Es gibt Neues im Fall Elmo ...
Ich habe eine Mail vom Ordnungsamt der Stadt Ludwigsfelde erhalten mit der Bitte, bei der Vermittlung von Elmo behilflich zu sein. Laut Frau Kiank (Telefon: 03378/827131 oder Mail: Heike.Kiank@SVLudwigsfelde.Brandenburg.de) ist Elmo im Moment in einer Tierpension untergebracht. Eine örtliche Zeitungsanonce brachte bisher keinen Erfolg, sodass nun der Weg über das Bulldogboard (und sicher auch andere geeignete Foren) gegangen werden soll.
Im Anhang findet sich eine PDF-Datei, in der der Betreiber der Pension eine kurze Einschätzung des Charakters des Hundes abgibt.
Zugegeben: sie ist etwas dürftig - entspricht aber im wesentlichen der allgemeinen Charakteristik eines American Bulldog (Dominanz gegen Artgenossen) bzw. eines Hundes, der einiges erleben musste (wechselhaftes Verhalten bei menschlichem Kontakt). Also meiner schnellen Einschätzung nach nichts weltbewegend schlimmes

Wer weitere Fragen hat oder sich für den Hund interessiert, wendet sich bitte an mich (ich leite dann weiter) oder direkt an das Ordnungsamt der Stadt Ludwigsfelde und dort dann an Frau Kiank (Telefon: 03378/827131 oder Mail: Heike.Kiank@SVLudwigsfelde.Brandenburg.de).
Bilder:Charakterliche Einschätzung durch den Betreiber der Tierpension:
Elmo.pdf
- (116 KiB) 19-mal heruntergeladen
---
Rechtlicher Hinweis: die Genehmigung zur Veröffentlichung des Bildmaterials liegt mir schriftlich vor.