Werbung

Hund vorm Baby???!!!!

Geplante und gefallene American Bulldog-Verpaarungen und -würfe werden hier bekannt gegeben. Hier findet KEINE Welpenvermittlung statt.
Forumsregeln
Das Einstellen eines geplanten oder gefallenen Wurfes ist erst nach Genehmigung durch die Boardleitung erlaubt.

Insbesondere sind vor dem Einstellen des Beitrages folgende Unterlagen beider Elterntiere bei der Boardleitung vorzulegen:

1. Ahnentafel (mindestens 3 Generationen) einer anerkannten Organisation
2. Auswertungsergebnisse (mindestens ED, HD und NCL/CCL - idealerweise auch OCD und Ergebnisse einer ZTP)

Zur erfolgreichen Vorlage der geforderten Unterlagen reicht eine PN an ein Leitungsmitglied, in der entweder Kopien der Unterlagen als Anhänge oder Links zu Kopien im Internet hinterlegt sind.

Hund vorm Baby???!!!!

Beitragvon patrick24 » 25.06.2005, 21:41

Hi, ich habe follgendes problem: ich spiele schon lange mit dem gedanken mir einen AB zu holen. habe mir ein häuschen gekauft,habe eine super liebe frau,und werde im november papa :smile:
nun wollte ich mir eigendlich jetzt einen welpen holen,doch weiß ich nicht ob das so gut ist. wenn mein kind auf die welt kommt denkt der AB dann er sei vernachlässigt??? oder soll ich lieber warten bis dez. oder so??? was meint ihr dazu??? lieben gruß
patrick24

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Big-Toto » 25.06.2005, 22:12

Hey...

Ich bin zwar selber kein Papa, glaub ich, aber von der Vernupft her würde ich sagen, mit den Hundezuwachs
zu warten, bis der gröbste Stress mit dem Kind vorbei ist.
Ich denke da eher an deine Frau... ;-)
So ein Welpe brauch in den ersten Wochen und Monaten mindestens genau soviel Aufmerksamkeit, wie ein Säugling.

Ansich würde es da keine Probleme geben, wenn da von Anfang an drauf geachtet wird, wie das in der Hirachie so läuft.
Ich gehe mal davon aus, dass du deinem Hund eine Ordentliche Erziehung gönnen wirst.
Ich sehe da Persönlich keine Problem mit der Eifersucht. Habe auch in dieser Richtung noch nichts gehört.
Nur wie gesagt, wäre eine anständige Erziehung und Unterordnung von nöten und erforderlich.

Gruß Toto
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Bild
Big-Toto
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Wuppertal - Ganz am Rand...
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon patrick24 » 25.06.2005, 23:34

hi, vielen dank für deine antwort. denke ich warte noch bis das schlimmste rum ist und dann werde ich mir einen AB zu legen. viele grüße von meiner frau :razz: :grin: :grin: :grin: gruß
patrick24

Beitragvon Daniela » 26.06.2005, 00:13

Es ist wunderschön zu sehen, wie unser TomTom (geb. 25.03) und unser Krümel (11Mon.) zusammen spielen. Aber es ist auch viel Arbeit mit beiden, irgendeiner stellt immer was an, am schlimmsten ist es, wenn man einen von beiden "aus den Augen verliert" das heisst, man kümmert sich um Krümel und TomTom frisst den Futtersack an oder Krümel sitzt im Laufstall und TomTom - wie auch immer - ebenfalls und essen Kekse, nur weil man kurz in der Küche war und Nachschub geholt hat. Oder Krümel saust im Gehfrei rum und TomTom zieht im am Strick durch die Gegend. Man muß immer ein Auge auf die Rasselbande haben, damit sie einem die Bude nicht auseinandernehmen. Es macht Spaß und ist unheimlich toll, aber auch anstrengend.
Daniela

Beitragvon Mike » 26.06.2005, 00:22

Hallo Daniela,
kleiner Tip vom Physio, "Gehfrei" ist nicht zu empfehlen.
Grüße Mike
Mike

Beitragvon redwoodsbulldogs » 26.06.2005, 07:42

Unser Brix ist auch mit Hunden aufgewachsen. Allerdings war "Büffel" unsere Bordeauxdogge, schon zwei Jahre alt als Brix zur Welt kam, also aus dem Gröbsten raus. Als Brix knapp ein Jahr alt war kam unser erster AB Welpe und es war sehr schön, beide zusammen aufwachsen zu sehen. Ich würde auch erst abwarten bis der Nachwuchs da ist, Stress habt Ihr dann sowieso erst mal und wenn sich dann alles soweit eingependelt hat, an die Anschaffung eines Welpen zu denken. Die Zeit bis dahin kannst Du nutzen, indem Du Dich weiterhin über die Rasse informierst und vielleicht auch den einen oder anderen Züchter kontaktierst um Dir ein Bild von dem zu machen, was Du später möchtest.
Viel Erfolg!
Gruß
Grit
redwoodsbulldogs

Beitragvon lutz » 26.06.2005, 09:12

Schließe mich Big Totos Meinung an (bin auch kein Papa).
Du hast ja schon Haus, Frau und bald das Kind, der Hund muß ja nicht sofort da sein, auch wenn es noch zu eurem Glück fehlt,
ihr habt bestimmt genug mit dem Baby zu tun und werdet bestimmt froh sein nicht noch eine "Nervensäge" zu haben.
Und später ist die Gefahr auch nicht mehr so groß, das einer vernachlästigt wird.
Bild
Tischfussball Hooligan
lutz
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Offenbach am Main
Barvermögen: 52,96 Bullys

Beitragvon Denise » 26.06.2005, 09:13

Also ich hatte die Hunde schon, als meine Jungs geboren wurden. Nelly und Mac waren schon älter, hatten keine Probleme und Phoebe war 3 Monate alt.
Allerdings hatte ich meine Mutter als Unterstützung, die Hunde sind ziemlich kurz gekommen in dieser Zeit. Ich würde auch empfehlen, erstmal zu warten bis der/die Kleine aus dem Gröbsten raus ist, und dann einen Hund dazu zu holen. Was Dich natürlich nicht daran hindern sollte, schon einmal Kontakt zu diversen Züchtern aufzunehmen!
"I never question a success, any more than I do the right of a Bulldog to lie in his own gateway." (Josh Billings)
Denise
Weiser Hund

Barvermögen: 85,61 Bullys

Beitragvon Bulldog » 26.06.2005, 11:25

och Gott ist das nen süßes Bild Denise
Bulldog

Beitragvon Daniela » 26.06.2005, 11:39

@Mike
Danke für den Tip, ich weiss, dass das nicht gut ist, habe letztens einen Bericht drüber geschaut. Da kommt er auch nur maximal 30 min am Tag rein und nicht an einem Stück, immer nur kurz, wenn ich z. B. für's Frühstück decke und er hinterher wetzen will. Da die Hunde auch hinterherwetzen, ist es zu "gefährlich, ihn krabbeln zu lassen.

Ein Glück läuft er schon fast ;) dann fliegt das Ding eh raus.
Daniela

Nächste

Zurück zu Deck- und Wurfmeldungen