Werbung

Wer bietet ihm einen Platz ohne Dauerstress?

Vermittlung von Nothunden

Wer bietet ihm einen Platz ohne Dauerstress?

Beitragvon wutho » 07.08.2008, 21:47

Nach jahrelangem hin- und her, nach etlichen Versuchen ihm ein stressfreies Leben in der Stadt zu ermöglichen, nach vielen kleinen Erfolgen musste ich nun doch einsehen, dass ich meinen Hund nicht geben kann, was er dringend braucht: einen Platz mit viel Ruhe. Fernab der Stadt, ohne Skateboards, Fahrräder, Menschenmengen, Hektik und Lärm.
Während drei Jahren habe ich hart daran gearbeitet, durch viel Liebe, Nerven und ncoh vieeel mehr Geduld habe ich erreicht, dass er nicht mehr in Panik verfällt, kaum erblickt er einige Menschen oder ein Fahrrad. Doch ein Leben in der Stadt wird für ihn immer ein Dauerstress bleiben. Und ich möchte ihn nicht auf Biegen und Brechen hin in eine Situatuion zwingen, in der er nie glücklich und ausgelastet sein kann. Darum habe ich mich weinenden Herzens dazu entschlossen, ihm den Platz zu suchen, der ihm bieten kann, was mir aufgrund meiner Lebenssituation nicht möglich ist: ein stressfreies Leben.

Er ist ein 3 jähriger Presa Canario Rüde, Papiere vom AVD, alle Impfungen selbstverständlich und kerngesund. Alle Werte, von Blut über Schilddrüsen und Leber und Nieren- alles getestet, gesünder kann er nicht sein. Wesenstest zweimal erfolgreich abgelegt, angearbeitet in BH und Obedience. Sehr triebstark und eben- ein Angsthase. Katzenverträglich, sucht ständig die Nähe zum Hundehalter (zu mir). Nicht mit allen Rüden verträglich, je nach Sympathie.

Bild
wutho
Frecher Junghund

Barvermögen: 50,00 Bullys

Werbung

Re: Wer bietet ihm einen Platz ohne Dauerstress?

Beitragvon Big - Papa » 08.08.2008, 07:23

Meine Hochachtung für diese Entscheidung!

Ich hoffe sehr, dass ein wirklich gutes Zuhause gefunden wird.
Ich bin nicht tot! Angler riechen so!
Big - Papa
Frecher Junghund

Barvermögen: 37,01 Bullys

Beitragvon wutho » 08.08.2008, 10:46

Danke Big-Papa. Deine Worte tun mir gut. Du kannst sicher sein, dass ich nur den besten Platz für ihn als gut genug befinden werde. Der Platz wird sowohl vor- wie auch nachkontrolliert. Ich geb ihn nicht dem erstbesten, sondern nur dann, wenn ich mir sicher bin, dass er für den Rest des Lebens dort glücklich, stressfrei und ausgelastet leben kann.
wutho
Frecher Junghund

Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Chanell » 20.08.2008, 21:36

Gibts was Neues?
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 20.08.2008, 22:45

Horche mal. Ich bekomme in den nächsten Wochen Halsbänder aus Irland, die zur Stressbekämpfung eingesetzt werden können.

Ein Geschäftspartner und ich sind da schon knapp ein jahr am entwickeln und gehen dieser Tage in eine Vorserie.

Basiert auf Magnetfeldtherapie. Guckst du hier: biete/fts-calming-piece-made-by-barnsby-uk-t6125.html?hilit=calming%20piece#p84047

Das Calming Piece ist ein Prototyp noch als Zusatz zum normalen Halsband gedacht. In Kürze wird es also auf diesem Prinzip basierend komplette Halsbänder geben.

Das kommt eigentlich aus dem Pferdeleistungssport und ist dort weltweit etabliert. Wir haben das für den Hund adaptiert und entsprechend von den Feldstärken angepasst.

Und an unseren eigenen Hunden getestet. Besonders Sandmann spricht darauf excellent an. Der ist innerhalb weniger Minuten komplett "ruhig gestellt"

Vielleicht wäre das nochmal was, um noch einen (letzten?) Versuch zu starten?

Parallel zu den Halsbändern gibt es in Kürze auch Nahrungszusätze, die ebenfalls auf das vegetative Nervensystem wirken. Ich habe heute die erste Industrieprobe erhalten -- ich lass dir mal die Tage ein paar Gramm (50 Kilo Hund brauchen davon nur 5 Gramm pro Tag) zukommen, wenn du magst.

Aber wie gesagt: noch in der Entwicklung. Schaden tut es nicht (die Rezeptur ist von der EU bereits abgenommen und zugelassen) - aber wir können keine Leistung garantieren. Dafür ist es noch zu früh.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Big - Mama » 28.09.2008, 18:22

@ Wutho

Gibt es etwas Neues?
______
LG

Big - Mama
Big - Mama
Hund in Ausbildung

Bilder: 2
Plz/Ort: Falkensee
Barvermögen: 0,00 Bullys

Zurück zu Vermittlungsforum