ich habe meinen Welpen bekommen und bin (war) bis jetzt super zufrieden. Die letzten Tage allerdings hat sich eine Situation aufgetan mit der ich mehr als unglücklich bin.
Meine Eltern haben zwei Französische Bulldoggen, Batschi (ca. 2 Jahre) und Moki (ca. 1 Jahr).
Batschi ist nach vielen traurigen Hundekäufen (3 Stück die wegen diversen Krankheiten gestorben sind) der Hund der total verwöhnt wird. Da Batschi total auf meine Mutter bezogen ist wollte mein Vater auch einen kleinen, welcher halt dann 'Seiner' ist.
Vor ca. 10 Tagen hab ich meinen kleinen Spike bekommen und bin auch überglücklich mit Ihm. Neuerdings hat batschi angefangen das er meinen kleinen in die Leftzen zwickt / beisst wenn ihm was nicht passt; Spike nimmt ein Spielzeug wenn Batschi gerade schlecht drauf ist und es gibt eine attacke auf seine Leftzen. Batschi scheint auch unendlich eifersüchtig zu sein, da er den Kleinen freiwillig nicht mal in die Nähe von meiner Mutter lasst. Mittlerweile ist der kleine schon 3 mal in die Leftzen gebissen / gezwickt worden. Beim ersten mal hat er aus einer Wunde geblutet, beim zweiten mal war es auch nur eine Wunde, und heute beim dritten mal hatte mein kleiner gleich 4 (!) Wunden aus denen er geblutet hat.
Ich bin gerade echt am ausflippen, vor allem weil jetzt der Schuldige mein kleiner sein soll. Er 'provoziert' den Batschi dadurch das er ihm vor der Nase rumtanzt sagen meine Eltern und mein Bruder. Er ist selber Schuld weil er ein Spielzeug nimmt das eigentlich dem Batschi gehört. Das sind dann die Aussagen die ich mir anhören muss wenn ich dagegen protestiere das der Batschi nich mal getadelt oder sonst was wird ....
Der Fairness wegen sei dazugesagt das mein kleiner eine kleines Energiebündel ist. Er zwickt dahin und dorthin. Und das eine oder andere mal erwischt er im übermut mal die Hoden der zwei anderen. Wobei er allerdings von Moki auf 'normale' weise niedergekämpft wird. Warum kann der Batschi das nicht??
Was kann man gegen das Verhalten machen? Ist das normal? Bin dann vielleicht doch ich der depp der überreagiert?
Des weitern kommt ja dann noch dazu, wenn sich der kleine das merkt und dann dann später mal Aggro auf den Batschi hat bin wieder ich der Depp!
Bitte um aufklärung bevor ich komplett ausflippe
Peter

News