UpdateIch habe gerade mit Herrn Busse telefoniert. Dieser hat durch Androhung strafrechtlicher Konsequenzen in erster Instanz dafür gesorgt, dass der Hund nicht eingeschläfert wurde - das OA hatte die Tötung wohl bereits angeordnet.
Er konnte mir ein Datum nennen, an dem Elmo zur Welt gekommen ist: 13.10.2008
Zumindest sind das die Informationen, die er mit Hilfe von Tasso in Erfahrung bringen konnte.
Entgegen der Information bezüglich seiner möglichen Agression Männern gegenüber, die ich vom OA bekommen habe, scheint der kleine Kerl eine ausgesprochene Knutschkugel zu sein und mitnichten ein Problem zu haben. Laut Herrn Busse verhält sich Elmo vollkommen normal. Die "Probleme" mit Männern rühren mit größter Sicherheit von der Art und Weise, wie der Hund aufgegriffen wurde (in die Ecke gedrängt, Fangleine, etc.).
Herr Busse ist bestellter Sachverständiger im Land Brandenburg und wird aller Vorraussicht nach sowohl ein Rassegutachten als auch ein Negativzeugnis ausstellen, sodass eine Vermittlung des Hundes in greifbare Nähe rückt.
Ich werde mit Herrn Busse in Verbindung bleiben und euch entsprechend auf dem Laufenden halten.
So ... nun gilt es
1.) den möglichen Züchter herauszufinden
2.) ein neues Zuhause für den Kerl zu suchen und zu finden.
Jetzt ist also jede Hilfe gern willkommen