Schratti hat geschrieben:Ok, ich weiss mittlerweile das Batschi das Problem verursacht, aber wie man genau dagegen vorgeht hat mir bis jetzt noch keiner mitgeteilt
Also, was macht man damit Batschi den Kleinen akzeptiert?
Bitte entschuldige, wenn ich so direkt bin aber warum holt man sich Hunde ins Haus, wenn man selbst die absoluten Basics nicht beherrscht?
Ihr habt ein Rangordnungsproblem und zwar ein ganz gewaltiges. Zu diesem Themenkomplex ist hier im Forum schon dermaßen viel geschrieben worden, dass ich dich bitten möchte, einfach die Boardsuche zu benutzen.
Zum Problem "Tisch" gibt es eine ganz simple Lösung: die Hunde haben solange nichts unterm Tisch zu suchen, bis ihr Menschen eure Fehler ausgebügelt habt. Und ja, das ist mein Erst - sowohl, als auch!
Und ein "im Nachinein" funktioniert nicht! Entweder "vorher" oder "sofort wenn" --- für ein funktionierendes (!) "danach" fehlt euch ganz offensichtlich das notwendige Wissen (sonst müsstest du deine Fragen hier nicht stellen). Ein falsch angewendetes "danach" kann mehr Schaden anrichten (Stichwort Verunsicherung und Vertrauensverlust), als es einem lieb sein kann.
Das ist jetzt ganz sicher nicht das, was du hören wolltest - das ist mir klar. Aber besser früh kritik einstecken und daraus lernen, als später dann unlösbare Konflikte zu haben. Und ihr habt ganz deftiges Konfliktpotenzial!

News