Werbung

Halloween... wie läuft es bei euch ab?

Themen rund um den Alltag ohne Hund

Halloween... wie läuft es bei euch ab?

Beitragvon BigBuddy » 31.10.2011, 08:31

So, heute ist es ja wieder so weit. Helloween, lauter kleine Monster und Geister schwirren durch die Straßen ;)

Ist das bei euch auch so schlimm? Bei uns können die Kleinen grad mal laufen und man hat den Anschein das es den Eltern die ihre Kinder begleiten mehr Spaß macht als den Kleinen selbst. Es klingelt und klingelt immer wieder. Irgendwann nervt es eben. Ich persönlich halte nun mal gar nix von diesem modernen "Brauch" der von den U.S.A. zu uns rüberschwabte. Meiner Meinung nach haben Kinder im Dunkeln nix mehr verloren, und schon gar nicht bei Fremden zu klingeln. Wenn es nur eine begrenzte Anzahl macht ist es noch okay z. B. Freunde der Familie.

Dieses Jahr bin ich ja gespannt da wir ja umgezogen sind und man nun erst durch den halben Garten muss um zur Haustür auf der Hinterseite des Hauses zu gelangen. Wir haben ein Warnschild an der Gartentüre mit einem Abbild einer amerikanischen Bulldoge. Viele Vertreter sind schon an der Gartentür wieder umgedreht :^^: Wobei Buddy sowieso nie alleine draußen ist und wir unseren hinteren Garten nochmal durch ein Tor abgetrennt haben. Das sieht man allerdings von vorne nicht :P Ich finde das ganz praktisch, der Postbote weiss Bescheid das er jederzeit rein kann und Freunde die zu uns kommen wissen auch das sie nix unverhofftes zu befürchten haben.

Heute Abend bin ich echt gespannt wer sich reintraut :applaus:

Wie ist es bei euch? Ist es seit ihr Hunde habt auch ruhiger geworden?
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Werbung

Re: Halloween... wie läuft es bei euch ab?

Beitragvon quisto » 31.10.2011, 12:01

Da bin ich auch mal gespannt drauf (auch wegen der neuen Haussituation)ob sie sich trauen-denn zum klingeln muß man bei uns noch auf`s Grundstück!

Denke mein Freund wird sich heut Abend nen Zuckerflash geben-bei dem was alles über bleibt :D
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 382,05 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 31.10.2011, 12:36

quisto hat geschrieben:...denn zum klingeln muß man bei uns noch auf`s Grundstück!

Ja, genau, bei uns auch so :D
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Beitragvon Bulldogge » 31.10.2011, 14:46

Bei uns macht es im Sicherungskasten "Klick" und dann is Ruhe :D
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Oldebulls » 01.11.2011, 05:26

Hmm.

Irgendwie nervt es echt. Allerdings... meine Kinder nerven ja auch mit. Ich kann sie nur schwer davon abhalten, alle Kinder hier tun das.

Wobei wir das Glück haben das es sich bei uns scheinbar auf eine Straße in der Nachbarschaft konzentriert - zum Glück weit genug weg von uns. Die Leute die dort wohnen haben echt mein Mitgefühl (zumindest ein wenig). Die können eigentlich gleich die Türen offen stehen lassen - die Strasse sieht jedesmal (auch gestern) aus wie ein riesiger Kinderstraßenfasching.

Bei uns dagegen klingelt niemand. Echt niemand. Wobei ich nicht weiß ob es an den Hunden liegt oder daran das wir etwas abseits am Ende einer Straße wohnen wo es sich A) kaum lohnt und B) es stockfinster ist weil keine Straßenbeleuchtung existiert.
Ist mir auch egal, mich nervt es sowieso nur. Also bin ich dankbar wenn's woanders stattfindet. Die Kinder haben jedenfalls Spaß dran.

LG,

Mathias.
Worte sind wie Jalapenos.
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Manchmal ist es besser, einfach die Fresse zu halten...
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Rekorde: 8
Barvermögen: 146,72 Bullys

Beitragvon Loki88 » 01.11.2011, 08:18

Bei uns,Mietwohnung,war auch nix. Ich hab allerdings den Eindruck das Halloween hier nur dazu dient mit Eiern zu schmeißen :irre: so sieht es hier heut morgen zumindest aus.
Loki88
Erfahrener Hund

Bilder: 25
Plz/Ort: 40822 Mettmann
Barvermögen: 51,03 Bullys
Bank: 213,93 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 02.11.2011, 09:18

Fazit: Kein einziger hat geklingelt :mg:

Ich war mal kurz eine halbe Stunde bei meinen Eltern, die wohnen in einer Siedlung mit vielen kleinen Kindern ;D , in dieser halben Stunde hat es 3mal geklingelt :elkgrin2: und das war erst der Anfang ....

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Zurück zu Alltag und Leben

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag