Werbung
Tug'nToss Banner 3

Eingewöhnung des Welpen...

Verhaltensauffälligkeiten, Probleme bei der Erziehung und Wesensmängel beim American Bulldog

Eingewöhnung des Welpen...

Beitragvon angelemma » 25.08.2010, 12:06

Hallo an Alle,
ich hätte gerne Euren Rat! Am 03.09.2010 wird unsere kleine Northside´s Angel aka "Emma" bei uns einziehen! Da ich Sie aber auch wirklich artgerecht halten möchte, habe ich ein paar Fragen zur "Welpenerstausstattung"...
Wir haben für Sie schon folgende Dinge gekauft:
-großen Zimmerkennel (soll ihr Nachtschlafplatz am Anfang sein)
-großen Hundekorb aus Kunststoff mit Kissen und Decke (damit der Korb das kauen aushält)
-Futter- und Wassernapf
-Halsband- und Leine
-Büffelhautknochen (damit sie was zum kauen hat - ist das gut bei den Milchzähnen oder kann sie sich die da ziehen?)
-2 "Knochen" aus Seil zum spielen
-1 kleinen Ball mit Seil dran aus Hartgummi
-1 Quietschball, den sie aber nur unter Beobachtung bekommt, wg. dem evtl. verschlucken von Teilen
Haben wir etwas Wichtiges vergessen und haben wir das Richtige gekauft???
Bitte helft mir!
Danke und liebe Grüße
:applaus:
angelemma
Welpe

Plz/Ort: 02633 Göda
Barvermögen: 5,90 Bullys

Werbung

Re: Eingewöhnung des Welpen...

Beitragvon BigBuddy » 25.08.2010, 13:27

Zewa-Vorrat :mg: und Desinfektionsspray danach zum draufsprühen, das sie nimmer riecht wo se scho hingepieselt hat ;D
Evlt. ne Ersatz Decke/Kissen falls doch mal ein Maleur passieren sollte, normal machens ja nicht ins Körbchen/Decke,
aber sicher is sicher....

Leckerlies :^^: da lernt sichs leichter und die sind immer toll
Futter bekommt ihr ja erst mal vom Züchter mit geh ich von aus.

Ahja... ähm Kotbeutel (Maleurtüten sagen wir :P ) wären auch net schlecht.
Weiss ja nicht wie weit sie bis zur nächsten Möglichkeit wo se "darf" gehen muss.
Und auch so, also ich hab immer welche in der Tasche dann muss ich mir keine Gedanken machen.
Gibts recht günstig bei KiK oder Tedi, auch mit Beutelspender zum einhacken, da gibts auch Rinderhautknochen fürn Euro :group3g:

Also das wären jetz Ratschläge von mir ... :D
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Alpha Hund

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 216,45 Bullys
Bank: 844,76 Bullys

Beitragvon angelemma » 25.08.2010, 13:34

Vielen Dank für deine Tipps... :lachtot:
Das mit dem Zewa dachte ich mir schon! Wird noch organisiert! Kann ich der schon die Büffelhautknochen geben, oder könnte sie sich damit die Milchzähne ziehen???
Und was gibt man so einer kleinen Maus am besten für Leckerlis?
So viele Fragen... :mg:
angelemma
Welpe

Beitragvon Chanell » 25.08.2010, 13:37

Missy hat als Welpe schon Rinderohren, Bullenhoden, Ochsenziemer etc... bekommen.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 13,09 Bullys
Bank: 2.937,38 Bullys

Beitragvon angelemma » 25.08.2010, 13:47

Chanell hat geschrieben:Missy hat als Welpe schon Rinderohren, Bullenhoden, Ochsenziemer etc... bekommen.

Also sollte ich mir da wohl nicht zu viele Gedanken machen??? Mit was hast Du belohnt? Wir haben so kleine Knochen aus Wild...
angelemma
Welpe

Beitragvon Bulldogge » 25.08.2010, 13:49

BigBuddy hat geschrieben:da gibts auch Rinderhautknochen fürn Euro :group3g:

Da wäre ich reichlich vorsichtig mit. Viele der Billigkauprodukte aus Rinder- bzw. Tierhaut (allgemein) werden chemisch getrocknet (gebeizt). Das vertragen viele Hunde nicht so gut. Besonders beim Welpen sollte man da nicht am falschen Ende sparen.

Kauartikel kauft man am besten als geräucherte oder luftgetrocknete Ware - dann kostet das aber auch 'ne mark mehr. Qualität eben :D
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 375,25 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Beitragvon Chanell » 25.08.2010, 13:49

Was genau belohnt?
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 13,09 Bullys
Bank: 2.937,38 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 25.08.2010, 13:58

Administrator hat geschrieben:
BigBuddy hat geschrieben:da gibts auch Rinderhautknochen fürn Euro :group3g:

Da wäre ich reichlich vorsichtig mit. Viele der Billigkauprodukte aus Rinder- bzw. Tierhaut (allgemein) werden chemisch getrocknet (gebeizt). Das vertragen viele Hunde nicht so gut. Besonders beim Welpen sollte man da nicht am falschen Ende sparen.

Kauartikel kauft man am besten als geräucherte oder luftgetrocknete Ware - dann kostet das aber auch 'ne mark mehr. Qualität eben :D

Uff... ok das wusst ich jetz gar nicht. Muss aber sagen er hats immer gut vertragen. Das war eigentlich nicht die Absicht am falschen Ende zu sparen.
Danke für die Aufklärung :)
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Alpha Hund

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 216,45 Bullys
Bank: 844,76 Bullys

Beitragvon kleinmadanny » 25.08.2010, 15:19

mein tierarzt sagt rinderohren ja alles was von rind und huhn kommt ja aber auf keinen fall schwein..... das ist vor allem für weiße rassen gefährlich. denn schweine können krankheiten haben, die für uns menschen nicht gefährlich sind aber für den hund durch aus folgen haben könnte..... frag mal deinen tierarzt... und jeden krümmel schokolade weg schmeißen, dass ist auch reines gift für die kleine....
sind die tipps vom meinem tierarzt =)
kleinmadanny
Frecher Junghund

Barvermögen: 42,42 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 25.08.2010, 15:51

Schwein ist roh bedenklich ... gekocht oder geräuchert (also thermisch behandelt) kein Problem (im Rinti-Nassfutter ist Schwein drin bzw. drin gewesen). Schweineohren sind ohnehin kein Problem, da die Erreger im Muskelgewebe sitzen ... wenn überhaupt.

Schokolade etc. ist in kleinen Mengen und dann selten verabreicht auch kein Problem. Genauso wie Zwiebel, Tomate, Paprika usw.

Wie so oft im Leben, macht auch hier die Dosierung den Unterschied zwischen Gift und Genußmittel!
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 375,25 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Nächste

Zurück zu Verhalten und Wesen des American Bulldog

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag