Werbung

Macht mich traurig!

Was Dich so bewegt.

Macht mich traurig!

Beitragvon quisto » 13.06.2011, 23:26

Ich schaue oft in Kleinanzeigen,besonders bei den AB-verkäufen und stelle oft fest,das ein Tier abgegeben wird weil es Probleme mit den "Zuwachs" (Kind) entwickelt hat.

Nun hockt hier, meine Maus, die zB.Kinder liebt,fremde und bekannte und es ist eigentlich ein Rassemerkmal,Kinderliebe. Nun gut,ich stelle mir vor:Hund lebt vor den Kind ein tolles Leben-Kind kommt-Hund ist nicht mehr Mittelpunkt im Familiengeschehen-Hund reagiert,nicht mit Eifersucht,denn dieses Merkmal ist nicht hündisch,sondern mit "Dominanzverhalten"(was kein Säugling verstehen kann aber die Eltern zu deuten wissen müssten.)

Ich finde, dass es dann nicht korekt ist zu sagen:"ich habe das Vertrauen verloren",denn dann gibt man Unwissenheit bekannt.

Dazu war ich bereit,denn ich möchte das was ich zu mir hole eben mit vollen Herzen behalten,egal ob Kind, Hund oder anderes.Nun habe ich einen Weg eingeschlagen der mir so manches nicht so tolles Wort gebracht hat.Ich habe schlucken müssen,meine Schwächen wurden offentbart-meine Faulheit wurde mir klar dagelegt aber das hat mich animiert,mich getrieben und belehrt.

UND:es hat was gebracht,ich bin jetzt Herr im Rudel,ich habe hier Friede und es macht mir mittlerweile wieder riesen Spaß mit meinen Hunden zu agieren.Sollte jetzt ein Kind kommen,dann weiß ich wie ich es Handhaben muß-ich sehe das so:ich habe ein Kind und das würde auch nicht toll auf Konkurenz reagieren aber deshalb gebe ich es nich weg-ich würde alles dafür tun das es klappt und eben beim Hund sehe ich es genauso.Eben weil meine Tiere auch meine Familie sind.
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 382,05 Bullys

Werbung

Zurück zu Gedichte & Gedanken

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Traurig aber Wahr
    von cupido » 05.12.2005, 13:56