Hi an Alle,
Also ich fang einfach mal an... ich habe einen 10 Monate alten Stafford, ich habe ihn seit er 7 Wochen alt ist und ob man es glaubt oder nicht selbst mit 7 wochen hatte er anfangs schon nen Starken Charakter , hat mich angeknurrt wenn ich ihn angemeckert habe ,wenn er mist gebaut hat das ganze ging ca 2 wochen bis ich ihn dann mit 9 wochen einmal komplett auf dn rücken geschmissen habe und ihn "Unterdrückt" habe. Seit her habe ich keinerlei Probleme mehr was das an geht, Er verstand sich bis vor 1 mon mit allen Hunden , hat sich allem Unterworfen. Seit 1 mon kennt er nun eine Rottweiler Hündin Namens Paula (auch 10 mon) er besteigt sie sobald er sie sieht, obwohl sie nicht läufig ist,sie beißt ihn sogar weg und unterwürft ihn,aber 2 sek später ist er wieder drauf,und das macht er sobald sie auf die HUndewiese kommt,mittlerweile gibt es auch noch eine andere Hündin bei der er das auch macht,alle anderen hündinnen sind ihm egal,er hört wirklich nicht auf ich dachte anfangs ,ach die klären das unter sich Paula zeigt ihm schon wenn es ihr zuviel wird, wa sie ja auch tut und zwar so sehr das er schon einige narben von sich trägt,noch dazu kommt jetzt das er sich nicht mehr allen rüden unterwerfen tut bei den großen älteren tut er es , di ekennt er auch,aber sobald nun ein rüde kommt der in seinem Alter und größe ist oder auch jünger läuft er mit bürste hochnässig an ihm vorbei und beim rennen bellt und knurrt er sie auch an, bis vor 4 Tagen da wollte er zum ersten mal sogar auch raus hat den anderenb gleich am Hals gepackt,zum glück hört er sehr gut auf mich und ließ sofort ab.Ich weiß das es gewissermassen normal in dem Alter ist , aber ich überlege echt ob ich ihn Kastrien lassen soll, denn dieser Starke Sexuelle Trieb bei den genannten Hündinnen ist echt belastend für mich , ihn und den Hündinnen,ich hoffe irgendwie das wenn er älter wird sich das legt,aber immoment meide ich jedes gassi gehen im Park bzw auf der Hundewiese wo seine "Clique" und er spielen seit siealle 4 mon sind.... Jetzt zu meinen Fragen, wie lange dauert diese Pupertätsphase? Denn auch zu Hause macht er was er will, sobald er denkt er ist nicht in sichtweite sucht er irgendwo irgendwas zum zerstören,ich power ihn jeden tag 2 std aus aber nichts hilft

News