Werbung

Französische bulldogge

Vermittlung von Nothunden

Französische bulldogge

Beitragvon frenchbully » 27.01.2012, 10:34

hallo an euch! ich suche eine französische bulldogge am besten einen welpen da ich einen kleinen sohn habe und möchte das sie sich von anfang an an sich gewöhnen! nur leider gibt es bei uns in der nähe selten welche! wenn es welche gibt dann von privat aber ich habe gehört und gelesen das man sie nur von ausgezeichneten züchtern holen sollte?! stimmt das? und vorallem was muss man beachten? hätte gerne ein paar tips und ratschläge! und vorallem ein paar hinweise zum wesen! habe gelesen das sie oft sehr große probleme haben mit dem atmen?!
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!!!!
danke schon mal im vorraus!
frenchbully
Welpe

Barvermögen: 0,00 Bullys

Werbung

Re: Französische bulldogge

Beitragvon Bostonbully » 27.01.2012, 20:35

Nun ja....da würd ich mir schon mal ein geeignetes finanzielles Polster anschaffen....mit dieser Rasse kannst du sowohl beim Züchter als auch beim Vermehrer böse auf die Schnau... fallen..

...zu allererst mal möchte ich aufräumen mit der immer wieder gerne erwähnten Tatsache *freiatmente Welpen*....alle Welpen sind freiatment...beim Wachstum verformt sich erst der Schädel so massiv das es zu den Problemen mit der Atmung kommt...das ist kein Argument das ein vernünftiger *Züchter* anbringen sollte...

...achte darauf das du beide Elterntiere..im besten Fall auch Grosseltern siehst...schau dir den Körperbau an...möglichst hoch und schlank (aber immer noch Bullytype) ist schon mal postiver als Stummelbeinig und breit...

...sieh dir die Augen gut an und die Nasenfalte...Rolllied und Nickhautvorfall sind hier recht häufig...die Nasenfalte so klein wie möglich....

...alles in allem eine Risikorasse...sowohl vom Züchter als auch vom Vermehrer (wobei es hier einige Ex -VDH Züchter gibt die es sich nun zur Aufgabe gemacht haben wieder gesündere Bullys zu züchten)
Bostonbully
Frecher Junghund

Barvermögen: 11,27 Bullys

Beitragvon Walth » 27.01.2012, 22:15

hochbeinig finde ich nun nicht das kriterium nr.1 denn dann kann ich mir gleich nen boston holen :D . meine ist auch kleiner aber keine krötenbeine freiatmend und frei von allergien. sie hat auch fci papiere und kommt aus der slowakei weil ich den züchter da kenne. bin extra 1200km gefahren.
wir haben jetzt ne wurfwiederholung anstehen und der vater ist auch nicht sehr hoch aber allergiefrei und auch im sommer null atemprobleme.
aber sonst ist ist dem von bostenbully nicht viel hinzuzufügen.
Bild
Walth
Board-Opa ;)

Plz/Ort: Dalberg
Barvermögen: 25,28 Bullys
Bank: 83,41 Bullys

Beitragvon Bostonbully » 28.01.2012, 19:44

@Walth

...hochbeinig ist ja alles was über Dackelstummelchen hinausgeht... :D

...und der Bostonterrier ist auch eine schöne Alternative....der ist noch nicht so extrem krankgezüchtet...

Grüsse vom Boston (terrier) x (Franz.) bully
Bostonbully
Frecher Junghund

Barvermögen: 11,27 Bullys

Beitragvon Walth » 28.01.2012, 21:50

achso. lol :D :D
Bild
Walth
Board-Opa ;)

Plz/Ort: Dalberg
Barvermögen: 25,28 Bullys