Werbung

Fertig mit der Welt

Themen rund um den Alltag ohne Hund

Fertig mit der Welt

Beitragvon quisto » 06.08.2011, 01:55

Hallo Leute!

Ich sollte mich eigentlich freuen-endlich Urlaub,zwar nur zwei Wochen und die geplant mal am bau zu sein aber jetzt bin ich nur kaputt.

Hatte jetzt 11 Tage am Stück durchgeschruppt,nur Nacht und Spätschicht,bin wieder total raus aus den normalen Tagesrythmus und nun geht es noch meinen alten Hund schlecht. Mußte heute zum TA weil er sich mehr als böse verlatscht hat-zu Spät auf Arbeit gekommen und nun daheim scheint es nicht besser geworden zu sein. Er mag nicht mehr aufstehen-denke zwar es liegt an der Schmerzspritze aber weiß es nicht sicher.

Es war schon ein Unding bis ich überhaupt einen TA gefunden hatte der mich am Mittag empfängt,ich weiß nicht mehr weiter denn alle sagen ich quäle den Hund-wegen der HD und den epileptischen Anfällen. Die Tierärzte wollen Ihn mit Medis voll dröhnen aber ich habe Angst das er dann gar nichts mehr von seinen Leben hat-was nützt es wenn er mit Schmerzmitteln und Antiepileptika abgeschossen wird?

Jeder sagt:"Das mußt Du entscheiden!" Ich kann es aber nicht,naja vieleicht hat er sich morgen wieder gefangen-ich hoffe es! Manchmal ist das Leben einfach hart und es scheint als käme es immer dann wenn man es garnicht gebrauchen kann. :sad2:
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 382,05 Bullys

Werbung

Re: Fertig mit der Welt

Beitragvon Memmi » 06.08.2011, 13:16

Blöde Situation und schwierige Entscheidung... :sad2:

Ich persönlich handhabe es bei meinen Hunden so:

Sie sollen ihr Leben in vollen Zügen genießen und nichts an Lebensqualität durch Einschränkung verlieren. Das Leben wird dann zwar kürzer sein, aber sie konnten es genießen und hatten Spaß!

Vielleicht können dir diese Zeilen etwas helfen...

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
Was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Das Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal.
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.

Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Verfasser Unbekannt
Liebe Grüße Melli mit Spikey & Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!

Bild
~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Memmi
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Landkreis BC | Baden Württemberg
Barvermögen: 117,82 Bullys

Beitragvon quisto » 06.08.2011, 16:05

Danke dir Memmi,ein wirklich sehr schönes und ergreifendes Gedicht.

Das schlimme ist ,dass wir uns eigentlich schon lang mit dem Thema auseinander gesetzt haben,ich so nur zum Zweithund kam,denn letztes Jahr ging es Ihn auch mal sehr schlecht und weil ich nur noch wie ein Zombi durchs Haus lief und mich fragte:" Was tu ich nur ohne Hund?"holten wir Candy und plötzlich ging es wieder Bergauf mit Ihm.

Er hatte wieder eine Aufgabe,so schien es und so haben wir die Probleme verdrängt.

Heute ist er zwar aufgestanden aber ich hatte das Gefühl das er es nur mir zu Liebe tat,er kann nun mal nicht aus seiner Haut,er hört sein Kommando und will es befolgen.

Das ist die schwerste Entscheidung meines Lebens :(
quisto
Weiser Hund

Beitragvon Bulldogge » 06.08.2011, 17:58

quisto hat geschrieben: Manchmal ist das Leben einfach hart und es scheint als käme es immer dann wenn man es garnicht gebrauchen kann. :sad2:

Jupp!

Unser Vermiter hat uns vor 14 Tagen mit der Nachricht beglückt, dass er darüber nachdenkt, das Haus zu verkaufen. Gestern waren die ersten Interessenten da und haben sich das Haus angegeuckt. ... und gekauft!

Der Käufer hat durchblicken lassen, dass er das Haus komplett sanieren will ... und wir als Mieter dann stören würden.

Was dürfen wir jetzt also tun? Richtig! Uns eine neue Bleibe suchen ... im Speckgürtel von Berlin. Macht grad richtig Spaß! :explodieren:
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon quisto » 06.08.2011, 18:31

Wow was für ein K...,Ihr Armen das ist kein Zuckerschlecken selbst bei drei Monaten Kündigungsfrist (die Ihr doch habt?)

Wir werden mit Haus auch nicht fertig zum Kündigungstermin,ziehen wohl auf Baustelle,das nagt noch zusätzlich an den Nerven,habe wieder vor Frust gleich mal abgenommen-och man ist doch alles ätzend.
quisto
Weiser Hund

Beitragvon Bulldogge » 06.08.2011, 18:45

quisto hat geschrieben:Wow was für ein K...,Ihr Armen das ist kein Zuckerschlecken selbst bei drei Monaten Kündigungsfrist (die Ihr doch habt?)

6 Monate und einen wirklich guten Anwalt :D
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon quisto » 06.08.2011, 22:48

Naja,dann kann man nur hoffen das deren Anwalt nicht so kompetent ist aber mir wäre sowas zu stressig.

War auch ein Grund von uns was Eigenes zu haben-hatte immer Angst das wir raus müssen-zB wegen der Schlangen. Hej,hier wird ein Haus frei-Ortslage,romantisch altmodisch-Fachwerk-2min vom Wasser (Jahresschein kostet 65 Euro und Angelgeschäfte on Mass),Gewölbekeller fürs Futter lagern und Dachboden für die Angelutensilien. ;)

Nachbarn Hundeerprobt und für Claudia-das super neue Altenheim 5km weiter öffnet bald seine Pforten bzw.800m weiter hat auch eins gerade aufgemacht-Arbeit für sie wüßt ich hier ne Menge! Ist halt etwas weiter weg und naja nicht sooo Hundeverordnungsmäßig tollerant aber wir hatten noch nie Probleme und es gibt sogar nen Contibully und ein Dogo Canario im Ort (die man selten sieht aber sind wohl da). So,so viel zu meiner Hilfe! :^^:
quisto
Weiser Hund

Beitragvon quisto » 12.08.2011, 23:09

Passt jetzt zwar nicht ganz in Alltag und Leben aber weil ich schon hier mit meinen Sorgen angefangen hab wollte ich nichts Neues aufmachen.

War wieder beim TA mit den Alten und jetzt kommts-es wär nicht die Hüfte sondern das Rückenmark,das Einbrechen der Hinterhand und diese Schwäche kommt von den Rückenmarkskanal bzw dessen Nerven.

Bekommt jetzt ein Mittel für die Durchblutung(Karsivan) und ein Schmerzmittel mit Kombi Entzündungshemmer (Rimadyl)-jetzt müssen wir sehen ob es noch anschlägt und gegen die Epilepsie sollen wir nichts tun-wäre zu viel.

@ Bulldogge: Schon was Neues vom Wohnungsmarkt?
quisto
Weiser Hund

Beitragvon Bulldogge » 13.08.2011, 12:37

quisto hat geschrieben:@ Bulldogge: Schon was Neues vom Wohnungsmarkt?

Noch nichts greifbares. Wir haben jetzt noch 2 Besichtugungstermine ... mal sehen.
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon quisto » 13.08.2011, 23:03

Dann drück ich mal die Daumen-weiß aber wie schwer es ist was geeignetes zu finden,Miete wär bei uns mit zwei Hunden und Schlangen aussichtslos gewesen,nicht mal mit guten Referenzen-hoffe für Euch das es bei Euch nicht so läuft.

Bei uns wird man eh schnell schief angeschaut-leider,dabei sind wir normaler als manch andere hier-nur etwas komische Mischung :D
quisto
Weiser Hund

Zurück zu Alltag und Leben

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag