Werbung

Endlich ein Haus

Themen rund um den Alltag ohne Hund

Re: Endlich ein Haus

Beitragvon InkStation » 31.01.2012, 11:51

das kanns ja aber auch nicht sein.... zumindest die arbeitszeit sollte vergütet werden... denn das kommt ja wieder auf euch zu bzw musst ggf ja urlaub nehmen usw. ist ja richtig unverschämt :/ :explodieren:
kork hab ich damals als raumausstatter leider nur einmal verlegen dürfen und hab mich da sofort ins material verliebt, die wäreme die das zeug ausstrahlt :2thumbs:

http://www.pw-internet.de/images/cms/steinchenteppich.jpg
das meinte ich mit dem epoxidharzboden... den in schwarz im flur :D das würde mir gefallen.
danke an herrn einstein.... er spricht wahre worte gelassen aus!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
InkStation
Erfahrener Hund

Bilder: 10
Plz/Ort: 70191 Stuttgart
Barvermögen: 107,73 Bullys

Werbung

Beitragvon Bulldogge » 31.01.2012, 13:26

InkStation hat geschrieben:http://www.pw-internet.de/images/cms/steinchenteppich.jpg
das meinte ich mit dem epoxidharzboden... den in schwarz im flur :D das würde mir gefallen.

"Mein" Fitneßstudio hat so einen Boden ... die Reinigungskraft ist nur am kotzen. Das sieht zwar reichlich geil aus, reinigt sich aber besch*ssen ... bei nem Hundehaushalt tät ich mir das reiflich überlegen :D
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon InkStation » 31.01.2012, 13:40

na so ein mist :/ ... mein frau finden den belag den ober knüller und ich eigentlich auch :( aber das mit der putzen hatten wir uns schaon fast gedacht.... :motzschild: MIST

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
InkStation
Erfahrener Hund

Beitragvon quisto » 31.01.2012, 17:15

@Inkstation

Ah,du meinst dieses Körnerzeug-jetzt weiß ich´s-glaube aber auch das das blöd zu wischen ist-rubbelt dir immer die Lappen auf-gut schauts aus ;) -ich meinte dann so einen Betonboden(?)-kann man in allen Farben giesen lassen-aber denke mal, dass das auch etwas blöd zu reinigen ist.

Ist schon nicht so einfach bei der ganzen Auswahl an verschiedenen Materialien :?

Ja,wir sollen mal alles hochrechnen-Material plus Arbeitszeit und dann einreichen-wird aber ne Sau Arbeit da ja Küche schon steht und verrücken möcht ich net so gern-keine Ahnung wie das noch ablaufen wird.

@Big Buddy

Ja,stell mal Bildchen rein-bin doch immer so neugierig :D
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 382,05 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 31.01.2012, 17:26

quisto hat geschrieben:rubbelt dir immer die Lappen auf

Also das zecuhs, was ich meine ist glatt - da rubbelt nichts. Das sah auf den ersten Blick aus wie, als wenn man dort Kieselsteine hingekippt häte und dann mit einer Schicht klarem Silikon drüber gegangen ist.

Das reinigt sich deswegen so bescheiden, weil es uneben ist - mit dem normalen Microfaserwischer kommst da nicht weit - da muss was her, was längere Zotteln hat und in die Vertiefungen zwischen den Kieseln auch wischen kann.

Aber geil ist der Belag schon - läuft sich leicht gummiartig und barfuß macht das ganz sicher ne feine Refelexzonenmassage :D
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon Sabse » 31.01.2012, 17:48

quisto hat geschrieben:Ah,du meinst dieses Körnerzeug-jetzt weiß ich´s-glaube aber auch das das blöd zu wischen ist-rubbelt dir immer die Lappen auf-gut schauts aus ;) -ich meinte dann so einen Betonboden(?)-kann man in allen Farben giesen lassen-aber denke mal, dass das auch etwas blöd zu reinigen ist.

Das haben wir uns auch für die Dusche angeschaut, sind aber auch schon wieder davon ab.
Ich denke allerdings nicht das es die Lappen zerstört, aber es sauber zu halten ist bestimmt kein Spaß! Okay, für unsere Dusche wäre es gegangen, ich habe aber Angst, dass ich mich zu schnell daran satt sehe!
Nun wird die Dusche doch ganz normal gefliesst! :)
Bild
Sabse
Weiser Hund

Bilder: 1
Plz/Ort: Hilter
Barvermögen: 113,76 Bullys
Bank: 319,75 Bullys

Beitragvon quisto » 01.02.2012, 13:43

So, jetzt habe ich mal versucht das untere Bad (eigentlich Gästebad)zu knipsen-es ist klein und verwinkelt-hinter der weißen Wand ist die begehbare Dusche-finde die Klasse-kein Glas mehr zum putzen einfach reingelatscht und duschen-wie im Schwimmbad :D

Den Boden habe ich mal rein für Sabse-ist ähnlich wie Ihrer find ich :?
Dateianhänge
boden.png
dusche.png
unteres minibad.png
quisto
Weiser Hund

Beitragvon InkStation » 01.02.2012, 14:34

hi quisto

wie ist das denn ohne glas?? spritzt das dann arg raus??? :? sorry das ich so doof frage :ups:
aber wie ich schon letztes mal geschrieben hab! NICE! farblich wirklich mega.....

@bulldogge
meinst das sich da also viel dreck sammelt?? meine frau und ich kennen das zeug nur aus dem baumarkt und da sahs eigentlich recht eben aus...

InkStation
Erfahrener Hund

Beitragvon quisto » 01.02.2012, 15:38

@Inkstation

Das mit den spritzen geht schon-rechts und Links sind ja Wand, uns fehlt quasi nur die "Tür" aber die Seitenwand ist gut lang-Gefälle am Boden und wenns dochmal etwas doller in der Dusche wird (mein natürlich wenn der Tennie duscht ;) dann haben wir einen Badwischer-es läuft kein Wasser wahrlos durch die Gegend.
quisto
Weiser Hund

Beitragvon Bulldogge » 01.02.2012, 15:56

InkStation hat geschrieben:meinst das sich da also viel dreck sammelt?? meine frau und ich kennen das zeug nur aus dem baumarkt und da sahs eigentlich recht eben aus...

Sammeln ... weis ich nicht. Kann ich mir aber vorstellen. Normalerweise wischt man ja heute mit so einem Microfaserwischer (so ein flaches Brett ... weist schon) und die sind für glatte Böden gedacht (Lenolium, Parkett, Fliesen, Laminat, etc.). Da bekommt man die Unebenheiten des belges nicht wirklich mit sauber. Da braucht man dann einen Wischer, der längere Zotteln hat. Sauber bekommt man das ganz sicher aber eben nicht mit dem Standardgerät.

Und fürs Bad würde ich das nun nicht unbedingt empfehlen - für die Dusche schon gar nicht. Das zeug wird spiegelglatt, wenn es nass wird - glatte gummierte Oberfläche eben. Da kann ich mir barfuß und mit nassen Füßen was sichereres vorstellen :)
Bulldogge
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Alltag und Leben

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag