Werbung

Unterforderung der Hunde ???

Verhaltensauffälligkeiten, Probleme bei der Erziehung und Wesensmängel beim American Bulldog

Unterforderung der Hunde ???

Beitragvon Yvonne » 02.12.2004, 06:50

Hi,

ab wann ist ein Hund unterfordert ?

Ich stelle immer wieder fest, wenn der Dicke 2 Tage Schonung hat, wegen seinen empfindlichen Pfoten. Dann wird er hippelig und nervös. Er braucht seine Herausforderung, egal ob Huschu, Fährte oder nur Spielen.

Wie ist es bei euren Hunden ?

Yvonne
Stolz hat einen Namen: Offenbach !!!
Bild
Yvonne
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Mainhattan
Rekorde: 5
Barvermögen: 1,89 Bullys

Werbung

Beitragvon redwoodsbulldogs » 02.12.2004, 07:55

Wenn ein Hund es gewohnt ist jeden Tag beschäftigt zu werden, egal wie, dann fordert er es auch täglich. Ist bei und genauso, normalerweise gehe ich mit den Hunden spazieren sobald Brix im Kindergarten ist. Nun hat er die Grippe und ist zu Hause, also kann ich nicht weg. Hank und Wanda verhalten sich noch relativ ruhig, aber Alpha nervt den ganzen Tag. Gegen Nachmittag gibt er wohl die Hoffnung auf und wird ruhiger, dann kommt zum Glück Dirk von der Arbeit und ich kann noch eine kleine Runde gehen. Aber ausgelastet sind sie momentan auch nicht, bis ich hier los komme ist es schon dunkel. Und wenn ich sie in den Garten jage stehen die Drei nur da und glotzen frustriert aus der Wäsche. Jaja, man kann es hier halt keinem recht machen :roll: .
Grüßle
Grit
redwoodsbulldogs

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Fabian » 02.12.2004, 10:33

Huhu Grit,
hat man ja gestern gemerkt das eure Elfe total aufgedret war der hat laute von sich gegeben :grin: , am anfang hat sichs angehört wie ein Schweinchen dann gings so langsam in ein Bellen über (wobei Alpha ja mehr RÖHRT wie bellt :cool: ) und dann wurde das ganze mit einem so komischen tohn abgerundet (Töne kann man leider nicht schreiben!), hat sich aufjedenfall klasse angehört :top:

Ui und zappelig war der, ich glaub Dirk hat das nich so ganz gepasst !! :???:

Drüßle Fabian
Fabian

Beitragvon redwoodsbulldogs » 02.12.2004, 11:29

Nee, Dirk war etwas entnervt als er gestern heimkam :grin: . Aber so ist unsere Elfe halt, heute abend packe ich ihn erst einmal ans Fahrrad, zum auspowern :grin: und morgen geht Brix vielleicht wieder in den Kindi, dann kann ich meinen Hündchen wieder gerecht werden :runningdog: .
Gruß
Grit
redwoodsbulldogs

Beitragvon Fabian » 02.12.2004, 14:03

Süüüß Kindi :-P

aja dann tu das, hoffen wir mal das es nich regnet !! :smile:

Also wenn unser Mörchen den ganzen tag rumliegt und pennt (zB. im Sommer wenn´s heiß ist) und ich ihn nich auffordern würde dann würd er mir den ganzen abend auf die nerven gehen. Dafür gehe ich dann oft mit ihm schwimmen und noch ne runde Jogen dann ist er auch ausgepowert !!!
Im Winter ist er ehe verschmußt da kann der pennen wie kein anderer .....

Grüßle Fabian
Fabian

Beitragvon bacardi » 02.12.2004, 19:32

hallo,
also meine Bacardi stellt definitiv den Weltrekord im Dauerschlafen auf.
Morgens um 7 muss ich sie fast zur Tür tragen so gegen 12 wird sie dann mal wach und dann wird wie ne irre übers feld gerannt.
und sich im Dreck gewälzt. :evil:
Dann wird wieder 3 stunden geschlafen dann bekommt sie den rappel und will spielen was ich dann auch tue. wenn ihr langweilig ist rennt sie von einem zimmer ins andere oder will mit den Katzen spielen was nicht immer so ausgeht wie sie es will, denn sie bekommt schon manchmal eine auf die nase :razz:
Abends wird sie wieder ruhiger.
Im moment leidet sie ziemlich. ich hatte bis vor 3 wochen noch einen australian shepard der jetz aber leider bei meinem ex ist. nun hat sie keinen spielgefährten mehr und man merkt richtig wie sie leidet.
In der hundespielgruppe ist leider kein hund der den ansprüchen von bacardi gerecht wird :eek:
Sie ist manchmal schon etwas wild beim spielen und nunja nicht jeder hat lust dauernd den kürzeren zu ziehen daher wollen nicht viele mit ihr spielen.
Mein hundetrainer meinte aber sie wird sich bald daran gewöhnen das sie nun ein einzelhund ist und wird wieder mehr mit mir auch spielen wollen
liebe grüsse tanja
bacardi

Zurück zu Verhalten und Wesen des American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag