Werbung

French Bully beisst / zwickt meinen Welpen

French Bulldog - Rasseportrait, Standards und Allgemeines zur Rasse

French Bully beisst / zwickt meinen Welpen

Beitragvon Schratti » 27.12.2011, 22:24

Hi zusammen,

ich habe meinen Welpen bekommen und bin (war) bis jetzt super zufrieden. Die letzten Tage allerdings hat sich eine Situation aufgetan mit der ich mehr als unglücklich bin.

Meine Eltern haben zwei Französische Bulldoggen, Batschi (ca. 2 Jahre) und Moki (ca. 1 Jahr).
Batschi ist nach vielen traurigen Hundekäufen (3 Stück die wegen diversen Krankheiten gestorben sind) der Hund der total verwöhnt wird. Da Batschi total auf meine Mutter bezogen ist wollte mein Vater auch einen kleinen, welcher halt dann 'Seiner' ist.

Vor ca. 10 Tagen hab ich meinen kleinen Spike bekommen und bin auch überglücklich mit Ihm. Neuerdings hat batschi angefangen das er meinen kleinen in die Leftzen zwickt / beisst wenn ihm was nicht passt; Spike nimmt ein Spielzeug wenn Batschi gerade schlecht drauf ist und es gibt eine attacke auf seine Leftzen. Batschi scheint auch unendlich eifersüchtig zu sein, da er den Kleinen freiwillig nicht mal in die Nähe von meiner Mutter lasst. Mittlerweile ist der kleine schon 3 mal in die Leftzen gebissen / gezwickt worden. Beim ersten mal hat er aus einer Wunde geblutet, beim zweiten mal war es auch nur eine Wunde, und heute beim dritten mal hatte mein kleiner gleich 4 (!) Wunden aus denen er geblutet hat. :explodieren: :fluch: :explodieren: :zensur:

Ich bin gerade echt am ausflippen, vor allem weil jetzt der Schuldige mein kleiner sein soll. Er 'provoziert' den Batschi dadurch das er ihm vor der Nase rumtanzt sagen meine Eltern und mein Bruder. Er ist selber Schuld weil er ein Spielzeug nimmt das eigentlich dem Batschi gehört. Das sind dann die Aussagen die ich mir anhören muss wenn ich dagegen protestiere das der Batschi nich mal getadelt oder sonst was wird .... :explodieren:

Der Fairness wegen sei dazugesagt das mein kleiner eine kleines Energiebündel ist. Er zwickt dahin und dorthin. Und das eine oder andere mal erwischt er im übermut mal die Hoden der zwei anderen. Wobei er allerdings von Moki auf 'normale' weise niedergekämpft wird. Warum kann der Batschi das nicht??

Was kann man gegen das Verhalten machen? Ist das normal? Bin dann vielleicht doch ich der depp der überreagiert? :hilfe: :hilfe: :hilfe: Ich weiss echt nicht mehr was ich denken und vor allem was ich dagegen unternehmen kann / soll.

Des weitern kommt ja dann noch dazu, wenn sich der kleine das merkt und dann dann später mal Aggro auf den Batschi hat bin wieder ich der Depp!

Bitte um aufklärung bevor ich komplett ausflippe :motzschild:

Peter
Schratti
Welpe

Barvermögen: 17,03 Bullys

Werbung

Re: French Bully beisst / zwickt meinen Welpen

Beitragvon Bulldogge » 27.12.2011, 22:34

Du hast dir die Erklärung quasi schon selbst gegeben: Batschi wird verhätschelt.

Da der Hund auch noch recht jung ist und ich mal davon ausgehe, dass das verhätscheln von Anfang an passiert sein wird, haben deine Eltern einen kleinen Haustyrannen erzogen. Batschi hat im Haus deiner Eltern das Sagen. Ganz simpel. Und er duldet nun keine Konkurenz.

Ihr solltet das ganz schnell in den griff bekommen - es dauert nicht lange, bis dein Kleiner körperlich den Ton angeben kann. Wenn dann die körperliche Überlegenheit deines Hundes auf den Ranganspruch von batschi prallt, kann das ganz übel enden.

Im Übrigen kann solch ein soziales Fehlverhalten von Spielkameraden auch bleibende Sozialprobleme bei deinem Hund beschwören. Wenn dein Hund lernt, dass man mit Agression Probleme löst ... den rest kannst du dir sicher denken.

Mein Rat: ernsthaft mit den Eltern reden, ihnen die möglichen Konsequenzen klar machen oder aber ohne Hund zu den Eltern fahren.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Schratti » 27.12.2011, 22:39

Danke für die schnelle Antwort Bulldogge, dann ist das alles leider so wie ich es mir schon gedacht habe ...

Ohne Hund zu den Eltern fahren geht nicht da ich in der unteren Wohnung in deren Haus wohne ....

Wie geht man mit dem Batschi um wenn er das macht? Meine Eltern sagen wenn ich den Batschi schimpfe dann gibt der das wieder stärker an den kleinen weiter ....
Schratti
Welpe

Beitragvon Chanell » 27.12.2011, 23:39

Schratti hat geschrieben:Ohne Hund zu den Eltern fahren geht nicht da ich in der unteren Wohnung in deren Haus wohne ....

Dann lasse ihn ggf. in deiner Wohnung.

Schratti hat geschrieben:Wie geht man mit dem Batschi um wenn er das macht? Meine Eltern sagen wenn ich den Batschi schimpfe dann gibt der das wieder stärker an den kleinen weiter ....

Wieso sollte er es stärker weiter geben?? :?
Du solltest gleich einwirken, wenn Batschi es wieder bei deinem Kleinen macht bzw. versucht. Deine Eltern sollten sich dadurch setzen und nicht nur verhätscheln.

Wenn so eine Situation mit dem Spielzeug wieder auftaucht, würde ich Beiden das Spielzeug wegnehmen, ohne etwas zu sagen und wegpacken.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Schratti » 27.12.2011, 23:54

Normal machen wir das auch so. Nur heute waren wir bei meinem Bruder zum essen eingeladen und der BAtschi hat wieder mal meinem kleinen sein Spielzeug (Plastikverschluss von Flasche) weggenommen woraufhin ich dem Batschi das Spielzeug weggenommen hab und wieder meinen kleinen gab. Kurz daruf kam dann schon die Beiss-attacke .... war dann wohl mein Fehler .... was aber, zumindest meiner Meinung nach, nichts daran ändert das der Batschi sich einfach falsch verhaltet.
Schratti
Welpe

Beitragvon Chanell » 27.12.2011, 23:56

Falsch! Erstmal nimmst du den einen Hund nicht das Spielzeug weg und gibst es den anderen, damit entschärfst du die Situation nicht.
Woher soll Batschi denn wissen, dass sein Verhalten gerade falsch war?

Schratti hat geschrieben:was aber, zumindest meiner Meinung nach, nichts daran ändert das der Batschi sich einfach falsch verhaltet.

Was auch nichts an der Tatsache ändert, dass Du Dich ebenso falsch verhalten hast ;)

Dann gibst du deinen Hund bitte keinen Verschluss von einer Flasche zum spielen :schockiert:

Was meinst du was passiert, wenn dein Kleiner das Ding verschluckt?!
LG Chanell
Bild
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Beitragvon Schratti » 28.12.2011, 00:13

Chanell hat geschrieben:Falsch! Erstmal nimmst du den einen Hund nicht das Spielzeug weg und gibst es den anderen, damit entschärfst du die Situation nicht.
Woher soll Batschi denn wissen, dass sein Verhalten gerade falsch war?

Was auch nichts an der Tatsache ändert, dass Du Dich ebenso falsch verhalten hast ;)

Dann gibst du deinen Hund bitte keinen Verschluss von einer Flasche zum spielen :schockiert:

Was meinst du was passiert, wenn dein Kleiner das Ding verschluckt?!

Ja ich weiss das ich mich falsch verhalten hab, aber das eine oder andere mal ärgert es mich auch das 'meinem' alles weggenommen wird wenn nur die möglichkeit dazu besteht. Und sei es mit gewalt ... Sehr oft kommt dann der Moki ins Spiel, welcher sich zwischen Batschi und Spike stellt damit da kein grösserer Ärger rauskommt.

Und zum Verschluss der Flasche: Die Bullys meiner Eltern bekommen immer die Leeren Pet Flaschen (ausgewaschen), entfernen davon den Verschluss und werfen den dann umher bzw. kauen darauf herum. Noch keiner von denen hat einen verschluckt bzw. es probiert.
Schratti
Welpe

Beitragvon Chanell » 28.12.2011, 00:18

Schratti hat geschrieben:
Chanell hat geschrieben:Und zum Verschluss der Flasche: Die Bullys meiner Eltern bekommen immer die Leeren Pet Flaschen (ausgewaschen), entfernen davon den Verschluss und werfen den dann umher bzw. kauen darauf herum. Noch keiner von denen hat einen verschluckt bzw. es probiert.

Einmal ist immer das erste Mal und geht schneller als du gucken kannst.
LG Chanell
Bild
Chanell
Moderator

Beitragvon quisto » 28.12.2011, 14:37

Wie schon gesagt-der Batschi ist bei Euch der Herr im Haus und das nicht nur über die Hunde-nein,auch Ihr steht im Rang unter Ihn-er bestimmt was rein darf und was nicht. Hatte das auch erlebt und ehrlich war es uns nicht mal bewußt-aber als Candy kam zeigte der Mister ganz klar was Sache ist-sowas ist nicht schön aber man kann es mit WOLLEN und Konsequenz wieder hin bekommen. Ob deine Eltern das nun wollen? Denke da liegt der Hund begraben.

Irgend wann dreht dein Kleiner den Spieß um-aber dann zieht der Batschi den Kürzeren-erklär das deinen Leuten in Ruhe. Und Deckel würd ich sofort abnehmen-ist echt nicht Ohne.
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 382,05 Bullys

Beitragvon Schratti » 29.12.2011, 11:03

Ok, ich weiss mittlerweile das Batschi das Problem verursacht, aber wie man genau dagegen vorgeht hat mir bis jetzt noch keiner mitgeteilt ;)

Also, was macht man damit Batschi den Kleinen akzeptiert?

Bevor es kracht soll man dazwischen gehen, ist klar. Aber da das evt. unterm Tisch passiert, wo die Hunde auch mal unbesichtigt sind, muss man ja auch im nachhinein was dagegen unternehmen können.

Meine Eltern akzeptieren Spike genauso wie alle anderen Hunde, denn sonst hätt ich mir den Kleinen gar nicht holen können da ich auch nicht jeden Tag 16 Stunden Zeit habe.
Schratti
Welpe

Nächste

Zurück zu French Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag