sandmann hat geschrieben:Und jetzt mal ernsthaft: wie kann man es soweit kommen lassen, dass sich zwei Hunde dermaßen ineinander verbeißen, dass sie sich mit normalen Mitteln nicht mehr trennen lassen?
Hmmm... Es gibt wohl Situationen, wo es soweit kommt. Zwar selten, aber kann vorkommen.
Eigentlich sieht man als Halter, wenn der Hund jemanden anfängt zu fixieren. Zumindest war und ist es bei meinen so.
Ich hatte bis jetzt auch noch nie einen Hund, der es drauf angelegt hat, sich zu beißen.
Beim meinem Dicken ist es so, wenn ich es mitbekomme, dass ein anderer versucht aufmüpfig zu werden, also anfängt zu fixieren, oder Kopf auf den Rücken legen o.ä., ruf ich ihn da weg.
Glücklicherweise gehören meine auch zu den Hunden, die ich mit jedem anderen Hund zusammen laufen lassen kann. Egal ob Männlein oder Weiblein.
Der Rest liegt an den anderen, da ich zu 100% sagen kann, dass meine nicht anfangen. Da ich großen Wert auf verträglichkeit lege, und dementsprechend hinarbeite.
Hinzu kommt auch, dass Harry einen Geduldsfaden hat, wie nix gutes. Er macht sich da förmlich nen Spaß draus, wenn ein anderer meint "Unsterblich" zu sein. Wenn er auslachen könnte würde er es tun.
Und ich kann aus jeder Situation abrufen. Egal ob heiße Hündin, streiterei oder wenn er was leckeres gefunden hat. :grin:
Im Grunde könnte ein kräftiges "AUS" durchaus reichen. Da es bei meinem reicht, würde ich mir den anderen vielleicht am Halsband packen, und hochheben. Gibt aber die Situation vor, wie diese sich einschätzen lässt, was der andere für ein Hund ist.
Grüße.....