american bulldog soll getötet werden !

Vermittlung von Nothunden
  • Werbung

american bulldog soll getötet werden !

Beitragvon nutty » 08.01.2010, 10:32

Edit by Admin

Text gelöscht wegen unwahrer Aussage!

Ich habe soeben mit dem Ordnungsamt telefoniert und bekomme in Bälde Bilder von dem Hund.

Am Montag wird sich erstmal der Amtsveterinär den Hund ansehen und dann wird erst entschieden, was mit dem Burschen passieren soll.

@nutty

Wenn das dein einziger Post hier bleiben soll, dann sag bescheid, damit ich deinen Account wieder löschen kann!
nutty
Welpe

Barvermögen: 26,48 Bullis

Werbung

Re: american bulldog soll getötet werden !

Beitragvon Administrator » 08.01.2010, 11:04

So ... die Bilder sind grad angekommen und es handelt sich um einen AB.

Ich warte jetzt auf die Freigabe für die Veröffentlichung der Bilder durch das OA ...
Gods of war I call you, my sword is by my side. I seek a life of honor, free from all false pride. I will crack the whip with a bold mighty hail. Cover me with death, if i should ever fail. Glory, Majesty, Unity. Hail! Hail! Hail!

Bild
Administrator
Site Admin

Bilder: 43
Rekorde: 26
Barvermögen: 151,78 Bullis
Bank: 2.071,99 Bullis

Beitragvon nutty » 08.01.2010, 11:07

da bin ich ja beruhigt ! :up:
nutty
Welpe

Barvermögen: 26,48 Bullis

Beitragvon Administrator » 08.01.2010, 11:17

nutty hat geschrieben:da bin ich ja beruhigt ! :up:

Bevor man aber solche Horrormärchen in den Foren verbreitet, sollte man selbst mal zum Hörer greifen und die mitgelieferte Telefonnummer anrufen. Der Herr vom OA ist ein ganz netter, der mir ohne Wenn und Aber alles erzählt hat, was ich wissen wollte.

Also für die Zukunft ... :P
Gods of war I call you, my sword is by my side. I seek a life of honor, free from all false pride. I will crack the whip with a bold mighty hail. Cover me with death, if i should ever fail. Glory, Majesty, Unity. Hail! Hail! Hail!

Bild
Administrator
Site Admin

Beitragvon Administrator » 08.01.2010, 12:38

Die Freigabe ist grad gekommen und hier sind die Bilder.

Der Hund ist ca. 15 Monate alt und hört (wohl) auf den Namen ELMO. Er ist gechipt mit folgender Nummer: 9410 0000 1927 685

Nach Aussagen des Herrn vom OA wurde er von der ursprünglichen Besitzerin an die Stadt Ludwigsfelde (Brandenburg) abgetreten, da sie selbst im Krankenhaus liegt, ihr Vermieter ihr die Wohnung zum 31.12.2009 gekündigt hatte und ihr Vater (wenn ich das richtig verstanden habe) den Hund nicht haben wollte.

Nach Aussagen der Halterin gegenüber dem OA hat sie den Hund allerdings einer Freundin in Berlin übergeben, welche ihn wiederum weiter "vermittelte". Auf mysteriösen Wegen ist der Hund dann allerdings wieder in Ludwigsfelde gelandet. :irre:

Der Hund wird im Moment vom Tierschutz in Ludwigsfelde betreut, wo auch eine erste charakterliche Einschätzung stattgefunden hat, die nicht ganz so rosig ausgefallen ist. Nach dieser Einschätzung dürfte der Rüde ein ernstzunehmendes Problem mit Männern haben - zumindest zeigt er deutliche Agressionen, wenn sich ein Mann dem Zwinger nähert. Da mir bezüglich dem Kontakt mit Frauen nichts negatives übermittelt wurde (wörtlich hieß es bei meinem Telefonat, der Rüde sei wahrscheinlich auf Frauen fixiert), gehe ich mal davon aus, dass da der Umgang eher unproblematisch zu sein scheint.

Wie wird jetzt weiter verfahren?

Am kommenden Montag soll oder will sich der zuständige Amtsveterinär den Hund ansehen. Zunächst soll erstmal geklärt werden, welcher Rasse der Hund tatsächlich angehört. Ich habe dem OA anhand der Bilder meine Einschätzung mitgeteilt und bin selbstverständlich der Meinung, dass es sich um einen American Bulldog handelt. Bei TASSO ist der Rüde wohl nicht als AB registriert und beim OA war er gar als "normaler" Hund mit einer Schulterhöhe von mehr als 40cm (gemäß Brandenburger Hundehalteverordnung) angemeldet.

Bestätigt der AV die Rasse und gibt er eine positive vermittlungsprognose, wird der Hund NICHT eingeschläfert, sondern zur Vermittlung frei gegeben.

Allerdings ist zu bedenken, dass die Stadt Ludwigsfelde als legitimer Eigentümer nur über begrenzte Möglichkeiten der Versorgung verfügt. Insofern ist bei einer Vermittlung ein wenig Eile geboten.

Ich werde am Dienstag nochmal nachfragen, zu welchem Ergebnis der AV gekommen ist und hier entsprechend berichten.

In Anbetracht der Tatsache, dass die "irrtümliche Eilmeldung" von der heute stattfindenden Tötung auch in anderen Foren ungeprüft gepostet wurde, möchte ich alle bitten, bei entsprechenden Beiträgen kurz den tatsächlichen Sachstand zu schildern und entsprechend auf diesen Beitrag hier zu verlinken. Dieser beitrag ist auch für Gäste sichtbar, sodass eine registrierung hier nicht notwendig ist, um sich auf dem Laufenden zu halten.

Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bild
Administrator
Site Admin

Beitragvon Chanell » 08.01.2010, 12:42

Ein schöner Bursche.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 26
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 341
Barvermögen: 113,14 Bullis
Bank: 867,46 Bullis

Beitragvon Xenius » 08.01.2010, 12:56

Danke, dass ihr euch um den Burschen kümmert!

Ich habe in einem anderen Forum, in dem über Elmo berichtet wurde, den Link zu diesem Thread hier gepostet.

LG
Andi
Xenius
Welpe

Barvermögen: 16,77 Bullis

Beitragvon Loki88 » 08.01.2010, 15:07

Och nö ist der Bursche süß.

Gute Arbeit Herr Administrator,das Du Dich da so hinter gesetzt hast :respekt:
Bild
Loki88
Erfahrener Hund

Bilder: 25
Plz/Ort: 40822 Mettmann
Barvermögen: 82,77 Bullis
Bank: 183,02 Bullis

Beitragvon zwergili » 08.01.2010, 15:44

Loki88 hat geschrieben:Och nö ist der Bursche süß.

Gute Arbeit Herr Administrator,das Du Dich da so hinter gesetzt hast :respekt:

Schließ ich mich an, Klasse :2thumbs:

Weiß man denn wo der Hund ursprünglich herkommt?
zwergili
Welpe

Plz/Ort: 55257
Barvermögen: 13,73 Bullis

Beitragvon Bulldoglady81 » 08.01.2010, 16:10

Schicher Bursche kann nicht verstehen wie man den abgeben kann er ist total süss schade das wir ihn nicht nehmen können prächtig der klene. Wünsche ihm alles alles gute das er schnell ein neues Zuhause findet.

Liebe grüße Nicki.

P.S. kann man nicht den Zücher raus bekommen.
Bulldoglady81
Frecher Junghund

Plz/Ort: Köln/NRW
Barvermögen: 6,89 Bullis
Bank: 0,00 Bullis

Nächste

Zurück zu Vermittlungsforum

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag