Werbung

Pupertätsphase

Verhaltensauffälligkeiten, Probleme bei der Erziehung und Wesensmängel beim American Bulldog

Pupertätsphase

Beitragvon Maddox » 15.01.2012, 18:31

Hi an Alle,

Also ich fang einfach mal an... ich habe einen 10 Monate alten Stafford, ich habe ihn seit er 7 Wochen alt ist und ob man es glaubt oder nicht selbst mit 7 wochen hatte er anfangs schon nen Starken Charakter , hat mich angeknurrt wenn ich ihn angemeckert habe ,wenn er mist gebaut hat das ganze ging ca 2 wochen bis ich ihn dann mit 9 wochen einmal komplett auf dn rücken geschmissen habe und ihn "Unterdrückt" habe. Seit her habe ich keinerlei Probleme mehr was das an geht, Er verstand sich bis vor 1 mon mit allen Hunden , hat sich allem Unterworfen. Seit 1 mon kennt er nun eine Rottweiler Hündin Namens Paula (auch 10 mon) er besteigt sie sobald er sie sieht, obwohl sie nicht läufig ist,sie beißt ihn sogar weg und unterwürft ihn,aber 2 sek später ist er wieder drauf,und das macht er sobald sie auf die HUndewiese kommt,mittlerweile gibt es auch noch eine andere Hündin bei der er das auch macht,alle anderen hündinnen sind ihm egal,er hört wirklich nicht auf ich dachte anfangs ,ach die klären das unter sich Paula zeigt ihm schon wenn es ihr zuviel wird, wa sie ja auch tut und zwar so sehr das er schon einige narben von sich trägt,noch dazu kommt jetzt das er sich nicht mehr allen rüden unterwerfen tut bei den großen älteren tut er es , di ekennt er auch,aber sobald nun ein rüde kommt der in seinem Alter und größe ist oder auch jünger läuft er mit bürste hochnässig an ihm vorbei und beim rennen bellt und knurrt er sie auch an, bis vor 4 Tagen da wollte er zum ersten mal sogar auch raus hat den anderenb gleich am Hals gepackt,zum glück hört er sehr gut auf mich und ließ sofort ab.Ich weiß das es gewissermassen normal in dem Alter ist , aber ich überlege echt ob ich ihn Kastrien lassen soll, denn dieser Starke Sexuelle Trieb bei den genannten Hündinnen ist echt belastend für mich , ihn und den Hündinnen,ich hoffe irgendwie das wenn er älter wird sich das legt,aber immoment meide ich jedes gassi gehen im Park bzw auf der Hundewiese wo seine "Clique" und er spielen seit siealle 4 mon sind.... Jetzt zu meinen Fragen, wie lange dauert diese Pupertätsphase? Denn auch zu Hause macht er was er will, sobald er denkt er ist nicht in sichtweite sucht er irgendwo irgendwas zum zerstören,ich power ihn jeden tag 2 std aus aber nichts hilft
Maddox
Frecher Junghund

Bilder: 17
Barvermögen: 79,06 Bullys

Werbung

Re: Pupertätsphase

Beitragvon nilpok » 15.01.2012, 19:08

Hallo Maddox,

hats du schon daran gedacht, dir Hilfe bei seinem Züchter oder einem Hundetrainer zu holen?
Es sehr schwer eine Ferndiagnose über i-Net zustellen.
Es kann noch ne Weile dauern, bis er erwachsen ist.

Hab ihr auch so ne Nase sitzen die meint sie müsste alle anderen Hunde unterwerfen, mitlerweile haben wir das ganz gut im Griff.

Viele Grüsse

Thorsten
nilpok
Welpe

Barvermögen: 5,80 Bullys

Beitragvon Maddox » 15.01.2012, 19:46

Ja daran habe ich schon gedacht ist nur schwer jemandne zu finden der da nicht so viel Kohle haben will
Maddox
Frecher Junghund

Beitragvon Maddox » 15.01.2012, 20:09

Bulldogge hat geschrieben:http://www.bulldogboard.eu/ankuendigungen/qualitaet-der-beitraege-auf-dem-bulldogboard-t13055.html

Was soll mir das jetzt sagen? Sorry klar gibt es ein paar Rechtsschreibfehler, grade wenn man direkt aus dem Kopf schreibt und versucht zu beschreiben was man für Probleme hat. Sorry Ich war nie gut in der Schule,was gar nicht hier her gehört und auch keinen was an geht, solange ich nicht wie die janzen Teenies schreibe : so z.b sow usw ist es doch völlig egal in welchem Style ich schreibe ik bin Berlinerin und schreibe so wie ik rede ... Sorry
Maddox
Frecher Junghund

Beitragvon Bulldogge » 15.01.2012, 20:30

Um Absätze in seinen Text zu bringen, reicht das Betätigen der Enter-Taste. Dazu muss man nichtmal in der Schule gewesen sein!

Du erwartest dir hier Antworten und Tipps auf deine Fragen und Probleme, hast aber nicht die Zeit, einen halbwegs leserlichen Beitrag zu verfassen? Redest du auch so, wie du schreibst? Ohne Punkt und Komma, wie man so schön sagt?

Vielleicht versteht dich dein Hund dann deswegen nicht - Reizüberflutung ist bei Terriern ganz gern mal ein Problem.

Geben und nehmen ... nimm dir Zeit für einen leserlichen Beitrag (und ich meine NICHT die Rechtschreibung!) und es werden sich sicherlich einige finden, die dir gerne Antworten geben werden.

... nur mal so als Anregung.

Und nochwas: sofort angepisst zu reagieren, ist hier im Forum sowieso eine ganze schlechte Idee!
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Maddox » 15.01.2012, 20:39

Angepisst sieht bei mir anders aus. Und ich denke auch das die meisten mein Problem verstanden haben, auch wenn nicht über all ein "Absatz" ist. Für Anfänger eines Pc´s bzw Notebooks ( selbst in der Heutigen Zeit jibt es sowas) ist es nun mal Schwieriger gleichzeitig zu Schreiben und dabei darauf zu achten ob die Absätze stimmen. Ja ich rede so wie ich Schreibe ohne Kummer und Punkt , hihi wer mich Privat kennt wees das ik ne Berliner Schnautze hab und eine Super Liebe und sehr Humorvolle Person bin. Ich denke nicht das mein Hund mich nicht versteht, sondern ich sein verhalten nicht verstehe hihi :)
Vielen Dank trotzdem für deine Anwort
Maddox
Frecher Junghund

Beitragvon Sunshine » 15.01.2012, 22:56

Hallo, also da Du Dir als "Ersthund" einen Staff geholt hast, erstaunt mich dieses Posting !
(Sollte das nicht so sein habe ich es überlesen und entschuldige mich)
Dein Hund wird erwachsen und da Dir die Geschichte/Herkunft Deines Hundes sicherlich bekannt ist ,müsstest Du wissen,
daß er sich dann eher nicht mehr mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen verträgt !

Ich würde Dir auch unbedingt zu professioneller Hilfe raten!
... Diana & die Southside Bulldogs ...

Bild
Southside Bulldogs
Sunshine
Weiser Hund

Barvermögen: 63,41 Bullys

Beitragvon niksy » 16.01.2012, 09:34

Es ist schwierig, übers Internet eine Diagnose zu stellen. Da müsste man den Hund schon mal live sehen.
Ich würde als erste Massnahme ihn nicht mehr mit Rüden zusammen lassen (wird mit dem Alter je immer schwieriger) und ihn bei Hündinnen konsequent runter holen. Erst wenn er wieder ruhig ist, darf er wieder laufen. Ich musste dieses Spiel mit Hermes und seiner Spielkameradin auch ein paar Mal machen. Irgendwann kapiert er es. ;)
Zudem würde ich ihn mehr kopfmässig auslasten (z.B. mit Nasenarbeit).

Trotzdem würde ich dir dringend zu einem guten Trainer raten, denn sowas kann schnell ausarten und dann hast du ein echtes Problem.
niksy
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 214,87 Bullys

Beitragvon Maddox » 16.01.2012, 10:23

Es ist nicht mein Erster Staff bin mit der Rasse aufgewachsen und meine Mama hatte die Rasse auch schon, nur ist er mein erster HUnd den ich als welpen geholt habe , hatte sonst immer nur Rüden ab 16 mon und aus dem Tierheim habe also ansich die Pupertätsphase nie mit erlebt, und diese ist neu für mich
Maddox
Frecher Junghund

Nächste

Zurück zu Verhalten und Wesen des American Bulldog