von milashka » 30.12.2006, 23:15
Tina, meine Milka hatte am 17.11. einen Bauch/Magenschnitt. Sie bekam auch zunaechst kleine Mahlzeiten (so gut wie fluessig) und erst am 5. Tag habe ich dann bisschen normales Futter beigmischt, aber immer noch auf 4 Mahlzeiten pro Tag verteilt. Grund ist, dass der Magen sich nicht zu sehr dehnen soll, sonst platzt die Magennaht. Gut ist, dass der Magenschnitt schneller verheilt als die Bauchdecke, weil die Magenwand so stark durchblutet ist.
Milka hat auch sofort abgenommen und ist nun, 5 Wochen post-op, wieder auf ihren 65 Pfund (von 60 Pfund im November). Wir hatten den Vorteil dass wir sofort operiert haben, weil ich dabei war, als sie den Fussball verschluckt hat. Ihr wusstet das wohl nicht, also ist Eure Situation etwas komplizierter. Aber es wird schon. Hunde, und ABs insbesondere, sind hart im nehmen!
Auf jedenfall viel Glueck mit der huebschen May, und halte uns auf dem laufenden.
Das mit dem Kater tut mir auch leid. Und ueber die Festtage! Wie man hier in den USA sagt: when it rains, it pours (wenn's regnet, schuettet's).