschiedliche Antworten:

Der Eine schreibt, die musst du ca. ne halbe Stunde vorher auftragen und dann hält sie auch ca. ne Stunde an.
Der Andere schreibt, die Wirkung lässt nach ca. 20 Minuten nach und die Schmerzen sind dann heftiger.

Andere schreiben wieder, dass die Salbe gar nicht wirkt und wenn man sie aufträgt, dass die Farbe auch nicht so gut von der Haut aufgenommen wird.

Andere wiederum sind völlig überzeugt von der Salbe.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon kutte74 » 16.12.2011, 12:44

Die Haut wird halt oberflächlich betäubt, da spricht vielleicht auch jeder anders drauf an. Halbe Stunde vorher auftragen und Wirkungszeit ca. 20 Minuten kann ich so bestätigen. Ich hab die Salbe aber nur am Hals benutzt, vielleicht gibts da auch noch "regionale" Unterschiede. Den Nachstich hab ich dann ohne Salbe machen lassen und viel schmerzhafter war es nicht, aber ein Unterschied war spürbar.
BildBild
kutte74
Moderator

Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 22,26 Bullys
Bank: 404,19 Bullys

Beitragvon InkStation » 16.12.2011, 12:55

möchtet ihr eine meinung von einem laden zu der salbe haben???
danke an herrn einstein.... er spricht wahre worte gelassen aus!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
InkStation
Erfahrener Hund

Bilder: 10
Plz/Ort: 70191 Stuttgart
Barvermögen: 107,73 Bullys

Beitragvon Chanell » 16.12.2011, 13:02

InkStation hat geschrieben:möchtet ihr eine meinung von einem laden zu der salbe haben???

Bitte, sonst würde ich nicht fragen. Aber tu mir ein Gefallen, komm jetzt nicht mit dem Spruch, wer das eine will.....

Ich halte viel Schmerz aus aber irgendwann kann ich auch nicht mehr, denn die ganzen Schattierungen sind das schmerzhafte und es wird auch noch an Stellen gemacht, die sehr sehr schmerzhaft sein sollen.
LG Chanell
Bild
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Beitragvon quisto » 16.12.2011, 13:33

Ich kenne als Lokalanästetikum nur Scandicain oder Xylocainsalbe-das wo du meinst höre ich zum Ersten mal.Halte aber nichts von Salben denn die Wirkung ist echt nicht lang und hätte auch Angst das es bei der Farbaufnahme Probleme gibt.

Kenne sogar welche die sich vorher Scandi s.c. spritzen -da hält die Wirkung bis zu 2h aber ehrlich, halte ich das für übertrieben.
Zuletzt geändert von quisto am 16.12.2011, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
quisto
Weiser Hund

Barvermögen: 382,05 Bullys

Beitragvon InkStation » 16.12.2011, 13:36

neeeeeee mach ich nicht, ich gebe dir nur den rat das mit deinem tattoowierer abzusprechen.
das problem mit der salbe ist das die haut nicht mehr richtig durchblutet wird, was zu folge hat das die haut aufschwemmt, das wiederrum bedeutet das man die farbe nicht mehr wirklich ihn die haut bekommt und länger brauch das die farbe rein geht!
somit brauch er länger für diese "beteubte" stelle das du mit unter pech haben kannst und er nicht fertig geworden ist und er dann wenn die wirkung nicht mehr da ist die farbe richtig rein schaffen muss, und das tut dann scheisse weh... wenn du gefühlte 20 über die eine stelle musstest um farbe rein zu bekommen.
deshalb tattoowieren wir niemand der sich mit emla eingeschmiert hat!
ich hab mit von meiner frau die handinnenseite tattoowieren lassen, und wir haben hier auch mal emla versucht, und es ist wie zu erwarten war scheisse gewesen, ist viel rausgebrochen( was auch mit an der stelle liegt) und tat trotzdem weh

ggf hat dein tattoowierer eine lidicainsalbe im laden, dazu muss die haut schon offen sein, dann kannst dich damit einschmieren lassen, bzw unter die vaseline mischen lassen, dann zieht das lidokain in die haut, und beteubt das, aber 1 muss die haut offen sein und 2 tens je nach dosierung und stelle nicht verwendbar... 3 sollte nur für die letzten 20-30 min genommen werden da lidokain teils atemfaul mach (laut apotheke)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
InkStation
Erfahrener Hund

Beitragvon Chanell » 16.12.2011, 13:40

Also stimmt das, dass wenn man die Salbe aufträgt, die Farbe an der Stelle nicht so angenommen wird?
LG Chanell
Bild
Chanell
Moderator

Beitragvon InkStation » 16.12.2011, 13:44

nicht annehmen stimmt so nicht... nur nicht gut... man brauch länger die farbe rein zu arbeiten, wie wenn die haut normal ist

InkStation
Erfahrener Hund

Beitragvon Bulldogge » 16.12.2011, 13:54

Er hat gestern zweimal "anti-aua"-Spray verwendet - auch Lido-haltig. Allerdings wirklich erst, nachdem schon gestochen wurde, die Haut also offen war (hat er auch so gesagt).

Dem etwas entzerrteren Gesichtsausdruck vom Hasen konnte ich entnehmen, dass sie auch Wirkung gezeigt hat.

Ich denke, dass insbesondere die Pfingstrose unten heftig wehgetan haben dürfte - nach der Menge der heute austretenden Farbe nach zu urteilen, war er auch nicht geizig mit selbiger :) Ich hab auch die kleinen Tigelchen immer leerer werden sehen ... da ist also wirklich lange dran schattiert worden.

Außerdem stell ich mir so kurz über den Nieren auch vor, dass das schon lokaisiert gut weh tut.

Fleisch hat aber auch gesagt, dass der Hase gestern sehr tapfer war - schließlich hat sie gestern gut 2 Stunden am Stück still gesessen. Da kann man schon stolz auf sich sein - ich bin es jedenfalls auf den Hasen :)

Nachdem ich das aber gestern live erlebt habe, hab ich ehrlich gesagt jetzt gut die Hosen voll. Ich glaube, meine Idee, mich linksseitig komplett hacken zu lassen, werde ich mir nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen :blush2:
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

VorherigeNächste

Zurück zu Alltag und Leben