Werbung

Verlassungsängste bei Welpen

Verhaltensauffälligkeiten, Probleme bei der Erziehung und Wesensmängel beim American Bulldog

Verlassungsängste bei Welpen

Beitragvon carmen » 18.03.2006, 17:57

@all

hab ein Miniproblemchen mit meinen kleinen Chucky,
wie kann ich ihn am besten beibringen, das wenn ich zur Tür rausgehe oder auch nur zur Toilette, das er nicht gleich anfängt zu Jaulen und extrem zu Bellen.

Wer kann mir mit Tips helfen??
danke im voraus

gruss
carmen

www.wildfire-american-bulldog-world.de
carmen
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Bilder: 0
Plz/Ort: 40625 Düsseldorf
Barvermögen: 12,31 Bullys
Bank: 124,73 Bullys

Werbung

Beitragvon Bulldogge » 18.03.2006, 18:04

Training Carmen.

Ab in die Kiste und schrittweise länger allein lassen. Mit ganz kleinen Zeiten anfangen und dann steigern.

Und dass man den hund wärend er bellt und jault ignoriert und ihn nicht versucht zu beruhigen, weist du ja alleine.

Gruß

Rico
Bulldogge

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Red Bulls Kennel » 18.03.2006, 19:35

Hallo Carmen,

also Ich würde es genauso machen wie Rico gesagt hat.Hundebox und wenn er jault oder bellt einfach nicht beachten.
Unser Henry haben wir jetzt seit 2Wochen und er hat sich nach 2Tagen schon dran gewöhnt,schläft auch Nachts da drin.Er läuft den den ganzen Tag frei aber zum ausruhen oder wenn man grade nicht aufpassen kann kommt er in die Box.

Wünsche dir weiterhin viel Glück und starke Nerven :wink:
Setz doch mal wieder ein Bild dazu rein wie er jetzt aussieht.

Gruß Jan
Dateianhänge
Baby Henry 8w_alt2.JPG
Red Bulls Kennel

Beitragvon butch-cassidys » 18.03.2006, 19:44

Traurig das bei Euch die Hunde immer direkt in die Kiste oder Box müssen.

Carmen, kaufe Dir bitte die Bücher "Von der Seele des Hundes" & "Was tue ich nur mit diesem Hund", dort sind solche Probleme von Trennungsstreß erstklassig beschrieben.
Autor: John Aldington
Kannst mich auch gerne anrufen.
Schon mal vorab ein Tip:
Den Hund nie direkt überschwenglich begrüßen wenn Du nach Hause kommst.
Verabschiede Dich nicht von dem Hund wenn Du gehst.

Jan, die Füße Deines Welpen sind sehr sehr ausgedreht und das Gelenk sieht sehr schwach und durchgedrückt aus.
Dateianhänge
Bambi6weeks2.jpg
Bambi6weeks2.jpg (50.46 KiB) 293-mal betrachtet
butch-cassidys

Beitragvon Bulldogge » 18.03.2006, 21:39

Mark, dein Welpe hat blaue Augen und eine leberfarbene Nase.

Und nun zurück zum Thema.
Bulldogge

Beitragvon butch-cassidys » 18.03.2006, 22:04

sandmann hat geschrieben:Training Carmen.

Ab in die Kiste und schrittweise länger allein lassen. Mit ganz kleinen Zeiten anfangen und dann steigern.

Und dass man den hund wärend er bellt und jault ignoriert und ihn nicht versucht zu beruhigen, weist du ja alleine.

Gruß

Rico

Sandman Du Experte,

Training Training und nochmals Training.
Immer schnell ab in die Box
, jetzt weiß ich auch wieso Dir dein Hund immer in die Box scheißt.

Wenn Du ihn immer ignorierst wenn er sich meldet ist das ja kein Wunder.
Und nun beschwerst Du Dich nach Deiner Fehlerziehung das er sich nicht meldet wenn er muß... kopfschüttel...

Nun zurück zum Thema:

Wieso wird hier der Tip gegeben das der Hund in die Box muß wenn er Trennungsstreß hat?
Läßt leider auf vieles schließen, wieso müssen Eure Hunde überhaupt in die Box, bei mir schlafen alle Hunde die im Haus sind zusammen auf dem Sofa oder im Bett, so wie es sein sollte.
butch-cassidys

Beitragvon Kassandra » 18.03.2006, 22:22

butch-cassidys hat geschrieben: Wieso wird hier der Tip gegeben das der Hund in die Box muß wenn er Trennungsstreß hat?

Ich weiß nicht, was Du mit einer Box verbindest. Eine Box oder nennen wir es einen festen Platz soll der Hund mit etwas Positiven verbinden. Es soll sein Rückzugspunkt sein, der ihm alleine vorbehalten ist. Insofern finde ich das nicht schlecht. Der Platz steht ihm doch offen zur Verfügung. Wo ist also das Problem?

Wie hilfst Du Deinem Hund bei einer sog. Trennungsangst?

Gerade bei einem Welpen sollte man das schlicht und einfach üben. Mit kurzen Sequenzen anfangen und langsam steigern. Und um Himmels willen nicht im falschen Augenblick bestätigen.
Kassandra
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Swisttal, NRW
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Kassandra » 18.03.2006, 22:29

@ Carmen

Läuft er Dir immer hinterher, wenn Du Dich bewegst? Oder bleibt er auch in manchen Situationen liegen? Und wie reagierst Du, wenn er Dir ständig hinterher dackelt?
Kassandra
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Swisttal, NRW
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Bulldog » 18.03.2006, 22:36

Kassandra hat geschrieben:
butch-cassidys hat geschrieben: Wieso wird hier der Tip gegeben das der Hund in die Box muß wenn er Trennungsstreß hat?

Ich weiß nicht, was Du mit einer Box verbindest. Eine Box oder nennen wir es einen festen Platz soll der Hund mit etwas Positiven verbinden. Es soll sein Rückzugspunkt sein, der ihm alleine vorbehalten ist. Insofern finde ich das nicht schlecht. Der Platz steht ihm doch offen zur Verfügung. Wo ist also das Problem?

Wie hilfst Du Deinem Hund bei einer sog. Trennungsangst?

Gerade bei einem Welpen sollte man das schlicht und einfach üben. Mit kurzen Sequenzen anfangen und langsam steigern. Und um Himmels willen nicht im falschen Augenblick bestätigen.

Wenn die Box offen bleibt is ja ok aber wenn man den Hund einsperrt is das nich so schön
Bulldog

Beitragvon Bulldogge » 18.03.2006, 22:37

@Carmen

Natürlich sollst du den Hund nicht mutwillig in die Kiste stecken. Missy hat die erste Zeit auch Terror gemacht, wenn wir aus dem Haus gegangen sind.

Unser Weg sah so aus: wir haben ihr die Kiste schmackhaft gemacht. Ihre eigene kleine Höle, die sie nach Belieben benutzen kann. Der nächste Schritt war, ihr zu zeigen, dass sie ruhig auf uns warten kann und zwar in der Kiste. Das haben wir mit Leckerchen und Spielzeug gemacht.

Gedauert hat das ganze ca. 14 Tage. Danach ist sie von sich aus in die Kiste gedackelt, wenn sie müde war, Sandmann nichts mit ihr zu tun haben wollte, sie ihre Ruhe haben wollte oder wir aus dem Haus gingen.
Da Sandmann das sowieso gerne tut (also in der Kiste dösen) und sie bis vor kurzem auch mit ihm zusammen in seiner Kiste gern döste, ergab sich das quasi fast von selbst.

Du kannst das natürlich auch ohne Kiste machen und riskieren, dass der kleine Mann vor Stress irgendwas zerlegt oder was frisst, was gesundheitlich nicht so witzig wäre ... is ja dein Hund. Ich bin froh, dass unsere beiden die Kisten als beliebten Rückzugs- und Schlafplatz benutzen. So bin ich mir sicher, dass die Wohnung noch so aussieht, wie wir sie verlassen haben und (was noch viel wichtiger ist!) die Hunde sich nichts antuen können.

Was mich allerdings ein bissl wundert ist, dass er trotz der anderen hunde im haus solche Trennungsprobleme zeigt. Sind dann eher kurzzeitig, bis er sich mit den anderen beschäftigt oder dauern die an (also richtig lange)?

butch-cassidys hat geschrieben:Den Hund nie direkt überschwenglich begrüßen wenn Du nach Hause kommst.
Verabschiede Dich nicht von dem Hund wenn Du gehst.

Nicht jede Buchweisheit führt auch bei jedem hund zum Erfolg. Unsere Hunde werden begrüßt, wenn wir kommen und wir sagen auch "bis nachher", wenn wir gehen - und sie sind trotzdem ruhig und pennen, wenn wir weg sind.

Aber ruf Mark ruhig mal an - mit seinen übersinnlichen Kräften (und anders kann ich mir nicht erklären, wie er weis, was hier abgeht im Bezug auf Sandmann, seine Kiste, usw.), hat er das Problem sicher ganz schnell gelöst.
Bulldogge

Nächste

Zurück zu Verhalten und Wesen des American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag