Werbung

Welche Fragen sollte man stellen???

Geplante und gefallene American Bulldog-Verpaarungen und -würfe werden hier bekannt gegeben. Hier findet KEINE Welpenvermittlung statt.
Forumsregeln
Das Einstellen eines geplanten oder gefallenen Wurfes ist erst nach Genehmigung durch die Boardleitung erlaubt.

Insbesondere sind vor dem Einstellen des Beitrages folgende Unterlagen beider Elterntiere bei der Boardleitung vorzulegen:

1. Ahnentafel (mindestens 3 Generationen) einer anerkannten Organisation
2. Auswertungsergebnisse (mindestens ED, HD und NCL/CCL - idealerweise auch OCD und Ergebnisse einer ZTP)

Zur erfolgreichen Vorlage der geforderten Unterlagen reicht eine PN an ein Leitungsmitglied, in der entweder Kopien der Unterlagen als Anhänge oder Links zu Kopien im Internet hinterlegt sind.

Welche Fragen sollte man stellen???

Beitragvon Daniela » 08.06.2006, 16:37

Ich möchte hier eine Sammlung von Fragen zusammenbekommen, die ein Welpenkäufer dem Züchter stellen sollte. Umgedreht natürlich auch, dass Züchter hier Fragen posten, die einem Welpenkäufer gestellt werden sollten.

Als ich damals meine Bunny bekam, war das wichtigste für mich, dass die Eltern HD-frei waren, aufgrund der Erfahrung mit meinerm Rotti-Mix Troll, der schwerste HD hatte.

Mittlerweile stelle ich natürlich andere Kriterien auf und habe andere/zusätzliche Fragen als damals. Alles in allem fühlte ich mich gut von Gesa beraten und was das betrifft bin ich auch bis heute sehr zufrieden. Auch mit Heike habe ich über die Jahre nun immer wieder viele Gespräche geführt, zu Anfangszeiten weniger, mit den Jahren zunehmend mehr. Diese Gespräche haben mich überzeugt, dass ich das bekomme, was ich suche.

Also, was stellt Ihr für Fragen, wenn Ihr einen Welpen kaufen möchtet bzw. welche Fragen habt Ihr gestellt?

Welche Fragen habt Ihr als Züchter an die evtl. Welpenkäufer gestellt?

Ach so, bevor ich es vergesse - sollte hier jemand meinen, er müsse sich streiten, so sei gesagt, das Kommentare, die eindeutig sind (oder auch eindeutig zweideutig) gelöscht werden. Auf so ein Gedönse hab ich keinen Bock. Die Sammlung soll dazu dienen, dass sich WK lesen können, auf was sie achten und was sie Fragen sollten. Ich möchte diese sammeln und hier geordnet einstellen.
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Mojo » 08.06.2006, 18:41

also... für mich waren u.a. folgende Punkte wichtig,damit der Hund auch zu mir und in mein Leben passt

- ist der Hund lebhaft
-wie verhält er sich Menschen gegenüber,auch Fremden
-wie kommt er mit unbekannten Situationen klar
-wie ist sein Gesundheitszustand
-kann man mit ihm Hundesport betreiben,
-wie sind die Eltern vom Wesen,von der Gesundheit, von den Triebanlagen
-passen meine Vorstellungen,wie der Hund bei mir lebt und was er bei mir erlebt, mit den Vorstellungen meines Züchters überein
-habe ich das Gefühl, das ich mich auch nach Kauf immer an meinen Züchter wenden kann

ich weiß nicht,ob das die Fragen sind ,die man an einen Züchter stellen muss, aber das waren für mich einige wichtige Fragen

LG Tina
Zuletzt geändert von Mojo am 08.06.2006, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Mojo
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Niedersachsen
Barvermögen: 50,00 Bullys

Zurück zu Deck- und Wurfmeldungen