Ich möchte hier eine Sammlung von Fragen zusammenbekommen, die ein Welpenkäufer dem Züchter stellen sollte. Umgedreht natürlich auch, dass Züchter hier Fragen posten, die einem Welpenkäufer gestellt werden sollten.
Als ich damals meine Bunny bekam, war das wichtigste für mich, dass die Eltern HD-frei waren, aufgrund der Erfahrung mit meinerm Rotti-Mix Troll, der schwerste HD hatte.
Mittlerweile stelle ich natürlich andere Kriterien auf und habe andere/zusätzliche Fragen als damals. Alles in allem fühlte ich mich gut von Gesa beraten und was das betrifft bin ich auch bis heute sehr zufrieden. Auch mit Heike habe ich über die Jahre nun immer wieder viele Gespräche geführt, zu Anfangszeiten weniger, mit den Jahren zunehmend mehr. Diese Gespräche haben mich überzeugt, dass ich das bekomme, was ich suche.
Also, was stellt Ihr für Fragen, wenn Ihr einen Welpen kaufen möchtet bzw. welche Fragen habt Ihr gestellt?
Welche Fragen habt Ihr als Züchter an die evtl. Welpenkäufer gestellt?
Ach so, bevor ich es vergesse - sollte hier jemand meinen, er müsse sich streiten, so sei gesagt, das Kommentare, die eindeutig sind (oder auch eindeutig zweideutig) gelöscht werden. Auf so ein Gedönse hab ich keinen Bock. Die Sammlung soll dazu dienen, dass sich WK lesen können, auf was sie achten und was sie Fragen sollten. Ich möchte diese sammeln und hier geordnet einstellen.

News