Werbung

Xanor

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Xanor

Beitragvon wutho » 22.06.2008, 19:39

Kennt jemand das Medikament "Xanor" auch genannt "Alprazolam"? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Es soll angstlösend sein, jedoch nicht sedierend wie das Sedalin. Wer hat Informationen darüber?
wutho
Frecher Junghund

Barvermögen: 50,00 Bullys

Werbung

Beitragvon Daniela » 22.06.2008, 19:47

Ich hab das Thema mal in Gesundhei, Medizin verschoben.

Aber persönlich habe ich davon noch nichts gehört. Wie kommst Du auf das Medi ?
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon wutho » 22.06.2008, 21:49

Hab ich empfohlen bekommen in irgendeinem Forum. Frag mich nicht mehr in welchem. Aber hier in der Schweiz ists glaub unbekannt, mein TA kennt es jedenfalls nicht, nur das Sedalin. Aber das ist sedierend, dass heisst, er hat trotzdem noch angst, einfach der Körper wird beruhigt (zittern etc.). Ist aber scheisse, denn Angst hat der Hund ja immer noch. Und gewisse Symptome wie Hecheln, Zittern etc. ist in der Stresssituation ja wichtig für den Hund.
Anscheinend ist dieses Medi angstlösend, ohne dabei sedierend auf Körper zu wirken. Irgendein Stoff setzt sich im Hirn breit, der die Angst löst. Frag mich nicht, ich kenn mich mit Hirnfunktionen nicht aus. Bin froh, wenn meines zwischendurch funzt!
wutho
Frecher Junghund

Barvermögen: 50,00 Bullys

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund