Werbung

Wie trennt man bzw ihr raufende Hunde

Verhaltensauffälligkeiten, Probleme bei der Erziehung und Wesensmängel beim American Bulldog

Beitragvon Bulldog » 28.10.2005, 17:16

Weiss nicht obs hier her gehort nur wie trennt ihr denn Hunde, wenn sie sich richtig ahben . Also wie kann man verhindern gebissen zu werden . ich meine klar wenn man den eigenen Hund am Nacken hat dann kann er einen nicht beissen zumindest nicht ausversehen . Nur wurde der Hund von ner Freundin gebissen sie ging dazwischen und der andere Hund ist dann auf sie los das resultat waren 2 Wochen Krankenhaus . Nur wie kann man das verhindern ?
Bulldog

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Big-Toto » 28.10.2005, 17:48

Tut mir leid um deine Freundin.
Dazwischen gehen ist eigentlich immer ganz schlecht. Besonders wenn man den anderen Hund nicht kennt, ihn also nicht einschätzen kann.
Glück hat man, wenn man Kraft genug hat, beide am Kragen zu halten um sie zu trennen. Da dies aber selten der Fall ist, ist es klüger, wenn man alleine ist, die Hunde machen zu lassen. Besonders gesünder. So traurig es ist.
Wenn man zu zweit ist, die beiden Streihähne an den Hinterläufen packen, und auseinander ziehen.
Ich war selber zwar erst 2 mal in solch einer Situation, aber wenn hat dies geholfen.

Aber eins hilft auf keinen Fall. Rumbrüllen wie bekloppt. Das heizt die Situation nur noch mehr auf.

Grüße.....
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Bild
Big-Toto
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Wuppertal - Ganz am Rand...
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Tina » 28.10.2005, 20:09

Mir hat mal einer erzählt, das eine aufgeschüttelte Flasche Bier, helfen
soll :eek:
Weiss nicht ob´s ein Märchen ist?
Nur wer hat beim Gassigehen eine Fl.Bier bei?
Bei fremden Hunden sollte man sich verkneifen einzugreifen,
ich glaub auch wegen der Zahlungsmoral der Versicherungen
Tina

Beitragvon Big-Toto » 28.10.2005, 20:57

Tina hat geschrieben:Bei fremden Hunden sollte man sich verkneifen einzugreifen,
ich glaub auch wegen der Zahlungsmoral der Versicherungen

Die Zahlungsmoral würde mir weniger Sorgen machen.
Eher die Wunden und die Schmerzen.... :grin:

Grüße.....
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Bild
Big-Toto
Ultimativer Rudelführer

Beitragvon Kassandra » 28.10.2005, 21:12

Aus mehrfacher eigener Erfahrung (die anderen fanden meinen Hund immer zum anbeißen süß) muß ich Big-Toto recht geben. Auf gar keinen Fall panisch rumbrüllen oder auf die Hunde schlagen, dadurch wirds nur schlimmer. Nie mit dem Körper bzw Hand im Gemenge an die Köpfe, das geht meist daneben (wurde auch dabei schon gebissen). Meiner Erfahrung nach ist es am Besten zu warten. Irgendwann stehen die Hunde verbissen ineinander da und "pausieren". Dann je nach Größe und Gewicht der Hunde entweder im Nacken packen oder an den Läufen und sie soweit wie möglich auseinander ziehen. Wenn sie dann einander los lassen schnell zurück ziehen. Wichtig ist es Ruhe zu bewahren. Und das ganze funktioniert nur zu zweit. Jeder muß halt seinen Hund nehmen.

Manche sagen es hilft auch ein Eimer Wasser über die Kontrahenten zu gießen oder sie mit dem Wasserschlauch zu bespritzen. Unsere ist aber nur 40 m lang, reicht also nicht zum Gassi gehen :grin: !

Die Idee mit dem Bier find ich aber auch nicht schlecht.
Kassandra
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Swisttal, NRW

Beitragvon babyalice » 28.10.2005, 21:52

Wie Big tot es schon beschrieben hat :!: Niemals mit den Händen am Kopf
des Hundes greifen ein klares aus hat bei mir auch schon geholfen.
Und eine Flasche Bier nehme ich beim Gassi gehen nicht mit aber öfters mal eine Flasche Wasser wenn ich länger mit den Hunden spazieren gehe :wink: Für mich und auch für die Hunde :!:
LG Kalla
babyalice

Beitragvon Bulldogge » 28.10.2005, 22:05

Und die Aktion mit den Hinterläufen kann man sich bei "richtigen" Hunden im Übrigen auch sparen!

Im Grunde genommen ist das sogar kontrapdouktiv, da man damit oft den griff der Hunde noch mehr verstärkt (schaut Euch mal so eine Hundegebiss genau an und überlegt mal, was passiert, wenn mann dann den Kopf nach hinten wegzeihen will).

Auch wenn ich jetzt richtig Mecker bekomme: einen ordentlichen Tritt in die Rippen und zwar mit Schmackes!

Sinn soll sein, dass kurzzeitig Atemprobleme durch die Stauchung auftreten - der Hund schnappt nach Luft und gibt den Fang frei.

Das macht man bei dem Hund, der den Griff hat - das sich beide Hunde ineinander verbeissen (also beide den Griff haben) ist extrem selten.

Wenn man Hunde hat, die noch richtig fit sind, hilft in der Regel ein Breaking Stick - Gusche aufgehebelt und gut ist, danach gibts ein Küsschen auf die Nase und alles ist vergessen (Vorsicht Ironie!).

Diese Aktionen mit dem Wasser haben auch nur den hintergrund, dass die Hunde keine Luft mehr bekommen und nach Luft schnappen - dazu muss der Wasserstrahl aber dick genug und lang anhaltend sein - dann doch eher der Tritt in die Rippen.

Oder eben abwarten, soe wie Toto schon geschrieben hat. Auch hier gilt: wer noch "richtige" Hunde hat, soll sich schonmal 'ne Pizza kommen lassen - das kann ein langer Abend werden (nochmal Ironie!).

Und jetzt mal ernsthaft: wie kann man es soweit kommen lassen, dass sich zwei Hunde dermaßen ineinander verbeißen, dass sie sich mit normalen Mitteln nicht mehr trennen lassen?
Bulldogge

Beitragvon Kassandra » 28.10.2005, 22:17

sandmann hat geschrieben:Und jetzt mal ernsthaft: wie kann man es soweit kommen lassen, dass sich zwei Hunde dermaßen ineinander verbeißen, dass sie sich mit normalen Mitteln nicht mehr trennen lassen?

In den man nichts ahnend spazieren geht und ein durchgeknallts Fiffi um die Ecke fegt und meinen zum anbeißen findet. Und dann steht man da und :twisted:
Kassandra

Beitragvon Big-Toto » 28.10.2005, 22:31

sandmann hat geschrieben:Und jetzt mal ernsthaft: wie kann man es soweit kommen lassen, dass sich zwei Hunde dermaßen ineinander verbeißen, dass sie sich mit normalen Mitteln nicht mehr trennen lassen?

Hmmm... Es gibt wohl Situationen, wo es soweit kommt. Zwar selten, aber kann vorkommen.

Eigentlich sieht man als Halter, wenn der Hund jemanden anfängt zu fixieren. Zumindest war und ist es bei meinen so.
Ich hatte bis jetzt auch noch nie einen Hund, der es drauf angelegt hat, sich zu beißen.

Beim meinem Dicken ist es so, wenn ich es mitbekomme, dass ein anderer versucht aufmüpfig zu werden, also anfängt zu fixieren, oder Kopf auf den Rücken legen o.ä., ruf ich ihn da weg.

Glücklicherweise gehören meine auch zu den Hunden, die ich mit jedem anderen Hund zusammen laufen lassen kann. Egal ob Männlein oder Weiblein.
Der Rest liegt an den anderen, da ich zu 100% sagen kann, dass meine nicht anfangen. Da ich großen Wert auf verträglichkeit lege, und dementsprechend hinarbeite.

Hinzu kommt auch, dass Harry einen Geduldsfaden hat, wie nix gutes. Er macht sich da förmlich nen Spaß draus, wenn ein anderer meint "Unsterblich" zu sein. Wenn er auslachen könnte würde er es tun.

Und ich kann aus jeder Situation abrufen. Egal ob heiße Hündin, streiterei oder wenn er was leckeres gefunden hat. :grin:

Im Grunde könnte ein kräftiges "AUS" durchaus reichen. Da es bei meinem reicht, würde ich mir den anderen vielleicht am Halsband packen, und hochheben. Gibt aber die Situation vor, wie diese sich einschätzen lässt, was der andere für ein Hund ist.

Grüße.....

Bild
Big-Toto
Ultimativer Rudelführer

Beitragvon Kassandra » 28.10.2005, 22:58

@ Big-Toto

Das hört sich für mich traumhaft an.

Wir haben vorher woanders gewohnt. Dort war es mit Hund echt der reinste Horror. Gleich am ersten Tag des dortigen Einzugs hat ein Schäferhund sich unseren gepackt. Ich kam um die Ecke, er hatte seinen ohne Leine, er sah uns und schoß los. Endresultat Hornhautverletzungen an beiden Augen.
So erging es uns in 4 Monaten 8 mal. Damit mein ich jetzt nur die Beißerein mit Folgen, die anderen hab ich nicht mitgezählt. Da hab ich echt Panik, richtige Angstattacken vorm rausgehen gehabt. Das war richtig übel.
Hier ist es zum Glück besser.
Kassandra

Nächste

Zurück zu Verhalten und Wesen des American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag