Werbung

Der Hund und seine "Ticks"

Themen rund um den Alltag ohne Hund

Der Hund und seine "Ticks"

Beitragvon Mortalitas » 09.03.2010, 21:43

Ich weiß nicht ob es hier schon ein ähnliches Thema gibt, aber ich wollte mal wissen, welche Eigenheiten eure Hunde an den Tag legen, über die ihr verwundert seit oder drüber lacht!

:)
Was wir brauchen sind ein paar Verrückte! Seht euch doch an wohin uns die Normalen gebracht haben!
Mortalitas
Frecher Junghund

Plz/Ort: Landkreis Deggendorf
Barvermögen: 77,47 Bullys

Werbung

Re: Der Hund und seine "Ticks"

Beitragvon Nicole » 10.03.2010, 07:49

also meine gorgia ist ein fast echter trickdog :D aber nur wenn es ums futter geht ;) sie macht dann alles was sie kann und erfindet sich selber neu...sowas muss man dann aber live sehen um zu verstehen was ich meine ;)

sie macht...todesrolle, wie machen die frauen auf sant pauli? ( auf den rücken liegen mit den hintern wackeln und dabei fiepen), Pfote in allen varianten geben, durch die beine durchlaufen (dabei lag ich schon lang und ich konnte einen neuen trick...den maikäfer mit husten und prusten :lachtot: )...naja und das übliche sitz platz, super dackelblick....
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer
Nicole
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 0
Rekorde: 1
Barvermögen: 13,59 Bullys
Bank: 0,00 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 10.03.2010, 09:04

Wo soll i da blos anfangen?
- Nun das übliche natürlich von wegen suuuper duper dackelblick, dann wenns ums essen geht lassen wir ihn immer erst noch was machen, Sitz, Platz oder Pfote.... und dann darf er anfangen. Nachdem er das rausbekommen hat wie es läuft sieht es nun folgendermaßen aus: Ich komm mit der Schüssel, er geht auf den Teppich macht Sitz, winkt mit der Pfote und dann Platz und kriecht dann her und lässt mich nicht aus den Augen *lol* das ist zwar lustig anzuschaun aber nicht Sinn und Zweck der Sache.
-Wenn wir mal gemütlich fernsehschaun und auf der Couch liegen und ihm ist gerade nach Aufmerksamkeit dann fängt er das jaulen an legt sich auf den Rücken als müsst er sterben.... der arme Kerl.
-Wenn er Pfote geben soll und wir rücken nicht sofort mit dem Leckerli raus dann kommt auch gleich die zweite Pfote und er macht Mänchen *g*
-Wenns draussen kalt ist und er mag nicht Gassigehen dann zittert er wie Espenlaub, obwohl ihm gar nicht kalt sein kann, schon bevor wir von der Tür raus sind.
-Ach ja das beste ist ja, wir haben den Ofen im Wohnzimmer und dort bleibt er auch solange liegen bis das Feuer aus ist, erst dann kommt er in sein Körbchen im Schlafzimmer. Ansonsten kommt er vllt. mit viel Überredungskunst mit uns ins Schlafzimmer dann wartet er bis er meint wir schlafen und dann trippelt er wieder vor ins Wohnzimmer und pflanzt sich vorm Ofen.
Nun das war nur ein kleiner Teil seiner Eigenheiten die ihn einfach einzigartig machen und wofür wir ihn lieben :herzen4:
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Alpha Hund

Bilder: 20
Barvermögen: 216,45 Bullys
Bank: 844,76 Bullys

Beitragvon Mortalitas » 10.03.2010, 09:29

Joschi kann/macht

- wenn er im Auto sitzt und wir fahren in die Stadt, fängt er an "ein Konzert zu geben"... er winselt und fiept...

- kommt ihm beim Gassi gehen in großer Hund entgegen (und die meisten sind größer als er :D ) legt er sich flach auf den Boden, wie bei nem Bombenangriff. Scheinbar machen das aber aber Foxl´s, weil eine im Dorf wohnt, mit nem Kurzhaar Fox, der macht das selbe. Ist schön wenn die beiden sich treffen: legen sich dann beide hin und schauen sich an.

- er LIEBT Wasserschläuche!!! Vorallem wenn auch noch Wasser rauskommt und jemand zieht ihm den vor der Nase weg...!!!
- wenn er in der Donau ist und ich werf ihm Stöckchen rein und es treibt blöderweise ein großer vorbei, ist natürlich der interessanter und lieber würd er damit untergehen als den los zu lassen!

- wenn Freunde -auch mit Hund- zu Besuch kommen, will er grundsätzlich auf meinem Schoss sitzen und von erhobener Position die andern anphantasieren! :D
- bei mir im Treppenhaus hängt so eine Art "Windspiel"... ein Geist, der vibriert und wuuhuuuu macht, wen man ihn einschaltet... Auf den ist er ganz versessen. Wenn ich ihn einschalte und wieder aus, dann kommt es gut und gern vor, das er bis zu ner halben Std. nur davor sitzt und wohl drauf wartet, bis es wieder los geht!

- wenn ich ihn ärgern will, nehme ich vom Teekessel der auf dem Schwedenofen steht, das vordere Teil und pfeif damit... er wird dann ganz wuselig weil er ned weiß wo er anfangen soll zu suchen wo es herkommt.

- wenn Besuch da ist, klaut er von den Schuhen die rumstehen, die Einlagen raus und hortet sie in seinem Körbchen. Kaputt beißen tut er nix!!! Hat er auch nie!

- manchmal freut er sich so dermaßen zum Gassi gehen, dass er sich dreht wie ein Kreisel! :D

- wenn ein großer Hund zu doll mit ihm spielt, dann gibt er ein sehr merkwürdiges Geräuch von sich... klingt wie ne Mischung aus pfeifen, hupen und wenn er "uuuuuuui" sagen würd.... seltsam... aber: wirklich ausnahmslos nur, wenn ein großer Hund zu ruppig mit ihm spielt.

CHARLY

- hatte IMMER das selbe Ritual uns zu wecken. Im Schlafzimmer hatten wir ja die Tür nie zu und sein Korb steht im Wohnzimmer.. er hat sich auch nie bemerkbar gemacht, erst wenn er merkte, von uns ist jemand wach, dann kam er reingeschlichen. Und dann IMMER der gleiche Ablauf: erst steht er neben dir am Bett und schaut dich bloß an... ich schau hin.... er fängt dann ganz leise an zu winseln und kommt näher und legt den Kopf auf die Matraze... dann hab ich meist so getan als würd ich wieder einschlafen, dann hat er die Pfote neben seinen Kopf gelegt oder dich mit seinem Kopf angerempelt und dann richtig LAUT gewinselt... und wenn du dann aufgestanden bist oder ihn gestreichelt hast, hat er sich sooo gefreut, das nimma der Schwanz wedelte, sondern der ganze Hund! :group3g:

- wenn er sah das ich in der Küche was gemacht hab, kam er immer so "bemitleidenswert" angeschlichen (im Zeitlupentempo) als wenn er 2 Wochen ohne Nahrung durch die Sahara geirrt wäre. Kopf hängen lassen, Schwanz hängen lassen und dich von von unten heraus angeschaut als würd er sagen: Fressen her oder ich sterbe! :D

- wenn Manuel und ich gescherzt haben, wollte er immer mitmischen! :kg:

ich kann mich noch gut erinnern: Charly nutzt immer die Gelegenheit, es sich im Bett bequem zu machen, wenns "keiner merkt" er vergräbt sich dann regelrecht unter der Bettdecke... Wir waren mal im Urlaub in Bayern (zum Wandern, bayr. Wald), Hotel gefunden in dem ein großer Hund nix ausmacht.
Nun gut, wir morgens zum Frühstücken runter, Charly blieb im Zimmer... natürlich hatte er nix besseres vor wie: Luft rein, ab ins Bett! Hat sich folglich im Hotellbett bequem gemacht. Als wir vom Frühstücken zurück kamen, stand die Putzfrau vor unserem Zimmer an der Wand. Kreidebleich!!! Wir fragten ob was ned in Ordnung sei oder ob es ihr nicht gut geht, worauf sie sagte: da liegt ein riesiger Hund im Bett!!! Ich wollte die Betten machen und hab mich fast zu Tode erschrocken, als ich aufschütteln will un des Vieh schaut mich an!!!!!
Gut, wir konnten ihre Angst verstehen, wäre uns wohl nicht anders gegangen wenn da ein Hund liegt mit dem niemand rechnet aber hinterher haben wir uns fast kaputt gelacht! :group3g:
Zuletzt geändert von Mortalitas am 10.03.2010, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
Was wir brauchen sind ein paar Verrückte! Seht euch doch an wohin uns die Normalen gebracht haben!
Mortalitas
Frecher Junghund

Plz/Ort: Landkreis Deggendorf
Barvermögen: 77,47 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 10.03.2010, 09:37

Apropos Kreisel .... mittendrin bekommt er einen Rappel und will immer seine weiße Schwanzspitze fangen, dann dreht er sich solang im Kreis bis er eine Purzelbaum macht, steht wieder auf, sogar wenn er sie dann hat dreht er sich wie blöd weiter im Kreis und fällt alle Naselang auf die Nase *g*
Wems Spaß macht :irre: ! Wenn er sich dann beruhigt hat legt er sich hin und knappert dann ganz genussvoll an der Schwanzspitze :roll:
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Alpha Hund

Bilder: 20
Barvermögen: 216,45 Bullys
Bank: 844,76 Bullys

Beitragvon timmy2000 » 10.03.2010, 17:01

Naja,bis vor einigen Monaten dachte ich Timmy hätte garkeine Eigenarten ,ich konnte alles überall stehen lassen,so auch die Naschereien von meinem Geburtstag im Oktober,im November standen sie immer noch auf dem Couchtisch,tja und im Dezember hat der olle Bock die Welt der süssen Verführung für sich entdeckt,hat die ganze Schüssel mit Papier und allem was dazu gehört aufgefuttert und da sag mir einer Hunde hätten kein schlechtes Gewissen,hab mich schon gewundert,das er nach 4Jahren das erste Mal nicht zur Tür kommt,wenn ich nach Hause komm,auch im Wohnzimmer im Korb kein Timmy,hat sich ins Schlafzimmer verkrümelt und seine Augen sagten alles,da war was faul im Staate.
Nun,er hats ganz gut überstanden,es ging ihm recht dreckig an diesem Abend,am anderen Morgen die Papierchen ausgekotzt und die Moral von der Geschicht-ich kann nun nix mehr einfach stehen lassen.
Die einen kennen mich....die anderen können mich....
timmy2000
Erfahrener Hund

Bilder: 10
Plz/Ort: 45739 Oer-Erkenschwick
Barvermögen: 52,26 Bullys

Zurück zu Alltag und Leben

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag