Werbung

Welpen - Erziehung und Chaos

Verhaltensauffälligkeiten, Probleme bei der Erziehung und Wesensmängel beim American Bulldog

Welpen - Erziehung und Chaos

Beitragvon Daniela » 19.05.2006, 17:42

Ich bin ehrlich verblüfft, wie unterschiedlich so Würfe doch sein können. Die ersten drei Würfe waren relativ ruhig, damit meine ich, sowohl bei der Verpaarung mit Sarge als auch mit Bandit haben die Racker kaum gerauft. Die hier gehen ab wie "Schmidt's Katze" schon seit der vierten Woche.

Außerdem sind sie unheimlich "triebig" :wink: soweit man das mit fünf Wochen sagen kann. Es wird gezogen und gezerrt (Seilen, Handtüchern, Decken, Hosenbeinen, usw.), an allem, was und wessen sie habhaft werden können. Die anderen haben auch gerne gespielt, aber diese "verbissenheit" etwas zu bekommen und dann auch zu behalten, war bei denen nicht SO ausgeprägt.

Dann zum Thema stubenreinheit :roll: meine Nacht endet derzeit um ca. fünf Uhr morgens, da die Kleinen dann lautstark verlangen, die Tür nach draußen geöffnet zu bekommen, um dort ihre Geschäfte verrichten zu können.

In die Wurfkiste wird gar nicht mehr geschietert, ab und an - wirklich ganz selten - etwas gepieselt. Gefüttert wird um sechs Uhr fünfundvierzig (nachdem die Kinder terrorisiert wurden und in die Schule geflüchtet sind) das erste mal, danach möchten die Damen und Herren dann natürlich auch wieder raus, dann wird geschlafen (Gott sei Dank).

Natürlich geht auch mal was "daneben", wenn ich nicht da bin und die Tür nunmal zu ist, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. Auch das Treppensteigen (vier Stufen) beherrschen alle mehr oder weniger - wer jetzt schreit "Oh Gott - die Hüften" darf beruhigt sein, im Normalfall setzen wir sie alle von oben nach unten und umgekehrt, ohne dass sie laufen müssen, aber ab und an kommt es vor, dass einer einen Alleingang unternimmt.

Gespielt wird sehr viel, mal mit Mama, mal unter sich und mal mit TomTom und Balthazar, mal mit den Kindern (unter Aufsicht), mal mit uns und mal mit Besuch (auch unter Aufsicht :wink: )

Ansonsten besteht der Alltag darin, es jeden recht zu machen - Hunden/Welpen wie Kindern. :grin:

Ach so, unsere Schätzchen wachsen bei uns im Esszimmer auf und haben auch Zugang zur Küche. Sie schlafen dort in der Welpenbox die mit einer dicken Schaffelldecke ausgestattet ist (damit die armen Würmchen nur nicht zu hart liegen). Genutzt wird allerdings auch die ehemalige Rückzugsmöglichkeit der Mama, die Gitterbox. Da diese von den Quälgeistern benutzt wird ohne zu fragen, hat Mama Bunny sich auf die Eckbank zurückgezogen :grin: was sie derzeit auch ohne zu fragen darf.
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Daniela » 19.05.2006, 17:50

Hier noch ein paar Bilder :grin:
Dateianhänge
Box2.jpg
Box.jpg
dimmbratreppe.jpg
Ich kann das schon !!!
Daniela

Beitragvon Chanell » 19.05.2006, 17:58

Süüüüüüss!

Chanell
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Red Bulls Kennel » 19.05.2006, 19:07

Hy Daniela,

man da hast du ja voll zu tun!!!Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den kleinen!!!

Gruß Jan
Red Bulls Kennel

Beitragvon Emma » 19.05.2006, 19:38

da ist ja wirklich was los mit den fleckenzwergen *g*

lg Kerstin u Bande
lg Kerstin u Bande

Bild
Emma
Erfahrener Hund

Barvermögen: 50,00 Bullys