Werbung

Endlich ein Haus

Themen rund um den Alltag ohne Hund

Re: Endlich ein Haus

Beitragvon InkStation » 19.01.2012, 18:42

schick!! habt ihr euch das selber gebastelt???
danke an herrn einstein.... er spricht wahre worte gelassen aus!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
InkStation
Erfahrener Hund

Bilder: 10
Plz/Ort: 70191 Stuttgart
Barvermögen: 107,73 Bullys

Werbung

Beitragvon quisto » 19.01.2012, 22:51

Ja,bauen selbst-unser Erstes mußte beim Umzug "getötet"werden-ein Abbau war unmöglich und die Nachmieterin mochte wohl nicht Schlangenmutti werden :^^: .Was echt weh tat-war ein Schmuckstück und hatte uns Zeit und etwa 800 Euro gekostet. :( Das Neue ist ein Kick größer-aber diesmal hoffentlich für immer!!!!!

Ist eine sche.. Arbeit aber wesentlich besser als die gängigen Glasterrarien-allein von der Dämmung. Die Beiden mußten jetzt Übergangsweise in ein Glasterrarium ziehen-da fühlen die sich unwohl-haben sich sogar in "Winterschlaf"begeben-was eigentlich nicht typisch für Tropenschlangen ist aber man bekommt in das Terrarium nur schlecht das passende Klima rein-sind eben verwöhnt die Beiden ;)

Jetzt hoffen wir das sie die Warterei gut überstanden haben-haben ja auch eine Zwangsfutterpause einlegen müssen-was nicht weiter tragisch ist aber es wird Zeit das wenigstens Pepsi (ist unsre Jungboa,ein liebes Ding-3 Jahre alt und direkt vom Züchter mit Papieren) frisst-die ist nämlich ganz arg verfressen-die Python weniger-im Winter fastet sie gern-ist bereits mind.12 Jahre alt (wissen wir nicht genau-wir haben sie vor acht Jahren gekauft und es gab keine Papiere)und steckt ne Menge weg-der Giftzwerg (ist nämlich bissig der Kerl-die fasst keiner mehr an außer-na klar Mutti).
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 382,05 Bullys

Beitragvon InkStation » 20.01.2012, 17:02

WOW das ist natürlich bitter 800€ is ne menge holz :( wenn man überlegt was die arbeitszeit kosten würde ... bitter
aber was tut man nicht alles für seine lieblinge :D eine freundin von uns die auch schlangen züchten hat auch ewig für ihre terrarien gebraucht und sie balstelt auch immer weiter dran rum das so eine never ending story vorallem weil sie als handwerken nicht soooo zu gebrauchen ist nachdem sie das stroimkabel durch gebort hat
:D
wir haben mit unserer speidi auch ein hick hack gehabt...

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
InkStation
Erfahrener Hund

Beitragvon quisto » 20.01.2012, 19:32

Wer oder was ist Speidi ???
quisto
Weiser Hund

Beitragvon InkStation » 21.01.2012, 10:19

meine frau hat zu geburtstag eine blaue vogelspinne geschenkt bekommen... eigentlich sollte es eine metallica (baumbewohner den man sieht sein)http://www.tiere-kleinanzeigen.com/export/ff09c5a7f8eb910babfc140d4f456.jpg sein aber es wurde leider eine blau burma http://www.reptilica.de/images/products/4/47/12601_1_Haplopelma-lividum-Blaue-Burma.jpg und die ist ein erdbewohner und die siehst halt nicht :/ haben die freunde eben einen scheiss gekauft ;)
die kleine spinne sollte eigentlich im laden stehen da sie ja auch blau weiss ist und mit chevy einfach zum team gehören. naja aber ein "leeres" terrarium muss ich auch nicht in laden stellen .... deswegen ist uschi daheim

InkStation
Erfahrener Hund

Beitragvon quisto » 21.01.2012, 11:55

Ah ja-sieht ja äußerst gut aus das Spinnchen. Wußte gar nicht das es baumbewohnende Vogelspinnen gibt-wir hatten eine "Hau mich tod"-irgend eine Kreuzung -von einen Bekannten übernommen (die tat mir so leid in Ihren winzigen eingestaubten Glaskasten).

Haben auch gebaut und getan -hast sie nur gesehen wenn sie sich ein Heimchen schnappte sonst hat sie sich unter eine Wurzel versteckt-nach zwei Häutungen war sie übrigens hin (war wohl ein Männchen-klein und kurzlebig :D )
quisto
Weiser Hund

Beitragvon InkStation » 21.01.2012, 12:31

mann mann mann der tat weh ;) aber hast ja auch noch recht .... :D die nippeln ja auch noch früher ab .... :motzschild: :D

ja die erdbewohner wie unsere eine ist buddelt sich ein loch und kommt nur zum fressen fangen raus für eine sek und dann wars leider... dann brauchst das auch nicht als ladentier ;)

InkStation
Erfahrener Hund

Beitragvon AB4ever » 21.01.2012, 19:10

:respekt: Schön habt ihrs freut mich dass ihr ein schönes Zuhause gefunden habt.

Wir selbst leben die nächsten 3 Jahre auch in einem 350 qm Haus mit 4000 qm Grundstück. Für die Hunde ist es ein Paradies. Leider werden wir auch nur 3 Jahre darin wohnen danach müssen wir schon wieder umziehn :sad2:
Und wer weiss wo es uns dann hin verschlägt :sad2:
AB4ever
Frecher Junghund

Bilder: 16
Barvermögen: 73,91 Bullys

Beitragvon quisto » 22.01.2012, 17:36

@AB4ever

Alle 3 Jahre umziehen stell ich mir nicht so toll vor-weiß des es berufsbedingt oft vorkommt aber ich wäre für so was nicht geeignet-bewundere Menschen die das können ;) .

So Schlangis sind eingezogen und erkunden brav das neue Haus-haben auch nicht sehr abgenommen,meine zwei Regenwürmer. Schick mal ein Bild von den Zwein-die sehr gern zusammen liegen obwohl nicht die selbe Rasse-der dunkle ist unser Beiser-die Königspython-die bräunliche unsre Jung Kaiserboa.

Noch ein Blödsinnfoto von Candy hinterher-hehe.
Dateianhänge
schlangen.png
Quisto und Pepsi
Teletupi.png
quisto
Weiser Hund

Beitragvon Sabse » 23.01.2012, 21:56

Total schön!!! :2thumbs:
Ich würde gern noch mehr Bilder vom Eigenheim sehen!

Ich wünschte wir wären schon soweit, unser Einzugstermin hat sich zu Ende März hingezogen, da noch so viele kleine Baustellen dazu gekommen sind.
Werde die Tage mal Bilder posten!

LG, Sabse
Bild
Sabse
Weiser Hund

Bilder: 1
Plz/Ort: Hilter
Barvermögen: 113,76 Bullys
Bank: 319,75 Bullys

VorherigeNächste

Zurück zu Alltag und Leben

• Verwante Themen