quisto hat geschrieben:Ein Welpe der mit 7 Wochen schon gegen dich knurrt-mhm zeigt doch das er ziemlich selbstbewußt ist,kenn mich mit Saff´s nicht aus aber ich finde das schon heftig.
Das ist auch absolut nicht normal. Ich hätte meinem Pit was gehustet, wenn der sowas durchgezogen hätte. Und beim Pit kann man schonmal davon ausgehen, dass er den Aufstand probt. Die wesentlich gemäßigteren Staffs sind dagegen pure Anfängerhunde.
Jetzt ist natürlich die Frage, wo kommt der Hund her, isses wirklich ein Staff (den Unterschied sieht selbst ein Fachmann in dem Alter nicht so ohne weiteres) und vor allem: wie sauber ist das Blut!
Und zum Rest:
2 Stunden auspowern? Einen Staff im besten Alter? Entschuldigung aber darüber kann man nur lachen! Nach 2 Stunden ist so ein Hund erstmal warm gelaufen - mehr aber auch nicht.
Dann: du musst in Berlin die Sachkunde nachweisen (der Staff ist ein Liste-1-Hund, zu dessen Haltung zwingend eine Sachkundeprüfung nachzuweisen ist) - habt ihr dort nichts gelernt? Das Aufreiten hat mitnichten nur was mit dem Sexualtrieb zu tun, sondern dient unter anderem auch der Dominanz. Oder meinst du, dass dein Hund schwul ist, wenn er mal auf einen anderen Rüden aufreitet?
Dieser Hund wird erwachsen! Jetzt kommen die Hormone mit ins Spiel. Da reicht ein "auf den Rücken schmeißen" (was ich sowieso schwachsinnig finde ... Sandmann würde dir dabei lustig ins Gesicht grinsen) nicht (mehr) aus.
Dass der Hund Dinge zerstört, zeigt unter anderem, dass er schlicht unterfordert ist und nicht weis, wohin er mit seiner Energie soll. Das ist ein Terrier und kein Stoffteddy!
Auch wenn man immer sagt, dass insbesondere Staff und Pit führerweiche Hunde sind, kommt man mit "anmeckern" ganz schnell nicht mehr weiter. Das sind hoch intelligente Hunde, die auch so behandelt werden wollen und müssen. Mit solch einem Hund muss man vernünftig arbeiten - insbesondere der Kopf muss ständig was zu tun haben, sonst verblödet der arme Köter einfach nur ... mit allen negativen Konsequenzen. Und man sollte es tunlichst im Vorfeld schon verhindern, dass er sich einen anderen Hund packt ... den setzt er erstmal den Hold an, setzt sich im Hirn ein ganzer Befriedigungsmechanismus in Gang, den du nicht mehr unterbrechen kannst. Je öfter er solche Erfolgserlebnisse hat, desto schwieriger wird es, ihn davon wieder ab zu bringen (das ist wie ein Jagderfolg beim DJT).
Das heist: nicht warten und da reagieren, sondern aktiv agieren. Und dazu gehört auch, das Geprolle sofort zu unterbinden.
Das sind aber alles Dinge, die man bei einer Sachkunde nachweisen können muss. Ich hab seinerzeit solch einen Sachkundenachweis in Brb abgelegt - und zwar bei einem Prüfer, der auch in berlin die Sachkunde abnimmt. Mit solchen Mätzchen wäre ich mit Pauken und Trompeten durch die Prüfung gefallen.