Ok -viele machen das Futter für unsere Schnuffies ja auch selber- aber als ich diese Seite entdeckt habe -zum Glück auch!
Das ist unmöglich was die Firmen für Schrott in das Futter verarbeiten!Ich hab letztens mit einer ein interessantes Gespräch geführt und die sagte mir das gerade bei Fertigfutter nicht nur zum Teil komplette tote Tiere mit verarbeitet werden sondern das noch ein sogenannter E- Stoff oft mit auftritt. Leider hab ich die genaue Bezeichnung vergessen- aber es handelt sich hierbei um eine Art Pflanzenschutzmittel- was bekanntlich hochgiftig für einen Hund ist!
Das hat unter anderem zur Folge das die Hunde mit 13 Jahren sterben -wobei Hunde bei gesunder Ernährung bis zu 25 Jahre alt werden können .Mit 9 Jahren ist ein Hund eigentlich noch nicht alt- sondern bei guter Ernährung in der Blüte seines Lebens.
Erschreckend- in den Bericht steht sogar das mit die groß angepriesene Marke Royal Canin schlechte Inhaltsstoffe haben soll.
Liest euch den Link mal durch- wichtig für die , die ihren Hund mit billigen Fertigfutter füttern. Soll keine böse Kritik sein-aber es regt doch schon zum Nachdenken an was man seinen Liebling so alles schlechtes- wobei wir es gut meinen- gibt.
Dramatisieren will ich das nun auch nicht-mag sein das man da wenig Probleme hat wenn man Fertigfutter regelmäßig wechselt und es nut zwischendurch füttert.Aber es gibt auch sicher einige unter euch die das Problem haben das Hundi nur auf eine Art von Fressen fixiert ist. Und das ist auch so ein beschiss- das sind wieder sogenannte Geschmacksverstärker mit drinn die den Hund ( auch in unseren Essen ist sowas mit drinn!!) abhängig machen!
gugst du :
http://www.hundewohl-portal.de/phpkit/i ... 93bfe1866f
Liebe Grüße
LacrimasDream

News