Werbung

Langsam bin ich Ratlos

Verhaltensauffälligkeiten, Probleme bei der Erziehung und Wesensmängel beim American Bulldog

Langsam bin ich Ratlos

Beitragvon AbAmy » 17.01.2012, 16:47

Hallo ihr lieben,

ich weis bald nicht mehr weiter mit meiner Amy.
Wir haben sie nun ja schon eine ganze weile und lieben sie auch sehr aber ich verzweifle noch bald.
Hmm wie fange ich am besten an.....

Also sie ist unser erster Welpe und der erste American Bulldog hatte vorher einen Stefford der aber älter und sehr gut erzogen war.
Wir hatten unsere AB eine weile in der Hundeschule aber auf Grund eines Blasenproblems müssen wir sie erstmal zu Hause lassen.
Sobald sie andere Hunde sieht kann man mit ihr nicht mehr Arbeiten sie zieht wie verrückt und hört nicht mehr (was eh selten ist :sad2: )
Wenn wir mit ihr zu Hause rausgehen geht es schon besser nur es darf kein anderer Hund kommen.
Ausserdem dreht sie an der Leine zur Zeit sehr durch sie beisst in die leine und knurrt und springt uns an wenn man denn sagt Sitz macht sie es auch und lässt die Leine los aber sobald es weiter geht macht sie es schon wieder.
Auch zu Hause Bellt sie einen an und knurrt (will spielen) was ist aber langsam mit 7 Monaren nicht mehr lustig finde.
Sie hängt auch sehr an meinen Mann mehr als an mir was so ja nicht unbedingt das Problem ist aber sie hört wirklich schlechter bei mir als bei ihm.
Was meint hier falls noch Fragen ich Antworte sofort :roll:

So hoffe mein Beitrag ist nicht zu blöd geschrieben und wenn doch sorry is mein erster Beitrag :ups:

LG AbAmy
AbAmy
Welpe

Bilder: 0
Barvermögen: 15,16 Bullys

Werbung

Re: Langsam bin ich Ratlos

Beitragvon Maddox » 17.01.2012, 16:56

Also ich würde sagen das es in dem Alter erstmal noch normal ist , klar findet sie momentan jeden anderen Hund interesanter als ihr Frauchen.
Ich würde es aber einfach mal mit deinem Mann versuchen.
Wenn sie auf ihn mehr geprägt ist als auf Dich,ist das doch ne gute Trainingsmethode.
Z.b geht ihr zusammen Spatzieren und jedesmal wenn sie irgendwo hin zieht oder abgelenkt ist
soll dein Mann sofort weg gehen.... so habe ich es mal bei Martin Rüter gesehen.
Ich mache mit meinem auch grade ne Menge durch,wichtig ist das du Stark bleibst und die Nerven nicht verlierst.
Aber hier gibt es einige Super Hundekenner die die AB und sein Wesen und Charakter besser kennen wie ich.

Ich denke sie versucht langsam zu testen wer Ranghöher ist,deshalb auch das grobe spielen und knurren.
Und mit 7 Mon wollen doch alle Hunde lieber zu anderen Hunden spielen als zu hören :) ;)
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein
mißtrauischer Blick von meinem Hund.♥ M A D D O X ♥
Maddox
Frecher Junghund

Bilder: 17
Barvermögen: 79,06 Bullys

Beitragvon Maddox » 17.01.2012, 16:59

Ich denke auch das "sie" sich deinen Mann als bezugsperson ausgesucht hat und deshalb auf ihn besser hört als auf dich,wie ist es denn draußen geht ihr zusammen raus oder getrennt? Meiner ist nun 10 mon und auch mein erster Welpe hatte wie du davor auch nur Ältere...

aber wie gesagt über AB kann ich nicht viel sagen das überlasse ich den Profis :) :)
Maddox
Frecher Junghund

Beitragvon AbAmy » 17.01.2012, 17:07

Maddox hat geschrieben:Ich denke auch das "sie" sich deinen Mann als bezugsperson ausgesucht hat und deshalb auf ihn besser hört als auf dich,wie ist es denn draußen geht ihr zusammen raus oder getrennt? Meiner ist nun 10 mon und auch mein erster Welpe hatte wie du davor auch nur Ältere...

aber wie gesagt über AB kann ich nicht viel sagen das überlasse ich den Profis :) :)

Nein wir gehen getrennt mit ihr raus weil es uns nicht immer möglich ist zusammen raus zugehen. aber vielleicht sollten wir das mal machen.
Ja ich hoffe sehr das sie so ist weil sie noch so jung ist aber ich habe Angst das es viellecht auch später so bleibt
AbAmy
Welpe

Beitragvon Maddox » 17.01.2012, 17:15

Ja grade weil ihr getrennt geht ist es gut möglich das sie eben vllt mehr Symphatie zu deinem Mann entwickelt hat. Versuch ihr mal das Gassi gehen mit dir als totale Super toll und schön zu präsentieren, Spiele besonderes viel mit ihr beschäftige sie auch wärend des gassi gehens vllt baut sie so mehr bindung auf.

Aber alles andere hört sich für mich eher nach normalen Teenieverhalten an. Aber wie gesagt das Wesentliche überlasse ich den Profis hier :) :) :)
Maddox
Frecher Junghund

Beitragvon Maddox » 17.01.2012, 17:17

Wäre auf jedenfall mal Interesant wie sie reagiert wenn ihr zusammen Gassi geht.

Wenn nicht am We habt ihr doch bestimmt mal Zeit :)
Maddox
Frecher Junghund

Beitragvon AbAmy » 17.01.2012, 17:20

Maddox hat geschrieben:Wäre auf jedenfall mal Interesant wie sie reagiert wenn ihr zusammen Gassi geht.

Wenn nicht am We habt ihr doch bestimmt mal Zeit :)

Naja zusammen sind wir ja schon mal los gewesen aber das ist schon länger her :D wir werden das mal in angriff nehmen
AbAmy
Welpe

Beitragvon Maddox » 17.01.2012, 17:27

Ja , macht das mal :)

Ein Paar Bilder von ihr wären auch schön :) :) :D
Maddox
Frecher Junghund

Beitragvon quisto » 17.01.2012, 18:03

AB oder nicht-das A und O ist-mach DICH interessant !!! Interessanter als den Rest der Welt oder üb ein Kommando das sie dich zB sofort anschaut wenn du es verlangst.

Bei uns heißt das (wie sollte es anders sein :D ): "Schau mich an!" Nehm dazu ein Leckerli (am Besten übt Ihr erst daheim),setz die Maus vor dir ab,zeig Ihr das Objekt der Begierde und halte es dann vor dein Gesicht-so schaut sie nach-sobald es Kopfhöhe erreicht kommt das Kommando (in meinen Fall eben "schau mich an")-jeden Tag-mehrer kleine Durchgänge- irgend wann schaut sie aufs bloße Kommando in dein Gesicht-Ehrlich

Oder zeig Leckerli-strecke Arm mit dem selbigen weg-sie wird versuchen irgend wie ran zu kommen-hüpfen-betteln ect-reagier nicht darauf-gebe es nicht her und sage auch möglichst nichts-schaut sie aber in deine Richtung-besten Falls ins Gesicht-sofort reagieren-Leckerli geben. Mußt natürlich konsequent sein-täglich und bei jeder Gelegenheit ein Durchgang-somit fixierst du sie schon mal ein wenig auf dich.

Gibt glaube ich aber auch gute ältere Beiträge hier an Board-betätige mal die Suche ;)
quisto
Weiser Hund

Bilder: 11
Barvermögen: 382,05 Bullys

Beitragvon Maddox » 17.01.2012, 19:05

quisto hat geschrieben:AB oder nicht-das A und O ist-mach DICH interessant !!! Interessanter als den Rest der Welt oder üb ein Kommando das sie dich zB sofort anschaut wenn du es verlangst.

Bei uns heißt das (wie sollte es anders sein :D ): "Schau mich an!" Nehm dazu ein Leckerli (am Besten übt Ihr erst daheim),setz die Maus vor dir ab,zeig Ihr das Objekt der Begierde und halte es dann vor dein Gesicht-so schaut sie nach-sobald es Kopfhöhe erreicht kommt das Kommando (in meinen Fall eben "schau mich an")-jeden Tag-mehrer kleine Durchgänge- irgend wann schaut sie aufs bloße Kommando in dein Gesicht-Ehrlich

Oder zeig Leckerli-strecke Arm mit dem selbigen weg-sie wird versuchen irgend wie ran zu kommen-hüpfen-betteln ect-reagier nicht darauf-gebe es nicht her und sage auch möglichst nichts-schaut sie aber in deine Richtung-besten Falls ins Gesicht-sofort reagieren-Leckerli geben. Mußt natürlich konsequent sein-täglich und bei jeder Gelegenheit ein Durchgang-somit fixierst du sie schon mal ein wenig auf dich.

Gibt glaube ich aber auch gute ältere Beiträge hier an Board-betätige mal die Suche ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D :2thumbs:
Und as mit dem anschauen geht wirklich meiner hat es in 4 Tagen üben geschnallt :applaus:
Maddox
Frecher Junghund

Nächste

Zurück zu Verhalten und Wesen des American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag