Werbung

Eure Hunde VS. Kinder

Verhaltensauffälligkeiten, Probleme bei der Erziehung und Wesensmängel beim American Bulldog

Eure Hunde VS. Kinder

Beitragvon Daniela » 14.05.2005, 14:26

Musstet ihr eure Hunde "erziehen", was den Umgang mit Kids betrifft, oder konnten sie selber die Situationen abschätzen und z. B. nicht zu stürmisch agieren? Wie verhalten sie sich allgemein bei Kindern und haben sie auch mal einen schlechten Tag, wo man selber dann sagt "gut, heute mal nicht so dolle"?
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Gerd » 14.05.2005, 15:30

Musste nicht mein Hund erziehen,sondern meine Tochter !!! Die ist ein ewiges Nervenbündel und will den Hunden keine Ruhe lassen :lol: :cry: :evil: !!!

Gruß

Gerd
Gebrauchstüchtigkeit ist das einzige Kriterium für Schönheit
http://www.Trigonom-tat2.de
http://www.myspace.com/freedevil
BildBildBild
Gerd
Alpha Hund

Plz/Ort: Neckarsulm
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon viki » 14.05.2005, 15:47

Betty ging Kindern von Anfang an aus dem Weg. Nur meinen Neffen, den sie von Krabbelalter an kennt, akzeptiert sie in ihrer Nähe.
Leider hat sich ihre Angst vor Kindern massiv verstärkt, als ein Junge in unserem Haus sich einen Spass daraus machte Betty während unserer Abwesenheit durch die Wohnungstüre hindurch zu sekkieren. Seitdem reagiert sie hysterisch auf Kinder und weicht ihnen aus. Geht oft so weit, dass sie sich sogar weigert die Wohnung zu verlassen, wenn sie draussen Kinder spielen hört.
Kleine Annäherungen konnten wir in letzter Zeit unter Erfolg verbuchen. Aber da Betty mal ein Kind gebissen (keine blutende Wunde, mehr ein Bluterguss) hat, sind wir da extrem vorsichtig. :cry:
viki

Beitragvon sabine » 14.05.2005, 16:07

Bassty mag die Größeren (so ab vier Jahren) lieber. Vor den ganz kleinen hat er irgendwie Angst. Wir haben eine Nichte (1Jahr) und mit ihr spielt er fangen. Sie will er nicht.
sabine

Beitragvon redwoodsbulldogs » 14.05.2005, 18:19

Kein Problem mit unserem Sohn Brix und auch nicht mit anderen Kindern. Wenn die Hunde miteinander im Garten toben, weiß Brix daß er besser das Weite sucht bevor sie ihn im Spiel versehentlich ummähen. Welpen lernen bei uns als Erstes das Kommando "Nein", daß sie nicht erst in Versuchung kommen Kindern oder auch Erwachsenen an die Hosenbeine zu gehen oder in die Finger schnappen. Brix ist mit unseren Hunden aufgewachsen, er respektiert sie und kann für seine fast 6 Jahre sehr gut mit ihnen umgehen.
Gruß
Grit
redwoodsbulldogs

Beitragvon lutz » 15.05.2005, 10:49

Unser Hund ist ganz sanft mit kleinen Kindern, der Bärli ist bei seiner Vorbesitzerin zusammen mit einem Baby aufgewachsen.
Er war dort über drei Jahre. Bei unseren Nachbarskindern ist er überhaupt nicht wild.
Es ist aber sehr wichtig, das man den Kindern erklärt, wie sie mit dem Hund umgehen müssen, und natürlich muß eine Aufsichtsperson dabei sein.
Bild
Tischfussball Hooligan
lutz
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Offenbach am Main
Barvermögen: 52,96 Bullys

Beitragvon Mig » 15.05.2005, 17:30

Mein Terrier ist wesentlich sanfter und vorsichtiger mit unserer kleinen Tochter als unsere PickWick-Dame. Überhaupt bin ich der Meinung das die Pitis sehr sehr gut im Umgang mit Kindern sind ... meine warens bis jetzt mal alle, kenne auch keinen der agressiv auf Kinder reagiert.
Mig

Beitragvon Asgard » 13.12.2005, 16:48

Asgard und Kinder ist ein Traumduo... die Kinder dürfen alles mit ihr machen und fussball spielen mit kindern(den 3 neffen von michael) ist einer ihrer lieblings beschäftigungen. aber nur den kleinen drei jährigen lässt sie fast immer in ruhe... ich glaube, dass sie schiss hat ihn umzurennen, da die beiden mit den köpfen gleich hoch sind...
Asgard

Beitragvon Gothic » 13.12.2005, 20:01

Unser früherer Cocker Spaniel Rüde war zeitlebens nicht sonderlich gut auf Kinder zu sprechen und da habe ich dann auch aus Sicherheitsgründen keine Experimente gemacht.

Unser APBT Rüde war sehr gut im Umgang mit Kindern und schon von den Züchtern aus an Kinder gewöhnt und auf diese gut sozialisiert.
Gothic

Zurück zu Verhalten und Wesen des American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag