Werbung

Wie gefährlich verschluchte Gegenstände sein können

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Beitragvon Jiro » 27.12.2006, 20:28

Hallo

Auf dem Bild sieht sie wirklich schlimm aus.
Hoffe das alles wieder gut wird!!
Und wünsche euch nur das beste
und gute genesung für May!!
Gruß
Evelyn
Jiro
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Wien
Barvermögen: 2,36 Bullys

Werbung

Beitragvon white angels » 27.12.2006, 20:29

Bei Zeus hat der Aufbau ziemlich lange gedauert, da der TA anfangs nur Mist gemacht hat.
Zeus hat dann noch Probleme mit seinen Augen bekommen (er hat sie sich blutig gekratzt) und keiner konnte uns helfen. Wir haben Folikel ablasern lassen, Allergietests gemacht und Spritzenkuren gegeben. Nichts half. Das hieß aber auch, dass Zeus ein Jahr lang diesen scheiß Schirm aufhatte. Sobald wir ihn abgenommen haben, fing er an zu kratzen.
Somit hat der Aufbau von Zeus fast ein Jahr gedauert.

Die Narbe ist erst nach 4 Monaten richtig verheilt gewesen, da Zeus ja zwischenzeitlich nochmal operiert wurde.

Wie schon gesagt, wir haben ihn mit Reis und Hühnchen gefüttert und Nutri Cal Paste hatten wir vom TA bekommen.
Bei Zeus wurde der Darm 2x und der Magen 4x aufgeschnitten, da sich das Spielzeug verkapselt hatte.
white angels
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 51
Barvermögen: 38,52 Bullys

Beitragvon TopGun » 27.12.2006, 21:32

Echt heftig hoffe das alles wieder gut wird ,kann ganz schön ins auge gehen.Gute besserung

Gruss
Er tut nichts..............................das hat er noch nie getan!!
TopGun
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Bayern
Barvermögen: 50,52 Bullys

Beitragvon Kassandra » 27.12.2006, 21:51

Auf dem Bild sieht sie ja gar nicht gut aus :sad:. Aber schön das sie wieder bei Euch ist. Ich drück Euch ganz feste die Daumen, das sie schnell wieder gesund munter ist.
Kassandra
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Swisttal, NRW
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Heike » 28.12.2006, 07:48

Ich wünsche Eurer Kleinen alles erdenklich Gute.
Der Staffi von Kiki sah nach seiner ersten OP genauso aus. Er durfte die erste Zeit nur püriertes Futter zu sich nehmen. Lecker Kartoffelbrei. Hat sich aber fix wieder erholt. Sein altes Gewicht hatte er so nach drei Monaten wieder erreicht.

Drücke Euch ganz fest die Daumen.

Heike
Von Avalon AB´s
Bild
Heike
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Witten
Barvermögen: 261,15 Bullys

Beitragvon Andrea » 28.12.2006, 10:37

Meine Güte, habt Ihr eine schlimme Zeit hinter Euch! Kopf hoch wegen Momo und für May eine gute Besserung! Ich drück Euch die Daumen!

Andrea
Andrea

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon White Guardians » 29.12.2006, 00:43

oh mann may sieht wirklich schlimm aus, wünsche ihr gute besserung und das sie sich schnell erholt.

kann es euch wegen momo gut nachfühlen.

lg moni
...und ich rufe alle Superhelden,alle großen Meister, alle Highlander,

alle Krieger und alle guten Geister...

Bild
White Guardians
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: Bleckede

Beitragvon Sina » 30.12.2006, 13:00

Hi ihr zwei,
natürlich auch von uns die besten genesungswünsche und wir hoffen dass sich die kleine süße schnell wieder erholt!!! gebt ihr einen dicken kuss von uns!!!
LG sina und micha
Bild
Sina
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: 72513 Inneringen

Beitragvon milashka » 30.12.2006, 23:15

Tina, meine Milka hatte am 17.11. einen Bauch/Magenschnitt. Sie bekam auch zunaechst kleine Mahlzeiten (so gut wie fluessig) und erst am 5. Tag habe ich dann bisschen normales Futter beigmischt, aber immer noch auf 4 Mahlzeiten pro Tag verteilt. Grund ist, dass der Magen sich nicht zu sehr dehnen soll, sonst platzt die Magennaht. Gut ist, dass der Magenschnitt schneller verheilt als die Bauchdecke, weil die Magenwand so stark durchblutet ist.

Milka hat auch sofort abgenommen und ist nun, 5 Wochen post-op, wieder auf ihren 65 Pfund (von 60 Pfund im November). Wir hatten den Vorteil dass wir sofort operiert haben, weil ich dabei war, als sie den Fussball verschluckt hat. Ihr wusstet das wohl nicht, also ist Eure Situation etwas komplizierter. Aber es wird schon. Hunde, und ABs insbesondere, sind hart im nehmen!

Auf jedenfall viel Glueck mit der huebschen May, und halte uns auf dem laufenden.

Das mit dem Kater tut mir auch leid. Und ueber die Festtage! Wie man hier in den USA sagt: when it rains, it pours (wenn's regnet, schuettet's).
milashka

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Kassandra » 02.01.2007, 10:36

Wie gehts May?
Kassandra
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Swisttal, NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen